Wie alt ist eigentlich das PSW ?

Wann wurde das PSW sozusagen geründet, ich kann mich noch an die EZBoard-Ära erinnern und ich glaube es gab schon Thread aus dem Jahr 1999... demnach wär das PSW also 5 Jahre Alt ? Ist doch ein Grund zum Feiern...

Oder ist das PSW vielleicht noch älter ?
 
Ich glaube das das PSW schon älter ist. So weit ich mich errinnern kann war doch der Umzug auf die neue Foren Software Dezember 99. Kann aber auch Dez 2000 gewesen sein. Jedenfalls war das PSW damals schon zwei Jahre alt als der Umzug stattfand. Als ich mich im PSW angemeldet habe hatten wir gerade mal 350 Mitglieder.

cu, Spaceball
 
Der Umzug war im November / Dezember 2001 (schaut doch einfach auf euer Registrierungsdatum :) ). Als ich mich damals 2000 angemeldet hab, waren es glaub ich noch unter 200 Mitglieder. *herumtatter*

Sparki: Wann bekommen wir Ezboard-Veteranen eigentlich Forums-Rollstühle gesponsort, damit wir nicht mehr zu Fuß durchs Forum schlurfen müssen um unsere altehrwürdigen Weisheiten zu verbreiten? ;)


Craven
 
Craven schrieb:
Sparki: Wann bekommen wir Ezboard-Veteranen eigentlich Forums-Rollstühle gesponsort, damit wir nicht mehr zu Fuß durchs Forum schlurfen müssen um unsere altehrwürdigen Weisheiten zu verbreiten? ;)

Die Unterstützung fängt leider erst mit der offiziellen PSW-Urne in Dunkelblau an. Als Gegenleistung müssen wir diese aber als Werbefläche vermieten.

@all:

Das genaue Datum, also wann das ezboard eingerichtet wurde, scheint leider verlorengegangen zu sein. Ich werde aber mal in meinen alten Daten forschen, und auch die anderen Admins drauf anhauen.
 
warum kompliziert wenn es auch einfach geht :p
das alte ezboard existiert naemlich noch
und der nachweislich aelteste beitragt dort ist auf den 11.12.99 datiert
nach adam riese wird psw dann dieses jahr 5 lenzen alt

nachzulesen hier
 
hapanerin schrieb:
warum kompliziert wenn es auch einfach geht :p
das alte ezboard existiert naemlich noch
und der nachweislich aelteste beitragt dort ist auf den 11.12.99 datiert
nach adam riese wird psw dann dieses jahr 5 lenzen alt

nachzulesen hier

Gut nachgedacht, das Datum müsste stimmen!
Danke für den Tipp! :)

Trag ich direkt mal hier in den PSW-Kalender ein.
 
Hajo ... das ezBoard, dass mir NIE, wirklich NIE eine Bestätigung per Mail geschickt hat, dass ich meinen Account aktivieren kann. Es hat mich und 2 Leute (Red und Kennon) mehr als 2 Nächte gekostet, bis wir dann irgendwann mal einfach die Aktivierungsmail an die Addy von einem von beiden haben schicken lassen ... Naja, 50 Posts im Board und dann nen Umzug hierher. Die Anmeldung beim neuen Board hat wenigstens perfekt geklappt :D
 
@Sparki

Das Forum ist älter. Beim Ezboard wurden Threads nach 100 Tagen inaktivität gelöscht. Da sind einige alte Threads flöten gegangen. Es fehlen sogar im Mod Forum alte Threads, die allerdings nicht mehr relevant sind. Als wir umgezogen sind haben wir alles vom Ezboard hier her transferieren lassen und da haben schon sehr viele Threads gefehlt.

cu, Spaceball
 
echt ?
ich weiss noch das nach 100 beitraegen ein thread automatisch geschlossen wurde
das die ungenutzten geloescht wurden ist mir unbekannt
aber weil ich sowas von menschenfreundlich *hust* bin habe ich mal das internet-archive besucht
deren aelteste aufzeichnung von www.projektstarwars.de datiert auf 5.12.2001
die aelteste aufzeichnung von www.projekt-starwars.de wird auf den 29.9.2000 datiert ( da war grad ein update)
das wird irgendwie immer juenger :confused:
 
Im web.archive.org werden nur Seiten gespeichert die einen gewissen Traffic verursachen und jeh mehr traffic sie verursachen desto mehr Einträge werden gespeichert. Bis das web.archive.de überhaupt auf eine Seite aufmerksam wird dauert auch etwas. Das heisst das eine Seite Jahrelang bestehen kann bevor überhaupt ein Eintrag im ARchiv vorgenommen wird.

cu, Spaceball
 
So, da ich das selber nicht mehr so genau wusste, hab ich nochmal in meinen alten Star Wars Cantina - Seiten gewühlt. Das Cantina-Forum erblickte das Licht der Welt am 18.08.99. Das PSW besteht auf den Tag genau seit dem 16.12.99, das konnte ich aus meiner Newsseite von damals entnehmen.

16.12.99 auch hier möchte ich nochmal offiziell bekannt geben, dass meine Seite und die Seite darth-sonic.de ihre Foren unter dem Namen "Project Star Wars: Forum" zusammen getan haben. Ich hoffe ihr habt Interesse und unterstützt uns bei dem Versuch, ein vernünftiges deutschsprachiges Star Wars-Forum zu etablieren.
 
Gibts dann auch ne Tombola ? Und Freigetränke ? Und kostenlose Mitgliedschaft ... äh ... ne, das gibt's ja schon :D

Aber is echt interessant mal zu erfahren wie alt das Board ist ^^

Weiß eigentlich jemand wieviele User angemeldet waren, als das PSW umgezogen ist hierher ?
 
*sich-den-16.12-im-kalender-rot-makier*

Ist wirklich mal interessant zu erfahren wie alt das Board ist :)

Auf die Freigetränke freu ich mich schon, hoffentlich werden diese nicht in Dunkel Blauen Urnen serviert ^^

M
 
Zurück
Oben