Der allgemeine Basketball Thread - NBA, WM, Olympia

Ich grab den Thread mal wieder aus, auch wenn die NBA noch nicht in den Playoffs ist.
Seit diesem Jahr überträgt Sky wieder, fast jede Nacht kommt ein Spiel.
Gibts hier im Forum noch andere Interessierte?

Ich hab dieses Jahr 3 große Titelfavoriten, die Lakers, Cleveland und Boston. Außenseiterchancen geb ich noch Orlando und Denver.
Dirk Nowitzkis Mavericks seh ich chancenlos, auch wenn sie sich nochmal diese Woche verstärkt haben.
 
Und ob es in diesem Forum noch andere Interessierte gibt. Da kannst du dir sicher sein.
Ich sehe das größten Teils genauso wie du. Das die Mavericks keine all zu große Chance haben, glaube ich auch. Ich persönlich würde wünschen, dass die Nuggets in die Playoffs kommen und vielleicht sogar gewinnen. Denn Denver ist meine Lieblingsmannschaft, obwohl eigentlich jedes NBA-Team coole Spieler hat.
Und da wir schon beim Thema sind..... Hast du das NBA All Star Game gesehen oder die Zusammenfassung und wenn ja wie hat es dir gefallen?
 
Und ob es in diesem Forum noch andere Interessierte gibt. Da kannst du dir sicher sein.
Ich sehe das größten Teils genauso wie du. Das die Mavericks keine all zu große Chance haben, glaube ich auch. Ich persönlich würde wünschen, dass die Nuggets in die Playoffs kommen und vielleicht sogar gewinnen. Denn Denver ist meine Lieblingsmannschaft, obwohl eigentlich jedes NBA-Team coole Spieler hat.
Und da wir schon beim Thema sind..... Hast du das NBA All Star Game gesehen oder die Zusammenfassung und wenn ja wie hat es dir gefallen?

Ich hab das All Star Game teilweise gesehen. Solche Spiele haben für mich keinen großen Reiz, da man den Spielern doch sehr anmerkt, dass sie nicht alles geben.

Dallas hat zuletzt wieder in die Erfolgsspur gefunden. Die Neuen, Butler und Haywood, machen einen ziemlich guten Eindruck, vor allem Haywood mit seiner Reboundstärke hilft den Mavs enorm.
Im Titelrennen seh ich sie aber dennoch fast chancenlos. Gegen die Lakers, Boston oder Cleveland kann ich mir die Mavs schwer als Sieger vorstellen. Zumal sich Cleveland mit Jamison auch nochmal deutlich verstärkt hat (wobei sie trotzdem zuletzt 3 Spiele in Folge verloren haben).

Vielleicht könnte man diesen Thread ins Sonstige Forum verschieben, da würde er wohl mehr Beachtung finden.
 
was wäre ich denn für ein fan, wenn ich jetzt nicht die suns nennen würde... obgleich dabei der wunsch ein bissel vater des gedanken ist - muss ich zugeben. aber man weiss ja nie, so ne spielfreude wie zu saisonbeginn in den play-offs und es könnte einiges gehen. ansonsten, ganz klare sache für die finalserie: die lakers im westen und boston oder cleveland im osten
 
Die Mavs sind zur Zeit unbezwingbar.
Gestern schon der 11.Sieg in Folge.
122:116 bei den Chicago Bulls, wobei sogar noch 3 wichtige Spieler verletzt gefehlt haben (Terry, Haywood, Dampier). Dabei zeigen die Mavs immer wieder sehr geschlossene Mannschaftsleistungen, gestern waren zum Beispiel Beaubois und Butler sehr stark, dazu sind Kidd und Nowitzki seit Wochen sehr gut. Schade, dass noch keine Playoffs sind, in dieser Form könnte Dallas da weit kommen. Ich traue ihnen inzwischen das Conference-Final zu, wobei bei der starken Western Conference natürlich jede Runde extrem schwer wird. Im Moment wäre beispielsweise San Antonio Gegner von Dallas in der ersten Runde, auch Oklahoma, Phoenix oder Portland wären denkbar. Gegen solche Kaliber muss man erstmal gewinnen.
 
update PO´s 2010 (2. Runde):

Boston - Cleveland 93 : 101 (Series 0 : 1)
Atlanta - Orlando (1. Spiel am Dienstag) (Series 0 : 0)

L. A. Lakers - Utah 104 : 99 (Series 1 : 0)
Phoenix - San Antonio (1. Spiel heute) (Series 0 : 0)

p. s. lbj is back to back mvp
 
Die Conference-Halbfinalspiele sind bis auf eine Ausnahme doch sehr einseitig.
Wie fast schon zu erwarten war, ist Boston deutlich stärker als einen die Bilanz in der regulären Saison glauben lässt.
Cleveland - Boston steht inzwischen 2:2. Heute hatte Rondo einen unglaublichen Tag mit 29 Punkten, 18 Rebounds und 13 Assists.
Die restlichen Halbfinals sind (fast) entschieden. Phoenix haut den eigenen Angstgegner, die Spurs, mit 4:0 raus. Orlando und die Lakers führen 3:0 gegen Atlanta bzw Utah und nach einer solchen Führung ist noch nie ein Team ausgeschieden.

Dallas hingegen ist schon wieder in der ersten Runde raus. Mal kucken was Nowitzki diesen Sommer treibt, der kann aus seinem Vertrag raus.
 
conference-finals stehen:

im Westen --> Phoenix Suns vs. Los Angeles Lakers

im Osten --> Boston Celtics vs. Orlando Magic

eine persönliche anmerkung sei mir erlaubt: go suns go ;-)
 
Zwischenstände der Conference-Finals:

Orlando - Boston 1:3

Lakers - Phoenix 2:2

Die Bank von Phoenix hat heute ein unglaublich gutes Spiel gemacht. Die haben im 2.Viertel ja jeden Wurf getroffen und auch im 4. haben sie wieder den Vorsprung rausgeholt.
Bei den Lakers konnte nur Bryant überzeugen, der (wiedermal) mit Abstand bester Spieler des Spiels war. In der Form ist der sogar noch besser als James.
Deswegen glaube ich auch, dass die Lakers die Serie gewinnen werden.

Boston wird höchstwahrscheinlich der andere Finalist. Die haben in der regulären Saison wirklich nur geblufft. Wenn die in Spiel 4 ein bisschen konzentrierter gewesen wären, hätte es sogar einen Sweep gegeben.
 
auch nicht schlecht d12 zeigt endlich mal was er kann. folge: orlando fegt boston mit nem blow-out aus der eigenen halle. zwischenzeitlicher stand 3 : 2 für boston. wäre im übrigen das erste mal in der playoff-geschichte, wenn ein team einen 3 : 0 rückstand aufholt. ich bin sehr gespannt. diese nacht steigt game 5 zwischen phoenix und los angeles. ich glaube an die suns, was mir als fan (im übrigen seit 17 jahren) gestattet sei ;-)
 
sehr schade aus meiner sicht. die suns scheiden im con.finale aus. damit steht das finale:
boston - los angeles. ein absoluter klassiker. ich glaube, das is das zwölfte mal, dass sie im finale aufeinander treffen.
 
Die Lakers führen nach 3 Spielen mit 2:1.

Ray Allen schafft in Spiel 2 einen neuen Finalrekord von 8 verwandelten Dreiern (bei nur 11 Versuchen) , wobei er in der ersten Hälfte zwischenzeitlich bei 7/7 stand.
In Spiel 3 wirft er 0/13 aus dem Feld:crazy.
Dafür macht Garnett 25 Punkte, der in den ersten beiden Spielen offensiv gar nichts zustande gebracht hat.
Boston ist unglaublich unausrechenbar, ich würde ja wetten, dass demnächst Pierce ein Riesenspiel macht (oder gar Wallace).

Bei LA macht Fisher dasselbe wie jedes Jahr.
Die ganze Zeit den letzten Mist spielen und dann wenns richtig um die Wurst geht, wichtige Würfe im Minutentakt treffen...
 
Jedes Jahr dasselbe bei den Dallas Mavericks.
Irgendwie hat man am Anfang der Saison immer das Gefühl, dass es dieses Jahr was werden kann mit dem Titel, dass man jetzt endlich das fehlende Puzzleteilchen gefunden hat...

Dieses Jahr kam die Ernüchterung bei mir schon deutlich vor den Playoffs. Was die Truppe in den Spielen ohne Nowitzki gezeigt hat, war ziemlich schwach. Da merkt man, wie abhängig die von ihm sind. Die letzten Jahre haben leider gezeigt, dass eine Mannschaft die nur auf einen Spieler ausgelegt ist, nichts mit dem Titel zu tun haben wird (Cleveland!).

Der Titel geht wohl auch dieses Jahr nach LA oder Boston. Einzig Miami geb ich sonst noch gute Chancen.
 
hmm, ich hab da noch die spurs aufm schirm - echt erschreckend, wie konstant die momentan sind. zum thema nowitzki muss ich echt eingestehen, und das obwohl ich ihn nicht besonders gut leiden kann, dass er wieder mal mvp-kandidat ist. durch die verletzung hat er das echt mal wieder untermauert - also so schlecht war das für ihn persönlich nicht. aber nochmal zu den mavs im allgemeinen, man darf auch nicht vergessen, dass scorer nr. 3 caron butler für die komplette season ausgefallen ist. das is natürlich schon ein herber verlust, wie man ja seit dem und natürlich auch der dirk-verletzung gesehen hat. aber zurück zum thema mvp - momentan seh ich irgendwie amare stoudemire vorn. der spielt echt ne mördersaison, aber da bin ich auch ein bissel verblendet als fan. eure meinungen dazu.... achja, meinungen zu potenziellen allstars werden auch gern angenommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, ich hab da noch die spurs aufm schirm - echt erschreckend, wie konstant die momentan sind.

Als Geheimfavorit seh ich die auch, aber die Lakers, Heat und Celtics schätze ich doch noch besser ein, auch wenn die Bilanz bisher überragend ist.

zum thema nowitzki muss ich echt eingestehen, und das obwohl ich ihn nicht besonders gut leiden kann, dass er wieder mal mvp-kandidat ist. durch die verletzung hat er das echt mal wieder untermauert - also so schlecht war das für ihn persönlich nicht.

Das stimmt, aber ich glaube er würde seinen MVP-Titel von 2007 gerne zurückgeben, wenn dafür das GoldenState-Desaster nicht stattgefunden hätte.

aber nochmal zu den mavs im allgemeinen, man darf auch nicht vergessen, dass scorer nr. 3 caron butler für die komplette season ausgefallen ist. das is natürlich schon ein herber verlust, wie man ja seit dem und natürlich auch der dirk-verletzung gesehen hat.

Butler fehlt natürlich auch und dazu noch der vielversprechende Beaubois, aber selbst mit den beiden wären die Mavs zu extrem abhängig von Nowitzki.
Vielleicht kommt ja noch ein Trade mit Butler, der irgendeine Option Nummer 2 nach Dallas bringt. Hamilton und Prince von Detroit wären vielleicht möglich.



aber zurück zum thema mvp - momentan seh ich irgendwie amare stoudemire vorn. der spielt echt ne mördersaison, aber da bin ich auch ein bissel verblendet als fan. eure meinungen dazu.... achja, meinungen zu potenziellen allstars werden auch gern angenommen ;-)

Stoudemire spielt natrülich stark, aber man darf auch nicht vergessen, dass er in der Vollgastruppe der Knicks spielt, da werden Statistiken oft aufgebläht. Zudem ist die Mannschaft nicht gut genug, als dass sie den MVP stellen könnte (obwohl natürlich sehr viel besser als die letzten Jahre).
Ich seh da andere ein Stück weiter vorn. Meine Wahl würde auf Paul, Williams, Rose, Nowitzki oder Howard fallen.
Die haben keinen zweiten Star neben sich (Rose vielleicht schon, aber Boozer war lange verletzt).
 
Heute Nacht gehts los.

Mal sehen, damit Dallas gegen Miami eine Chance hat bedarf es meiner Meinung nach einen Novitzki der in allen Spielen ans äußerste geht.

Gönnen würde ich es ihm jedenfalls. Schade, dass es so spät kommt und morgen ein Arbeitstag ist. Ansonsten würde ich mir das erste Final glatt ansehen.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Mavericks und an Dirk Nowitzki.
Auch wenn ich von Basketball so viel Ahnung habe wie eine Kuh von Kernspaltung so freue ich mich doch für Dirk Nowitzki der ein ehr symphatischer mensch zu sein scheint.
 
Zurück
Oben