*Wichtig*PC Formatieren!

Jo, so is es.
Du brauchst 3? Dos-Disketten.
Die steckst du ins Laufwerk und fährst den PC hoch oder startest ihn neu. Dann wird automatisch ein SetupFenster geöffnet.
Du installierst Dos machst wierder nen Neustart und drückst F8?
Dann wählst du den Dos Modus aus und gibst format C:
ein. die Festplatte wird formatiert.
 
Mit XP-CD booten => Installieren auswählen => Partition auswählen => Partition formatieren

Das mit den Disketten ist Quatsch, Disketten brauchst du nur wenn du ein neues BS draufmachen willst. Bei mir gehts ganz normal von de XP Cd
 
Ahhh genau dass Thema was ich suche.
Ich muss auch dringend meine Festplatte komplett neu formatieren habe aber keinen Schimmer wie.

Deswegen brauch ich ne Schrittanweisung was ich drücken muss um sowas zu machen, weil ich absolut zu blöd dafür bin. Also nochmal ne Startdiskette erstellen, ausschalten, die Diskette schon mal in den Compi stecken, anmachen und dann?

*Bitte nochmal für die Dummies hier *g**
 
Ok gehen wir davon aus das du Win98/ME/2k hast.
Du machst es so:
Startdiskette erstellen.
PC neustarten.
Bevor du den Windows Bildschirm siehst F8 drücken. Dann kommst du in ne DOS Abfrage.
Dort machst du DOS Modus, oder Einzelabfrage
dann gibst du format c: ein. Dann Formatiert er die Platte c.
Jetzt startest du durch druck auf den Resetknopf neu.
Während er hochfährt schiebst du die Startdiskette rein. Und den Rest mussich wohl nicht erklären ;)
 
Vorm Formatieren habe ich mich bisher tapfer gedrückt. Ich habe keine Lust auf diese blöde Aktivierung, die man dann bei XP immer machen muß...

So zugemüllt ist meine Festplatte glücklicherweise auch nicht, daß ich unbedingt formatieren müßte... dank einer ordentlichen Dateiorganisation... ;)
 
Nein ich habe sie ja auch nicht vollgemüllt meine 40 GB sind auch fast leer....aber so ein mega Dialer der Sonderklasse hat sich reingesetzt den ich nicht finden und mehr löschen kann - so muss also mein PC an die formatierung glauben. *schnief*

Deswegen ist das eine Dringende Angelegenheit und ich glaub mit meinen Rechnungen will keiner in meiner Haut stecken...*tröpfchen*
 
Original geschrieben von Anayrue LyeeFai
...ich glaub mit meinen Rechnungen will keiner in meiner Haut stecken...*tröpfchen*

Nee, um Gottes willen - so etwas ist mir noch nicht passiert und ich habe kein Bedürfnis danach, mir so einen Dialer einzufangen. Klar, daß Du dann formatieren mußt...
 
Also ich habe zum Glück meine 20 GB noch lange nciht voll aber wenn ich jetzt langsam wirklich mit Grafiken anfangen möchte PPs machen und Wallpapers dann wirds problematisch.

Aber erstmal mit Photoshop 6.0 auskennen müssen... :D :rolleyes:
 
@ Jeane:
Sei froh, dieses Ding werd ich nicht mehr los und es sind Riesenrechnungen die jeden Monat kommen und ich will endlich Ruhe haben. Denn auf den Radau meiner Eltern habe ich schon kein Bock mehr...verständlich.

Deswegen muss ich formatieren aber bei jemanden der null Ahnung bei sowas hat ist das ein nettes Problem..*arg*
 
Original geschrieben von Anayrue LyeeFai
Deswegen muss ich formatieren aber bei jemanden der null Ahnung bei sowas hat ist das ein nettes Problem..*arg*

Ich bin echt froh, daß Du diesen Thread eröffnet hast. Wenn auch aus ziemlich ärgerlichem Anlaß. Mit PC-Sachen kenne ich mich zwar gut aus, aber vom XP-Formatieren habe ich zugegebenermaßen auch keinen blassen Schimmer...

Egal, ich hoffe für Dich, daß Du den Dialer ganz schnell los wirst!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau,ich habe irgendwie andere Forum gebetet,dass ich mein Computer die Probleme hat. Lies mal die kurze Abschnitt : "Die Formatierung wird andere Prozess abgebrochen"

Also ich soll mein blöden Computer auf Windows 98 die Platte C löschen,aber geht nicht!!! Versuch alles gemacht und auch nicht geht!!

Weißt du ,was bedeutet zu sollen?
 
@Anayrue LyeeFai

das wichtige beim formatieren is, das es bei manchen Programmen so is, das sie Restspuren auf der Platte hinterlassen- also formatieren, heißt nicht grundsätzlich, das Alles weg is- gerade bei manchen Dialern kann es böse Überraschungen geben- das Beste ist- Du formatierst Deine Platte, XP-drauf- dann gleich wieder formatieren- dann müßten glaube ich auch die Restbestände weg sein- was wichtig is- lad Dir am Besten aus dem netz ein Dialerschutzprogramm runter- das überprüft jedesmal die Nummer die Du per DFÜ wählst- is ganz nützlich- kannste auch mal in Computerzeitschrifen nachschaun-

wegen den Rechnungen- ich hoffe mal ihr habt das NICHT gezahlt-
Telekom einschalten und wenn nötig auch mal ne Rechtshilfe oder nen Anwalt- Du mußt allerdings den Nachweis erbringen, das Du dieses Ding nicht selber runtergeladen hast, also das es sich auf Deiner Festplatte eingeschlichen hat- das is eigentlich er schwerste Teil- aber wenn Rechnung müßt Ihr ja bezahlen und wenn sich das net genau ausgrenzen lässt, also was jetzt normale Nutzungsgebühren sind, dann einfach den Durchschnittsbetrag der letzten 3-4 Rechnungen glaube ich bezahlen

auch mal bei der Telekom anrufen, und das klären wegen dieser Nummer- gegen ein wenig Geld, könnt Ihr Euch auch ganz vor diesen Nummer schützen, in dem die gesperrt werden(also 0190 usw- Nummern)
 
@HaydenChristens:
Verstehe ich dich richtig, du willst deinen PC formatieren und hast WIN98. Wenn ja ließ das, wenn nein ignoriere es einfach:
Da klickst du im Windows "Start" dann gehst du auf "beenden"
Wählst im erscheinenden Fenster "im DOS-Modus neu starten"
klickst OK
Dann bist du im DOS-Modus. da gibst du "format C:" ein. dann wird formatiert. Schau forher aber nach ob du auch alle Treiber hast. War bei mir nich so toll als ich keine Windows CD fand :eek: :(
Ist dann doch irgendwo aufgetaucht *erleichtert sei*
 
Original geschrieben von imperial Soldier
@HaydenChristens:
Verstehe ich dich richtig, du willst deinen PC formatieren und hast WIN98. Wenn ja ließ das, wenn nein ignoriere es einfach:
Da klickst du im Windows "Start" dann gehst du auf "beenden"
Wählst im erscheinenden Fenster "im DOS-Modus neu starten"
klickst OK
Dann bist du im DOS-Modus. da gibst du "format C:" ein. dann wird formatiert. Schau forher aber nach ob du auch alle Treiber hast. War bei mir nich so toll als ich keine Windows CD fand :eek: :(
Ist dann doch irgendwo aufgetaucht *erleichtert sei*

aha!! Danke, wenn ich es versuchen will und nicht passiert zu können. Und dann schmiss mein Computer aus dem Fenster weg? Hast du keine Win98 CD? Ich habe ja und aber kein Boot-Disketten!!! Mein Freund hat mir gekopiert,danke...
 
Zurück
Oben