Wer zuerst kommt, malt zuerst!

SorayaAmidala

weiser Botschafter
was haltet ihr eigentlich von dem Spruch

Wer zuerst kommt, malt zuerst!

steckt da nicht auch ein Fünkchen egoismus hinter oder ist man einfach nur der schnellere
 
Die Partei, welche zuerst kommt hat unter Einsatz ihrer restlichen Fähigkeiten dafür zu sorgen, dass auch die Partei welche ihr nachfolgt auf ihre Kosten kommt.

Das is ja die Herausforderung an der Sache....

:D
 
Keine Ahnung aber heisst es nicht mahlt zuerst? :)

Naja, ich denke auch das es wohl daher kommt, das man alt als erster absahnt. Aber das ma(h)len? Nein das weiss ich nicht.
 
Hängt davon ab, ob man gerade in der Kunsthochschule ist oder nicht *gg*...

Zum Thema: Ich finde diese Menthalität manchmal recht lästig, zumal ich idR aus beruflichen Gründen nicht zu den Ersten gehören kann (wg. Zeitmangel). Anders herum ists eine klar definierte und irgendwie auch gerechte Regel.

mtfbwy,
Yado
 
Ich find den auch idiotisch.
Ich mein okay, wir leben in einer Ellenbogen-Gesellschaft wo jeder nur auf sich bedacht ist und wenn man selbst sich an diese Mentalität halten würde, würde man diesen Spruich nach Leibeskräften unterstützen. Aber so muss ich sagen, isser Schwachsinn, denn man sollte nach der Person wählen: ihre Qualifikationen.
Okay bei Kinokarten oder restauranttischen lässt es sich nun mal nicht vermeiden..aber bei gewissen Punkten schon.
 
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Historisch: Der Bauer, der als Erster mit seinem Getreide vor der Mühle stand, konnte als Erster sein Getreide zu mehl mahlen.
 
Zurück
Oben