Wer ist der beste Schmuggler?

darth jan 94

Star Wars Fan(atiker)
Wenn es das Thema schon gibt dann sorry kann die Suchfumktion noch nicht.Wenn einer mir erklären kann dann danke.

Also ich finde Boba Fett am besten.
 
Nein, Boba Fett war noch nie ein Schmuggler... wobei ich auch keine Daten zur Hand haben würde, um den besten Schmuggler anhand seines Gewinns zu ermitteln.
 
Jabba (und ja er fing wirklich mal als kleiner Schmuggler an) an illigialen und legalden Geschäften die von seinen Tagen als Schmuggler entstanden sind, ausser wir rechnen Landos Geschäftstätigkeiten auch an (wobei ich nicht weiss ob er wirklich mehr Geld/Einfluss damit hat als Jabba), oder Karrde überrascht uns in späten Jahren noch mit etwas. ^^
 
Wobei Lando ja eher mit kurrioser Ware trumpfen kann ^^

Und nicht zu vergessen wäre hier Booster Terrik, der mit seine Karriere als Schmuggler auch in die Geschichte der GFFA einging. Aber der beste? Hmmm...
 
Naja bei Booster fehlt für mich der schlussendliche Erfolg. Meine er scheint nie mehr zu haben als sein fliegendes Kasino und ein paar Bekannte. Jabba hat ein wahres Imperium an Machschaften und Heere von Heuerlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba ist auch das Oberhaupt des Desilijic kajidic... insofern ist nicht sein ganzer Besitz und seine Macht auf seine Schmugglertage zurückzuführen ;)
 
Hey der Typ an der NR nen ISZ abgeschwatzt, satte Leistung. :braue
So einer muss einfach was drauf haben, auch wenn ich an seiner Stelle aus dem Ding lieber nen fliegendes Superdupercasino ala mobilem Las Vegas gemacht hätte, als nur nen ollen Handelsplatz.
Der beste Schmuggler aber, keine Ahnung. Denke Karrde ist weit vorn, an sich Lando ja in der NJO beim Jedischmuggeln und Allianzhelfen auch ganz gut, Jabba sicher auch, nur eben letztlich Tod, also doch nicht so. Tja und Han, hm? Weiß nicht, als Einzelunternehmer und immerhin hat er den besten Fang von allen gemacht, Lady Vader (bloß dass er sich von der drei Göhren hat andrehen lassen, war vielleicht kein so guter Gedanke :p ).
 
Jabba ist auch das Oberhaupt des Desilijic kajidic... insofern ist nicht sein ganzer Besitz und seine Macht auf seine Schmugglertage zurückzuführen

Allerdings auch erst in späten Jahren sammelt ja vorher schon einiges zusammen wie es scheint. ^^

Hey der Typ an der NR nen ISZ abgeschwatzt, satte Leistung.

Eigentlich wars seiner ^^" die Imps haben sich ihm ergeben. Karrde ist der Grund warum er ihn ja überhaupt behalten durfte.
 
Über Kopfgeldjäger gibts schon einige Threads und jetzt reden wir schon über Schmuggler :p

Und ich dachte schon, die neue ultimative Antwort auf jede "Wer ist der beste ..."-Frage wäre "Boba Fett" ^^

"Was ist deine Lieblings-Kreatur?" - "Boba Fett..."
"Und dein Lieblings-Jedi?" - Boba Fett!"
"Dein Lieblings-Eis?" - "BOBA FETT!"


Hier ist übrigens der Thread, den du selber aufmachen wolltest ^^



PS: ein Ausrufezeichen genügt völlig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Frage. Für mich ist der beste Schmuggler immer noch Han. Er hat schliesslich ein Jedi-Meister, ein Fast-Jedi-Padawan, ein Wookiee, zwei droiden und sich selbst auf den TS geschmuggelt. Das muss zuerst einer nachmachen. Ansonsten wären da nur noch Booster und Talon zu erwähnen, die für mich aber eher Schwarzmarkthändler sind. Das Schmuggeln ist fr sie eigentlich nur Mittel zum Zweck.
 
Na ja ich finde zur zeit han solos ist han der beste.Vielleicht war davor noch einer besser

Über Kopfgeldjäger gibts schon einige Threads und jetzt reden wir schon über Schmuggler :p

Und ich dachte schon, die neue ultimative Antwort auf jede "Wer ist der beste ..."-Frage wäre "Boba Fett" ^^

"Was ist deine Lieblings-Kreatur?" - "Boba Fett..."
"Und dein Lieblings-Jedi?" - Boba Fett!"
"Dein Lieblings-Eis?" - "BOBA FETT!"

Muss ja nicht immer boba sein. Und es über star wars viel diskutiern


Ich kenn auch talo karrde den finde ich aber nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne den Besten aber ich darf euch seinen Namen nicht verraten, eigentlich darf man überhaupt nicht von ihm reden, er hat seine Finger überall drin und seine Leute sind...was willst du hier!?...nein...NEIn...BITTE NICHT!!! ....Arrrrggghhh!!!

...*röchel*...*sterb*...
 
Ist Schmuggeln das nicht immer? :verwirrt:
Mittel - Schmuggel
Zweck - Geld verdienen, irgendwas Verbotenes irgendwohin zu bringen (damit letztlich den Schwarzmarkt zu bedienen), ....

In meinen Augen ist es eigentlich so: Han ist nur ein Schmuggler, ich habe noch nirgends gelesen (oder ich hab's vergessen), dass er das Zeug vertickt hat. Er hat wirklich nur geschmuggelt.

Talon und Booster haben beides gemacht, also Schmuggel und Schwarzmarkt also war für sie der Schmuggel Mittel zum Zweck.
 
Vielleicht muss man hier unterscheiden zwischen jenen Mafiabossen, die viel Macht und Einfluss angehäuft haben und sich durch Schmuggel z.T. mitfinanzieren und jenen Kleinganoven, die mit ihrem eigenen Schiff die Zölle umgehen.

In der ersten Gruppe stechen da Xixor und Tyber Zann hervor, aber auch die meisten Hutt-Oberhäupter oder Talon Karrde.
In der zweiten Gruppe würde ich nicht die geschmuggelte Ware, sondern die Legenden um einen Schmuggler als Maßstab nehmen. Und da liegt Han Solo deutlich vor Dash Rendar, Lando Calrissian und deren Freunden.
 
Lando war auch nicht wirklich ein Schmuggler im klassischen Sinne, er war/ist eher Geschäftsmann, Glücksspieler und Frauenheld. Er war praktisch nie in illegale Geschäfte verwickelt, er bewegte sich eher im Graubereich. Oder irre ich mich da?
 
Uh, der Thread ist ja doch wieder offen ^^

Zu Lando: jain... er hat seine Karriere schon als Schmuggler begonnen, war da aber eher mieserabel bis katastrophal und konnte lediglich mit einem wirklich guten Tausch Geld machen (Life Crystals als Stichwort).
Seine späteren Geschäfte hatten dann nichtmehr allzuviel mit dem Schmuggeln zu tun.

Zu Jabba: wie gesagt wurde ihm das Kapital in die Wiege gelegt und ein kajidic befasst sich auch mit anderen Sachen als Schmuggeln. Natürlich kann man das aber ihm auch anrechnen, obwohl er in moderner Zeit eher schmuggeln lässt ^^ Tut aber Karrde auch und der wurde ja auch schon genannt.

Mir schweben da wirklich eher Einzelgänger vor, die sich durch ihre Tricks aus der Masse hervorheben:

Han Solo, Dash Rendar, Salla Zend, Nera Dantels, Rik Duel, Vilmarh Grahrk und Mirax Terrik fallen mir da ein.
 
In meinen Augen ist es eigentlich so: Han ist nur ein Schmuggler, ich habe noch nirgends gelesen (oder ich hab's vergessen), dass er das Zeug vertickt hat. Er hat wirklich nur geschmuggelt.

Seine Beute von Ylesia verkauft er zB selbst. In Han Solos Abenteuern wird auch angedeutet, dass er nicht darüber steht Schiffe aufzubringen und derren Fracht zu verkaufen. Und wärend der NJO als Freibeuter unterwegs ist plündert er auch mehr als genung. :)
 
Zurück
Oben