Wer erfand das Lichtschwert

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Simple Frage aber wurde das irgendwann mal in einem SW Buch oder Comic erwähnt?
Das gleiche gilt für die Erfindung des Hyperraumsprungs?
Ist da irgendetwas drüber bekannt?

Bin gespannt auf Antworten :ani
 
Original geschrieben von WedgeBL
Das gleiche gilt für die Erfindung des Hyperraumsprungs?
Ist da irgendetwas drüber bekannt?

ich glaube dazu soll irgendwann mal ein comicband erscheinen, aber erstmal wird episode 2 (klonkriege) ausgeschlachtet...
 
Manche Sachen (sei es nun das Lichtschwert, die Jedi oder der Hyperraum-Antrieb) sollten wirklich nicht erklärt werden, da schließe ich mich Wraith an.
Das könnte sonst zuviel vom Mythos nehmen....

Oder wurde der Hyperraum-Antrieb durch zwei Herren namens Kearny und Fuchida entwickelt (sorry, ein "Insider", konnt's mir nicht verkneifen! ;) ;) )?
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Star Wars ist ja schließlich kein Star Dreck, wo alles logisch erklärt ist und
keine Geheimnisse offen bleiben. Ich finde es einfach besser und sympatischer wenn man manche sachen seiner Phantasie überlassen kann ;)
 
Eine genaue Erklärung für die Ursprünge des Lichtschwerts möchte ich auch nicht unbedingt (wie zum Beispiel den Namen des Erfinders oder sowas ähnliches *g*), aber ein paar kleine Hinweise auf die Entstehung wären doch nicht schlecht. Das würde den Mythos auch nicht kaputt machen.
 
Re: Re: Wer erfand das Lichtschwert

Original geschrieben von Wraith Five

Simple Antwort ;): Nein. Die Ursprünge der Jedi liegen im Dunkeln, und das ist imho auch gut so.

Nun, wer sich mal den 2. Draft von EP4 durchlesen würde, der könnte ungefähr eine Ahnung bekommen, wie die Jedi entstanden sind :)
Aber EU Leser interessiert ja das nicht ;)
 
Wahrscheinlich dürfte das LS irgendwann in den dunklen Anfängen des Jedi-Ordens entstanden sein, als sie ihre Fähigkeiten erforschten und festgestellt haben, dass sie mit Hilfe der Macht extrem schnelle Reflexe besitzen und dann nach einer Möglichkeit gesucht haben, das effektiv für einen Beschützer und Verteidiger einzusetzen. Aber wer das jetzt genau war, will ich gar nicht wissen. Das ist alles Mythos... :D
 
Re: Re: Re: Wer erfand das Lichtschwert

Original geschrieben von ImperialOfficer
Nun, wer sich mal den 2. Draft von EP4 durchlesen würde, der könnte ungefähr eine Ahnung bekommen, wie die Jedi entstanden sind :)
Aber EU Leser interessiert ja das nicht ;)
War da nicht etwas mit den Bendu-Mönchen? Oder lieg ich da jetzt ganz daneben?


Craven
 
Re: Re: Re: Re: Re: Wer erfand das Lichtschwert

Original geschrieben von ImperialOfficer


Ich hab dir doch versprochen, dass ich jede Gelegenheit nutzen werde :p

Glaubs mir, das EU-Board wäre ohne Leute wie Dich auch nicht mehr das Gleiche! :D (Nein, das ist keine Aufforderung, das ihr auch so anfangen sollt... *g*)

Diese Drafts kenn ich auch nicht sonderlich gut. Aber das, was ich davon weiß, langt mir eigentlich... ;)
 
War da nicht etwas mit den Bendu-Mönchen? Oder lieg ich da jetzt ganz daneben?

Nicht ganz. Es ging um die JEDI BENDU von ASHLA und den "Skywalker", der als erster mit der Macht in Verbindung kam.



LUKE (CONT'D): ?In another time, long before the Empire, and before the Republic had been formed, a holy man called the Skywalker became aware of a powerful energy field which he believed influenced the destiny of all living creatures...?
BIGGS: ?The "FORCE OF OTHERS"!?
LUKE: ?Yes, and after much study, he was able to know the force, and it communicated with him. He came to see things in a new way. His "aura" and powers grew very strong. The Skywalker brought a new life to the people of his system, and became one of the founders of the Republic Galactica.?
WINDY: ?The "FORCE OF OTHERS" talked to him!?!?
LUKE: ?In a manner different from the way we talk. As you know, the "FORCE OF OTHERS" has two halves: Ashla, the good, and Bogan, the paraforce or evil part. Fortunately, Skywalker came to know the good half and was able to resist the paraforce; but he realized that if he taught others the way of the Ashla, some, with less strength, might come to know Bogan, the dark side, and bring unthinkable suffering to the Universe.?
LUKE (CONT'D): ?For this reason, the Skywalker entrusted the secret of THE FORCE only to his twelve children, and they in turn passed on the knowledge only to their children, who became known as the Jedi Bendu of the Ashla: "the servants of the force". For thousands of years, they brought peace and justice to the galaxy. At one time there were several hundred Jedi families, but now there are only two or three.?



Glaubs mir, das EU-Board wäre ohne Leute wie Dich auch nicht mehr das Gleiche! (Nein, das ist keine Aufforderung, das ihr auch so anfangen sollt... *g*)

Danke *imgesichtrotwerdendÜ



Diese Drafts kenn ich auch nicht sonderlich gut. Aber das, was ich davon weiß, langt mir eigentlich...

Lies sie dir alle durch! Vielleicht können wir dich ja noch bekehren :cool:
 
Und? Klärt doch auch nit alles. Zum einen nicht die Zeit, zum andern nicht das Laserschwert und außerdem ists ne hübsche Gutenacht Geschichte. mal davon abgesehen schienen in E1 diese Typen das Script schon wieder vergessen zu haben. Denn da gibbet zig Tausend Jedi, keine eigentliche Jedifamilie, da ja verboten zu heiraten und der Orden seinen Nachwuchs einfach sucht und rekrutiert. In sofern nichts als ne hübsche Legende. In der Ulitmativen SW Chronik steht auch nochn bissel andeutungsweise wie die Jedi aus Leuten entstanden, die viel über das Universum und das Sein nachdachten (philosophen?) und irgendwie die Macht entdeckten oder ihre Fähigkeiten dabei entdeckten, was auch immer. Ist also auch kein Widerspruch zu dem Script.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Und? Klärt doch auch nit alles. Zum einen nicht die Zeit, zum andern nicht das Laserschwert und außerdem ists ne hübsche Gutenacht Geschichte.


Wenn du genauer meinen ersten Post gelesen hättest, dann wüsstest du, dass sich meine Antwort auf die Aussage bezieht, dass die Ursprünge der Jedi ganz im dunklen liegen. Und nicht, wer das LIchtschwert erfand.


mal davon abgesehen schienen in E1 diese Typen das Script schon wieder vergessen zu haben. Denn da gibbet zig Tausend Jedi, keine eigentliche Jedifamilie, da ja verboten zu heiraten und der Orden seinen Nachwuchs einfach sucht und rekrutiert. In sofern nichts als ne hübsche Legende.

Auch hier: Lies dir meinen post genauer durch. Ich sagte nicht, dass es in diesem Script so steht wie es ist. Ich hab nur gesagt, dass man andeutungsweise erahnen kann...
Aufs heutige SW bezogen wäre das wiefolgt: Es gab einen Mann, der in Kontakt mit der guten Seite der Macht kam und sie studierte. Der Dunklen Seite widerstand er und erkannte dabei ihre Gefahren. Seine Entdeckung und lehren lehrte er nur seinen engsten Bekannten (oder auch seinen Kindern)

In der Ulitmativen SW Chronik steht auch nochn bissel andeutungsweise wie die Jedi aus Leuten entstanden, die viel über das Universum und das Sein nachdachten (philosophen?) und irgendwie die Macht entdeckten oder ihre Fähigkeiten dabei entdeckten, was auch immer. Ist also auch kein Widerspruch zu dem Script.

Natürlich nicht. Weil sies bestimmt aus dem Scipt genommen haben :p
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Auch hier: Lies dir meinen post genauer durch. Ich sagte nicht, dass es in diesem Script so steht wie es ist. Ich hab nur gesagt, dass man andeutungsweise erahnen kann...
Alte verworfene Scripts sind böseböseböse... und noch nicht mal offiziell Kanon, im Gegensatz zu den Tales of the Jedi-Comics. Ätsch :p.

Es gab einen Mann, der in Kontakt mit der guten Seite der Macht kam und sie studierte. Der Dunklen Seite widerstand er und erkannte dabei ihre Gefahren.
Verzeih mir, wenn ich das so frage, aber wie kann jemand ausschließlich mit der 'guten Seite' der Macht in Kontakt kommen (mal vorausgesetzt, dass diese Unterteilung nicht erfunden ist)?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Alte verworfene Scripts sind böseböseböse... und noch nicht mal offiziell Kanon, im Gegensatz zu den Tales of the Jedi-Comics. Ätsch :p.

Der wirkliche Kanon sind nur die Filme (und alles was von GL kommt) :p Der Kanon den LFL bestimmt, ist aus marketing-technischen Gründen.

Und Scripte werden nicht verworfen. Sie werden überarbeitet ;)Zumindest bei SW.

Verzeih mir, wenn ich das so frage, aber wie kann jemand ausschließlich mit der 'guten Seite' der Macht in Kontakt kommen (mal vorausgesetzt, dass diese Unterteilung nicht erfunden ist)? [/B]

Nun. Ich hab nicht geschrieben, dass er ausschließlich mit der guten Seite in Kontakt kam.
Um der Dunklen Seite zu widerstehen, muss er natürlich auch mit ihr in Kontakt kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von ImperialOfficer
Um der Dunklen Seite zu widerstehen, muss er natürlich auch mit ihr in Kontakt kommen :)
Aber wie kann er diese Seiten definieren, wenn er nichts vergleichbares kennt? "Aha, wenn ich die Konstante 'rasend wütend' in die Formel 'benutze dein Hirn und manipuliere deine Umgebung mit Gefühl x' einsetze, hat das unangehme Folgen. Also schließe ich einfach mal, dass es da draußen einen Gott gibt und einen Teufel, und dass der Teufel dafür sorgt, dass ich böse Sachen mache, wenn ich wütend bin und meine Umgebung mit meiner Gedankenkraft manipuliere. Ich nenne es 'Dunkle Seite'."

Klingt für mich ziemlich unglaubwürdig. Deshalb ja auch meine Meinung (die von anderen hier im Forum geteilt wird), dass die verschiedenen Seiten Erfindungen der späteren Jedi sind (die ersten, die sich in einem Orden zusammen schlossen vielleicht), um dafür zu sorgen, dass keiner der Ordensmitglieder in die Gefahr kommt, seinen 'schlimmen' Gefühlen freien Lauf zu lassen.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Aber wie kann er diese Seiten definieren, wenn er nichts vergleichbares kennt? "Aha, wenn ich die Konstante 'rasend wütend' in die Formel 'benutze dein Hirn und manipuliere deine Umgebung mit Gefühl x' einsetze, hat das unangehme Folgen. Also schließe ich einfach mal, dass es da draußen einen Gott gibt und einen Teufel, und dass der Teufel dafür sorgt, dass ich böse Sachen mache, wenn ich wütend bin und meine Umgebung mit meiner Gedankenkraft manipuliere. Ich nenne es 'Dunkle Seite'."

Ich denke, dass man Gut und Böse instinktiv erkennen kann. (Das Gefühl, wenn man sich auf etwas einläst, und man weiß dass es falsch ist)
Böses hat er auch schon vorher im Leben kennengelernt.
Und außerdem bleibt die Geschichte, wie er mit der dunklen Seite in Kontakt und wie sie von statten lief, offen.


Klingt für mich ziemlich unglaubwürdig. Deshalb ja auch meine Meinung (die von anderen hier im Forum geteilt wird), dass die verschiedenen Seiten Erfindungen der späteren Jedi sind (die ersten, die sich in einem Orden zusammen schlossen vielleicht), um dafür zu sorgen, dass keiner der Ordensmitglieder in die Gefahr kommt, seinen 'schlimmen' Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Nur weil ein Autor etwas ganz anderes, völlig neues, ins Spiel bringt, bedeutet es nicht, dass es so sein muss oder ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben