Wie alt ist Mace Windu?

Anakin\Vader

Jedi Ritter und Lord der Sith
Wie alt ist Mace Windu in Ep1 und wie alt war er als er in den jedi-Rat aufgenommen wurde?
Er war nämlich der Jüngste der in den jedi-Rat aufgenommen wurde.
 
Mace Windu ist in TPM genau 40 Jahre alt. Er wurde ca 9 Jahre zuvor (also mit 31) in den Council berufen. Können aber auch erst einige Jahre später gewesen sein... genaue Angaben darüber gibt es leider nicht.
 
Sam Jackson ist jetzt 57... finde ich schon beeindruckend, wie er noch aussieht. Das macht die ganze Mace Windu Sache für einige Fans dann halt etwas schwerer zu verdauern...

"Warum altert der denn garnicht. Da hat Lucas wieder voll den Fehler gemacht! -.-"


:D
 
Das ist nicht richtig, Dash Renda...
 
Minza schrieb:
Mace Windu ist in TPM genau 40 Jahre alt. Er wurde ca 9 Jahre zuvor (also mit 31) in den Council berufen. Können aber auch erst einige Jahre später gewesen sein... genaue Angaben darüber gibt es leider nicht.

Druid schrieb:
Ich weiß nur:
Er wurde 72 vSY geboren (Epi 1 Insider Guide)
Eine Schülerin von ihm war Depa Billaba (Die Malastare Mission)
Und 44 vSY war er bereits Ratsältester im Jedi-Rat (Jedi-Padawan 1)
Quelle

was denn nun?

war er mit 28 nun schon im Rat oder erst mit 31?
 
Minza schrieb:
Das ist nicht richtig, Dash Renda...

 
Minza schrieb:
Das ist nicht richtig, Dash Renda...

Da irrst du dich:
 
@Darth Sauron: im Script schaut die Sache etwas anders aus... kannst du bitte die Textstelle zitieren? *interessiert schau*

@alpha7: stimmt... da habe ich mich verrechnet und zudem verschaut. Druid hat Recht... er war schon 44 vor Yavin im Rat :)


EDIT:
 
@ Minza

das kann man so und so sehen
 
Wenn du's von der emotionalen Seite siehst, hast du Recht...

Wenn du's von der offiziellen Seite siehst, habe ich Recht...

Somit hätten wir beide Recht :braue ;)
 
@Minza: Ich hab aber nur die deutsche Ausgabe, aber ich hoffe das ist in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Sauron: danke für deine Mühe :) Wie ich schon sagte: da gibts mehrere Ansatzpunkte und ihr habt natürlich Recht...

@Dash Renda: Mace ist ein Mensch... das ist einfach so. Ich meine... Sam Jackson ist doch auch 57 und schaut in echt so aus. Der ist auch keine "andere Rasse" ;)
 
hmmm est is generell so das dunkelhäutige nicht so alt aussehen... ein 60 jährigewr könnte durchaus wie ein 30 jähriger durchkommen.... die haben einfach nicht so viele falten... das kenne ich bei vielen schwarzen die ich kenne.... die sehen jünger aus als sie sind
 
Zurück
Oben