Wer spielt Nute Gunray?

Er wird von Silas Carson gespielt, der auch Ki-Adi Mundi und den Repuplikkreuzer-Pilot in EI mimt. Hier ein Bild von ihm:
silascarson.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du etwas mehr Infos über den Kerl haben willst, schaust Du mal hier bei IMDB.de.

Bei der IMDB.de habe ich bei Epi2 keine Info über einen möglichen Darsteller für Nute Gunray gefunden. Handelt es sich dabei um einen computer-generierte Figur?
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Bei der IMDB.de habe ich bei Epi2 keine Info über einen möglichen Darsteller für Nute Gunray gefunden. Handelt es sich dabei um einen computer-generierte Figur?

Nein, es war wieder Silas Carson unter der animatronischen Maske.
 
Ups das ist glaube ich etwas spät ^^

Jar Jar ist auch eine PC Adminmation also ist Nute auch net echt,sie wollten jar jar erst mit einem menschen machen,allerdings hatten sie das Kostüm noch nicht so hinbekommen,und es war für den Schauspieler auch viel zu heiß also das ist meine Antwort.
 
Jar Jar ist auch eine PC Adminmation also ist Nute auch net echt,sie wollten jar jar erst mit einem menschen machen,allerdings hatten sie das Kostüm noch nicht so hinbekommen,und es war für den Schauspieler auch viel zu heiß also das ist meine Antwort.

So ein Blödsinn!!!!

Das Jar-Jar-Kostüm haben sie hinbekommen, blos hat man gemerkt, daß es für ILM billiger ist, den ganzen Jar-Jar digital zu machen, statt (wie zuerst geplant) nur einen digitalen Kopf auf den kostümierten Körper von Ahmed Best draufzuklatschen und die Übergange zwischen Kopf und Kostüm umständlich zu retuschieren. In Ep.I kann man in ein paar Aufnahmen sogar das Original-Kostüm sehen: in der Nahaufnahme, als Jar-Jar ins Triebwerk von Anakin greift, um die Schraubenschlüssel rauszuholen, ist es kein digitaler Effekt, sondern Ahmed Bests Hand im Kostüm. Und in der Szene, in der Padmé zum frierenden Anakin geht, der in der Ecke sitzt, sieht man irgendwann Jar-Jars Füße ins Bild ragen. Auch das ist kein Effekt, sondern Ahmed Best im Kostüm.
Was jetzt diese Logik angeht, daß Nute Gunray kein Kostüm ist, sondern digital: GL plante zuerst, alle Neimoidianer in Ep.I digital zu machen. Sie sollten so ähnlich aussehen wie die Kampfdroiden (die Erbauer sollten wie ihre Droiden aussehen). Das war aber zu umständlich, ILM hatte schon genug Arbeit. Also wurden die neimoidianer kurzfristig vor Drehbeginn nochmal neu entworfen, es wurden Kostüme gebaut, in das Kostpüm von Nute Gunray wurde Silas Carson gesteckt, und das war's.
Die Entwürfe für die Computeranimierten Neimoidianer verschwanden erstmal in der Schublade und wurden für Ep.II wieder aufgegriffen (die Geonosianer beruhen sehr stark auf diesen Entwürfen). Denkt euch die Geonosianer ohne Flügel, und ihr habt eine Vorstellung davon, wie die Neimoidianer zuerst aussehen sollten. Und damit wurde die Idee, daß die Droiden hren Erbauern ähnlich sehen, wieder aufgegriffen, nur sind jetzt eben nicht die Neimoidianer die Erbauer, sondern die Geonosianer.
 
Original geschrieben von Darth Hyperas
Jar Jar ist auch eine PC Adminmation also ist Nute auch net echt,sie wollten jar jar erst mit einem menschen machen,allerdings hatten sie das Kostüm noch nicht so hinbekommen,und es war für den Schauspieler auch viel zu heiß also das ist meine Antwort.

:rolleyes:

Nute Gunray ist keine Animation, denn unter Kostüm und Maske steckt - wie schon gesagt - Silas Carson, und zwar in TPM und AOTC. Die Neimoidians waren zwar als Animation geplant, doch dann entschied man sich für Schauspieler mit Masken und Kostümen. Es gibt genügend Fotos von den Dreharbeiten und das Making of auf der TPM DVD zeigt es auch. Ob den Schauspielern nun heiß wurde oder nicht, es war trotzdem so und nicht anders.

Auch Jar Jar und Watto wurden am Set von Schauspielern verkörpert, nur wurden diese im Gegensatz zu Silas Carson als Nute durch CG-Charaktere ersetzt.
 
VIELEN DANK EUCH DIE IHR MIR GEHOLFEN HABT!

UND NUTE IS NICHT DIGI SONDERN ICH BIN NUTE!!!

GESPIELT VON DIESEN SIL dings bums!

moses dir danke ich besonders! Schau mal nach ob ich auch was über den rausfinde :cool:
 
Zurück
Oben