wie alt ist ben (obi-wan ) kenobi als er stirbt ?

tryggur

Zivilist
es würde mich sehr interessiern und noch etwas steht jude waston mit GL in Kontat damit sie ihm nicht in seine sache " hinein fuchtelt"
über antworten würde ich mich freuen :)
 
da Ben im jahre O nANH stirbt und §" jahre vorher in TPm etwa aussieht wie 20 würde ich ihn auf mitte %o schätzen.

Und ja, alle EU-Autoren stehen in Kontakt mit Lucasbooks, dadurch sollen solche Art von Continuity Probleme vermieden werden...
 
Also die Behjauptung mit um die Siebzig kanste wohl nicht lange halten, oder.... Mal ne andere frage. Wie alt war Alec Guineedss eigentlich beim Dreh von ANH?
 
Sir Alec Guinness lebte vom 2.4.1914 bis zum 5.8.2000. Er war also 62 (EP IV wurde 1976 gedreht).

70 ?? Ich will noch mal auf meinen Post oben verweisen!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also war entweder Alec schon etwas zu alt für die Rolle, oder Obi-Wan ist in Ep1 nen paar Jährchen zu jung, oder der Film spielt nen paar Jährchen zu früh:p
 
Öhm...Harrison Ford war 32 (Geboren 1944), als er in EP IV als Han Solo wirkte, der 29 war. Mark Hamill spielte mit 22 (Baujahr 1954) einen 20 jährigen.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Natürlich machen so ein paar jährchen unterschied zwischen Schauspieler und Rolle keinen großen Unterschied, da kann man heute (und auch damals schon) mit der Maske sehr viel machen....
 
@Kyle: Ích glaube, wir haben zeitgleich gepostet, dann hab ich Deine Schätzung nicht mehr lesen können.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Also war entweder Alec schon etwas zu alt für die Rolle, oder Obi-Wan ist in Ep1 nen paar Jährchen zu jung, oder der Film spielt nen paar Jährchen zu früh:p

Obi-Wan war in ANH um die 60, bevor es die Prequels gab. Da George Lucas irgendwann die dämliche Idee hatte, Obi-Wan in EP1 um 10 Jahre jünger zu machen. In den ersten Entwürfen des Drehbuchs war er Anfang bis Mitte 30, als GL dann Qui-Gon einbaute und diese Rolle erweiterte, war Obi-Wan nur noch 25 oder 26. Also ist Ben in ANH Ende 50, was ich ihm aber nicht abnehme. Überhaupt passen die Altersangaben der PT nicht wirklich zur OT. Wenn Anakin in ROTJ stirbt, ist er um die 40, und auch das nehme ich ihm nicht ab. Anakin war zum Zeitpunkt seines Todes ein alter Mann, bei dem ein Alter von weniger als 50 nicht glaubwürdig rüberkommt.

Aber was sollen Beru und Owen sagen, die in AOTC ganze 20 Jahre älter sein müßten. :rolleyes:

Original geschrieben von KyleKartan
Mark Hamill spielte mit 22 (Baujahr 1954) einen 20 jährigen.

Mark Hamill wurde 1951 geboren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Mitschreiben:


Obi-Wan Jedi Padawan Band 1 = 44VSY = 12 Jahre
.
.
Obi-Wan Episode I: 32VSY = 24 Jahre
.
.
Obi-Wan Episiode II: 22VSY = 34 Jahre
.
Obi-Wan Episode III: 20VSY = 36 Jahre
.
.
.
.
Obi-Wan Episode IV: 0VSY = 56 Jahre
 
Obi-Wan war in ANH um die 60, bevor es die Prequels gab. Da George Lucas irgendwann die dämliche Idee hatte, Obi-Wan in EP1 um 10 Jahre jünger zu machen. In den ersten Entwürfen des Drehbuchs war er Anfang bis Mitte 30, als GL dann Qui-Gon einbaute und diese Rolle erweiterte, war Obi-Wan nur noch 25 oder 26. Also ist Ben in ANH Ende 50, was ich ihm aber nicht abnehme. Überhaupt passen die Altersangaben der PT nicht wirklich zur OT. Wenn Anakin in ROTJ stirbt, ist er um die 40, und auch das nehme ich ihm nicht ab. Anakin war zum Zeitpunkt seines Todes ein alter Mann, bei dem ein Alter von weniger als 50 nicht glaubwürdig rüberkommt.
Wobei man hier - und auch bei den anderen angesprochenen Rollen - anführen kann, das ein jahr in der GFFA veiielcxiht ja 100 oder 150 tage länger dauert als bei uns oder so. Dann könnte man viele leichte Abweichungen erklären. Und das harte klima auf Tatoinne lässt einen vermutlich schneller altern. Auch auf der Erde gab es im Mittelalter oder der Antike so etwas wie "junge Greise" also Leute um die 40 die aussahen wie heute 60-jährige....
 
Original geschrieben von KyleKartan
Öhm...Harrison Ford war 32 (Geboren 1944), als er in EP IV als Han Solo wirkte, der 29 war. Mark Hamill spielte mit 22 (Baujahr 1954) einen 20 jährigen.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Harrison Ford war 1976 ,34 Jahre alt. (Geboren 1942)
Mark Hamill war 25 (geboren 1951)
 
das beste ist immernoch natalie portman. hat irgendjemand das gefühl gehabt sie hätte in ep1 ne 13 jährige (oder so um den dreh rum. ich weiss es nicht mehr genau) gespielt?
also ich nicht! da muss amidala schon sehr frühreif gewesen sein! :D
 
padme wurde mit 14 zur königing gewählt! und da die blockade 6 monate nach der wahl ist, ist auch anzunehmen dass sie auch zu diesem zeitpunkt noch 14 war. und für mich sah sie deutlich älter aus als 14.
 
Ich muss zugeben ,dass sie älter aussah aber der Geschichte nach 14 war als sie gewählt wurde, aber was für nen Problem isses wenn sie älter aussieht im Film wird ihr Alter so weit ich weiß nicht erwähnt und in Epi2 ist das kein großes Problem mehr . Außerdem wird ihr Alter auch dort so weit ich weiß nicht erwähnt--->wer die Bücher net liest oder sich andere Informationen verschafft dem fällt das gar net auf....
Zu Vader wie will man es als unwahrscheinlich abtun das Vader als er starb vierzig war: Das Gesicht war so antstellt ,dass man das Alter net abschätzen konnte und das Jedi-Bild im Ewokdorf(Geist) sieht schon so aus als wäre er um die vierzig fünfundvierzig...
 
Zurück
Oben