Wie fängt Jeder SW-Teil an ?

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Will ich euch mal was fragen ob es euch aufgefallen ist:

Alle Star Wars Teile (nach der Schrift natürlich)

Haben eine Gemeinsamkeit wie sie Anfangen.

Und auch in der OT ist in jeden Film etwas am Anfang zu sehen (wisst ihr auch eventuelle Namen). Auch die OT beginnt in ihren Filmen im Prinzip wie die PT, hat aber noch was mit denen alle Filme in der OT anfangen ;)

Bin gespannt ob ihr es wist, schon mal aufgefallen ? ;)
 
:confused:

ich weiß jetz nich so direkt was gemeint is...

vielleicht das am anfang immer der weltraum zu sehen ist...???

oder ein sternenzerstörer???
 
Weltraum in erster Linie.
Und wenn ich mich nicht stark vertue, dann sieht man auch einen kleinen Kometen oder Asteroiden durchs All sausen.

(Laßt mich raten... voll daneben, oder?) :P
 
@Admiral DaalaX

Was meinst du denn?
Etwa die Kamerafahrt nach dem Schrifftzug? Der geht bei der OT immer nach unten.

Dann kommt ein Star Destroyer und ein Planet.
Oder was meinst du?:confused:
 
Original geschrieben von Der Kaiser
Ich kann mich da nur anschließen.
Der einzige Film, wo die Kamera nicht nach unten
fährt ist AOTC.
Und wie ich mal gelesen habe (u.a. irgendwo hier im Forum) war das gezielt so gedacht. Die Planer wollten mal was anderes machen... :D ;)
Aber ehrlich gesagt - auch wenn ich die Antwort wußte - habe ich nie drauf geachtet, in welche Richtung die Kamera nun schwenkt. Ist ja eigentlich auch nicht soooo wichtig! ;)
 
omg, dass euch das jetzt erst auffällt :eek:

Schrift - Schwenk - Schiff, so war das seit ANH und wird es auch in Epi3 sein.

Schon bemerkt? Es kommt immer die gleiche Musik!
 
Glaube aber nicht das es das ist nach was hier gefragt wird. Wäre ja etwas unnötiges. Aber da auch ich nicht wirklich weiß was gemeint ist höre ich jetzt auf zu schreiben.
 
Ich hab' zwar auch keinen Plan, was uns Herr DalaaX mit diesem Post sagen will, aber wahrscheinlich will er wirklich auf den Schwenk der kamera hinaus...

Es ist übrigens nicht immer als erstes ein Schiff zu sehen...

-TPM: Schwenk nach unten; Republic Cruiser

-AotC: Schwenk nach oben; Coruscant (;N-1-Jäger und Naboo-Schiff fliegen ins Bild)

-ANH: Schwenk nach unten; Tatooine (; Tantive IV und ISD fliegen in's Bild)

-TESB: Schwenk nach unten; Executor

-RotJ: Schwenk nach unten; 2. DS und ein Teil von Endor
 
Hmm mal überlegen...

1. 20th Century Fox Logo
2. THX (chiggichagg soundchegg)
3. Lucasfilm Logo
4. Star Wars Logo
5. Filminfo...gegliedert in drei Abschnitte
6. schwenk im Weltraum zu einem Raumschiff (ob jetzt nach oben oder unten)
7. die musikalische Untermalung ist immer gleich

In der OT wird nach dem Text immer zu einem Raumschiff des Imperiums geschwenkt in der PT zu den "Guten"
...mehr fällt mir im Moment nicht ein...
 
naja... stimmt auch nicht...

in Episode IV sieht man als erstes ein Schiff der Allianz und in Episode VI garkein Raumschiff sondern eine Kampfstation...


TPM - Radiant VII (Republic Cruiser)
AotC - Naboo Cruiser

ANH - Tantive IV (Rebel Blockade Runner)
TESB - Stalker (Imperial Star Destroyer)
RotJ - Death Star II


ich seh da keinen direkten Zusammenhang :alien
kann aber auch sein, daß wir das große Bild überhaupt nicht wahrnehmen, weil wir auf zu viele Details schauen :D
 
Lol vieleicht wird die kamera in eo3 garnicht geschwenkt und wir sehen 2 stunden lang wie die schrift verschwindet DAS IST ES :rolleyes: darauf wollen sie hinaus und das haben sie mit ep2 angedeutet

ohhh nein
 
Zurück
Oben