Wer soll Kanzlerkanidat der Union werden ?

Wer soll Kanzlerkanidat der Union werden ?

  • Angela Merkel

    Stimmen: 4 21,1%
  • Edmund Stoiber

    Stimmen: 5 26,3%
  • Roland Koch

    Stimmen: 4 21,1%
  • Ein Anderer(bitte den Namen nennen)

    Stimmen: 6 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Jetzt mal egal,welcher politischen Richtung ihr angehört.
Wer glaubt denkt ihr,soll der nächste Kanzlerkanidat der Union werden ?
Angela Merkel ?
Edmund Stoiber ?
Roland Koch ?
Oder gar ein ganz anderer ?
 
<--- this Lady

Ich würde keinen CDU/CSU Kanditaten wählen.
Aber Deutschland wäre zumindest reif für eine Bundeskanzlerin.

Wolfgang Schaüble wäre auch ein guter Kanditat.
Da er aber Fraktionsvorstand werden soll, ist er wohl aus dem Rennen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomi schrieb:
<--- this Lady

Ich würde keinen CDU/CSU Kanditaten wählen.
Aber Deutschland wäre zumindest reif für eine Bundeskanzlerin.

Genau das bezweifle ich.
Ich denke,daß die deutsche gesellschaft noch nicht für eine Kanzlerin reif ist.
 
Nomi schrieb:
Wolfgang Schaüble wäre auch ein guter Kanditat.
Da er aber Fraktionsvorstand werden soll, ist er wohl aus dem Rennen :(

Ich krieg mich nicht mehr. :stocklol:
Dieser Satz war so schön, dass ich ihn nochmals einrahmen wollte. :D :D :D


Zum Thema: Die Union ist noch weniger dazu fähig, eine Regierung zu führen.
Merkel nur über meine Leiche.
 
Wäre für Friedrich Merz.
Eine tolle Person....
Ist natürlich im Moment noch nicht im Rennen, aber er hat ja auch noch Zeit...
...So 2014 hätte ich nichts gegen einen Kanzler Merz einzuwenden.

Ansonsten wird es Merkel machen, die Frau ist viel zu intelligent, als dass sie sich das nehmen lassen würde. Ich glaube kaum, dass sie noch jemand aufhalten kann.
Aber schlecht ist sie nicht.

Und sie wird dann auch Kanzler(in). :)
 
Nomi schrieb:
<--- this Lady

Ich würde keinen CDU/CSU Kanditaten wählen.
Aber Deutschland wäre zumindest reif für eine Bundeskanzlerin.


(
Vieleicht Westerwelle :stocklol: !
Nein Spaß bei Seite! Ich würde Merkel vor Stoiber nehmen! Merz ist für mich einfach nur ein A****!
 
Ich würde auch Merkel nehmen. Da Stoiber irgendwie den Eindruck einer Witzfigur macht (Ich muss immer an das Lied vom Raab denken: Ich will darein^^). Und was der Herr Koch in der Umfrage zu suchen hat frage ich mich.
 
Da an der derzeitigen Unions-Spitze (soweit ich sie derzeit sehe) eh nicht kompetentes (zumindest, wenn man sich die "Oppositionsarbeit" so ansieht) vorhanden ist, kann ich dazu nichts sagen.
 
D.Skywalker schrieb:
Ich würde auch Merkel nehmen. Da Stoiber irgendwie den Eindruck einer Witzfigur macht (Ich muss immer an das Lied vom Raab denken: Ich will darein^^). Und was der Herr Koch in der Umfrage zu suchen hat frage ich mich.

Bei Gerhard Schröder denke ich immer an das Lied von Raab: "Hol mir mal ne Flasche Bier" :D :stocklol:.
 
D.Skywalker schrieb:
Und was der Herr Koch in der Umfrage zu suchen hat frage ich mich.

Kann ich Dir erklären.
Koch wurde lange als möglicher Konkurent von Frau Merkel gehandelt.Er hat dies zwar zurück gewiesen,aber ich glaube ihm nicht.
 
Ich weiß nicht wers werden sollte, die sind doch alle bekloppt, und die Merkel mit ihrer Kriegstreiberei für einen Einsatz im Irak und ihr A****gekrieche bei Rumsfeld & Co. war übel ohne Ende.
Die sind´alle geil auf den Chefposten und demontieren sich gegenseitig. Ich glaub der Christian Wulf hätte große Chancen, er haut keine verbalen Patzer raus, zumindest kenn ich keine, macht bei diesen Ränkespielchen, wie Merkel, Koch und Stoiber nicht mit, ist in Niedersachsen recht beliebt und könnte auch bundesweit bei den Wählern punkten.
 
@Darth Mund: da könnte ich auch den Lokalpatrioten rauskehren und sagen, Koch wäre der jenige welcher. Am Ende haben wir dann ein halbes Dutzend, die genannt werden. Jeder Bürger eines Bundeslandes kennt seinen Landesvater sehr gut und möchte ihn auf den Thron heben. Ist halt so ein Dilemma, weil man über andere Landesfürsten nicht allzu viel weiß.
Ich hab aber trotzdem für Koch gestimmt, weil ich von ihm überzeugt bin.
Schönen Sonntag, Reinhold \V/ MtFwy
 
Ich weiß nicht, wen ich überhaupt wählen soll.
Bei der Union passt mir auch keiner so richtig. Wenn ich müsste, würde ich Merkel nehmen.
 
Jedihammer schrieb:
Jetzt mal egal,welcher politischen Richtung ihr angehört.
Wer glaubt denkt ihr,soll der nächste Kanzlerkanidat der Union werden ?
Was heißt "soll"? Stoiber will wohl nicht mehr (und stattdessen ins Außenministerium, was alleine schon Grund genug ist, den Schwarzen in zwei Jahren die Stimme zu verweigern). Ich denke, es wird in den nächsten anderthalb Jahren auf einen "Zweikampf" Merkel/Koch herauslaufen, der im Osten entschieden und den vermutlich der hessische Ministerpräsident gewinnen wird. Er besitzt etwas, was die Merkel einfach nicht hat: Charisma. Er kann in noch so viele Spendenskandale verwickelt sein, seinem Ansehen scheint das nicht zu schaden (bisher zumindest nicht). Ein hervorragender Redner ist er außerdem.
Wählen würde ich ihn trotzdem nicht, obwohl ich seine Position in der Bildungsdebatte unterstütze.

Meister Reinhold schrieb:
Jeder Bürger eines Bundeslandes kennt seinen Landesvater sehr gut und möchte ihn auf den Thron heben. Ist halt so ein Dilemma, weil man über andere Landesfürsten nicht allzu viel weiß.
Ich bin Bayer (Franke eigentlich), und gerade weil ich über meinen Landesvater Bescheid weiß, würde ich nicht daran denken, ihn zu wählen ;).
 
Remus schrieb:
Ich krieg mich nicht mehr. :stocklol:
Dieser Satz war so schön, dass ich ihn nochmals einrahmen wollte. :D :D :D


Zum Thema: Die Union ist noch weniger dazu fähig, eine Regierung zu führen.
Merkel nur über meine Leiche.

dem schliesse ich mich zu 100 % an...die Union hat den Karren 16 Jahre lang vor die Wand gefahren. Schröder hat noch 8 Jahre Zeit, die Suppe auszulöffeln... :rolleyes:
 
Zurück
Oben