Wespen

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Die schrecklichste Kreatur,die die Natur je erschaffen hat,ist in meinen Augen die Wespe.Dieser gelbschwarze Teufel.Wenn ich vor etwas einen Para habe,dann vor Wespen.Nichts kann man essen,nichts trinken und stehen bleiben kann man auch nicht,ohne daß man von ihnen angegriffen wird.Ab dem 10.Juli esse ich jedes Jahr nicht mehr im Freien.Ich zucke schon zusammen,wenn ich diese Dinger nur summen höre.Ich schlage jede Wespe tot,die ich gefahrlos erwische.
Die Dinosaurier mussten aussterben,diese Mistviecher leben weiter.
Welches Verhältnis habt ihr zu diesen Monstern ?
 
ich habe nichts gegen sie, können auch ruhig um mich herum schwirren, solange sie mich nicht pieksen.
 
Mir sind sie eigentlich egal... ich geh ihnen aus dem Weg, und wenn sie auf mein Essen zuschwirren und ich nich grad am verhungern bin, lass ich sie was abhaben, schnapp mir dann mein Essen und hau damit ab weil die ja auch wiederkommen.

Dank einem tollem Insektengitter im Fenster hab ich sie kaum in meinem Zimmer, also kaum ein Problem mit ihnen... die sind auch nur Lebewesen die ihr Dasein fristen wollen, ihre Kinder aufziehen.
Und solange sie sich nicht an meinen Katern oder Meerschweinchen vergreifen, denen die Stacheln gefährlicher werden können als mir sind mir die Viecher egal.
 
Es gibt schlimmeres..... ich kann mich Syal anschließen......
Hornissen find ich viel gruseliger oO
 
Tiara schrieb:
Es gibt schlimmeres..... ich kann mich Syal anschließen......
Hornissen find ich viel gruseliger oO

Hornissen sind richtig abscheulich *ahhh*
Wir hatten ein Nest direkt am Haus. Das wurde letzt Woche abebrannt *harharhar*
Wespen, Bienen, Mücken nerven mich alle ^^
 
Generell habe ich nicht soooo viel gegen Wespen, bei mir sind sie nach Ameisen (die hier ÜBERALL sind) und Mücken (die mich trotz Moskitonetz erwischen) nur die drittschlimmsten Insekten (bzw. Tiere) und wenn man sie nicht ärgert, tun sie auch nichts. Mal so allgemein gesehen.

Aber: es gibt auch richtige Kamikaze-Wespen.
Da sitzt der Bruder draußen, eine Wespe kommt DIREKT auf ihn zu und sticht ihn knapp unters Auge - nichts zu essen in der Nähe.
Wenig später sitzt meine Mutter in ihrem Zelt (es war auf einem Paddel-Urlaub 200km die Elbe runter) - und (wahrscheinlich dieselbe) wieder kommt eine Wespe schnurstracks durch die offene Tür auf sie zu, sticht ihr in den Arm und haut dann ebenso schnell wieder ab.
Dann dreht sie um und kommt wieder. Das hat sie dann nicht überlebt,
aber ich finde das ziemlich erschreckend.

Und man kann kein Dach neu decken, ohne Wespennester mit 30cm Durchmesser im Weg zu haben.
 
Solange ich sie in Ruhe lasse, lassen sie mich auch in Ruhe. Ganz anders mein Vater, er jagt sie und hinterher wundert er sich, wenn er gestochen wird.
Also ich hab mit dem ganzen Geviech, das um mich rumschwirrt, keine Probleme.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
leben und leben lassen - dann sind die auch friedfertig (manchmal sogar zutrauchlich)
aber aufgrund des wetters sind dies jahr mehr wespen geschluepft, was manchen schon aufstoesst und weil es auch mehr sind beanspruchen sie auch mehr platz was schon ein wenig zu aggressionen fuehren kann
wo aber aus dem weg gehen schon hilft (zb lebensmittel abdecken) und erst recht nicht hektisch danach schlagen - das arme vieh
ansonsten sind die sogar richtig niedlich
 
Saß heut gemütlich auf der Wiese und dieses Mistvieh kam. Ich kann ja damit leben, wenn es in sicherem Abstand um mich rumschwirrt, aber an meinem Körper hat es nix zu suchen! Da gabs dann Wespenmatsch...

In meinem Zimmer geh ich gar keine Kompromisse ein. Bienen setz ich ja noch draußen aus, aber bei Wespen hab ich da keine Toleranz.
 
Seitdem ich als Kind andauernd gestochen wurde, hab ich eine Wespen-Phopie .. ich zuck aus wenn die Dinger in meine Nähe kommen ^^
Die einzigen Viecher vor denen ich wirklich in Deckung geh ^^
 
Zurück
Oben