wer kann ein Fahrzeug führen

Z

Zero´s Girl

Gast
Hallo, ich bins ma wieder ... :konfus:

Ma ne frage an alle stolzen Besitzer eines Führerscheins, wer von euch würde es sich zutrauen noch mal eine Therorieprüfung zu bestehn?! Ich meine es gibt Menschen den es voll leicht fiel, und welchen denen es sehr schwer gefallen ist.
Auf www.Fahrschule.de gibt es Online-Fragebögen zum ausfüllen. Dort findet man auch Fahrschulen aus seiner nähe ... für alles die, die sich demnächst damit eschäftigen müssen ;)

Also wer traut es sich zu noch ma einen zu machen, und postet dann sein Ergebniss? :D

Die Online-Fragebögen gibt es hier

Viel Spass und toi toi toi :rolleyes: :p :braue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gerade 22 von 10 erlaubten Fehlern. Ups! Aber vor der Theorieprüfung habe ich ja auch Monate gebüffelt, und die Strassenbahnfragen sind unfair, weil es da wo ich fahre keine Strassenbahnen gibt! :(
 
Wie ichs erwartet habe: Durchgefallen, 23 Fehlerpunkte bei 6 erlaubten :eek: :rolleyes:
Hoffentlich kriegen die aus Flensburg das nicht mit, sonst muss ich noch meinen Führerschein wieder abgeben ;)
 
Nawar'aven schrieb:
Wie ichs erwartet habe: Durchgefallen, 23 Fehlerpunkte bei 6 erlaubten :eek: :rolleyes:
Hoffentlich kriegen die aus Flensburg das nicht mit, sonst muss ich noch meinen Führerschein wieder abgeben ;)

Was ?! Waren nur sechs erlaubt? Aua!! :braue
Aber was sagt so ein Test schon aus? Ich fahre seit Jahren ohne einen einzigen Punkt, und habe trotzdem versagt. (Übrigens auch ohne Unfälle, wenn man eine eingebeulte Regenrinne beim Einparken vor drei Jahren nicht mitzählt)
 
Drüsling schrieb:
Was ?! Waren nur sechs erlaubt? Aua!!
Kommt drauf an wo du am anfang draufgeklickt hast, bei "Ersterwerb: Ich habe noch keinen Führerschein" sinds 10 Fehlerpunkte, bei "Erweiterung: Ich habe bereits einen Führerschein" sinds nur 6.
Wohl von wegen: Du hast schon deine Pappe, du hast das schonmal geschafft, du musst das können ;)
Aber bei 23 Fehlerpunkten isset eh egal ob jetzt nur 6 oder doch 10 erlaubt sind :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds die Technikfragen ... insbesondere Anhängerfragen ....

Als ich damals Theorie geschrieben hab hat ich entweder 4, 5, oder 9 Fehlerpunkte (war mir bei zwei Fragen net sicher gewesen, die eine mit 4 die andre mit 5 Fehlerpunkten) Jetzt bei dem Test hat ich ein paar mehr *schääääm*. Aer manche Fragen sind ja auch plöt!!^^ Oh man Gott sei dank hab ich meinen Pap schon, ... den geb ich auch nieeeee mehr her *g*
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt nochmal packen würde o_O

ist zwar jetzt grad mal n halbes Jahr her, dass ich meinen Schein gemacht habe, aber ich hab auch schon 'damals' nichts dafür gelernt... bis auf die zahlen die man selber eintragen muss, das war die einzige Schwierigkeit... der rest ist einfach nur logisch bzw. sagt einem das der gesunde Menschenverstand....
 
Hm, 13 Punkte. Ich habe meine Theorieprüfung allerdings schon vor über 15 Jahre gemacht, und da gab's manche der Fragen noch garnicht.

C.
 
hmm..18 Fehlerpunkte :D

damals habe ich die Prüfung mit 00 Fehlern bestanden. Aber da war bei mir auch keine von diesen dämlichen Technikfragen dabei....die finde ich total überflüssig.
 
Wie war das noch?? Man darf an einer Straßenbahn nicht rechts vorbeifahren??

Und was ist dann, wenn das Gleisbett auf der linken Fahrbahnseite liegt??
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Wie war das noch?? Man darf an einer Straßenbahn nicht rechts vorbeifahren??

Und was ist dann, wenn das Gleisbett auf der linken Fahrbahnseite liegt??

Dann nur, wenn rechts keine Autos stehen... sonst musst du hinterher fahren... so etwas von besch.....



Ich hatte in meiner Prüfung eine Frage, die ich richtig erraten hatte....

Wie verändert sich der Kraftstoffverbrauch, wenn man auf der Autobahn von 130 auf 160 beschleunigt?

a) 36%
b) 25%
C) 12%

GUt das ich da glück hatte mit dem Raten :D
 
... 11 von 6 erlaubten fehlern... allerdings muss ich sagen, dass ich vor 4 jahren den führerschein noch nach den alten regeln gemacht habe (wurd kurz darauf geändert) und da waren die fragen auch noch etwas anders... nuja... und da hatt ich ann auch 0 fehler *g*
 
Ich würde die Prüfung nicht nochmal bestehen, wobei ein bischen was scho hängen geblieben ist (was jetzt wertvolle Speicherkapazität meines Gehirns blockiert *gg*). Hatte damals 2 Fehler, weil ich das Pech hatte gerade im technischen Teil 2 Fragen zu kriegen, die in den Übungsbögen je nur einmal vorkamen...
 
na ja.. ich hab letzten mittwoch meine praktische Prüfung bestanden.. im Dezember Theorie auch mit 0 Fehlern..ich behaupte mal rotzfrech

"ich kann nen Fahrzeug führen!"

Anakin_Eastwood schrieb:
Wie war das noch?? Man darf an einer Straßenbahn nicht rechts vorbeifahren??

Und was ist dann, wenn das Gleisbett auf der linken Fahrbahnseite liegt??

nicht rechts? wie bitte?? seid wann denn das?? ich habe auf anhieb mehrere Fragen im Kopf, wo man per antwort rechts vorbei muss....

es gab eine spezielle Frage, wo man anders vorbei muss.. mom*buch nochmal rauskram.. such...*

na ja ich hab hier jedenfalls eine Straßenbahnfrage..
Was ist richtig? (bremslicht an)
*bild mit Straßenbahn...*

richtige Antwort

man darf mit Schrittgeschwindigkeit RECHTS vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eune Gefährdung ausgeschlossen ist



ich glaube, man darf nicht links dran vorbei, außer die Schienen liegen zu weit rechts (jedenfalls ließ mein Fahrlehrer mal sowas fallen) na ja da ich eh in einer Stadt wohne, in der es keine Straßenbahn gibt und selten in einer bin, wo es eine gibt, hab ich nicht so das Problem damit
 
Zurück
Oben