Wie gut gefallen euch die geschnittenen SW-Szenen?

Lieblings Deleted Scene?

  • Erweitertes Podrennen

    Stimmen: 2 15,4%
  • Die Wasserfälle von Theed

    Stimmen: 1 7,7%
  • Der Abend vor dem Rennen

    Stimmen: 1 7,7%
  • Kampf mit Greedo

    Stimmen: 1 7,7%
  • Abschied von Shira

    Stimmen: 0 0,0%
  • Padmes Familie

    Stimmen: 4 30,8%
  • In Padmes Zimmer

    Stimmen: 1 7,7%
  • Padme im Senat

    Stimmen: 1 7,7%
  • Begegnung mit Dooku

    Stimmen: 2 15,4%
  • Die Verurteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Doublespazer

When the clock is hungry it goes back four seconds
Ob es sich um Musik oder um Filme handelt, bin ich ziemlich verrückt nach nicht verwendeten Material. Dieses Material ist natürlich nicht immer Spitzenqualität, hat aber oft Sammlerwert, (wer die Biggs-Szenen gesehen hat, versteht mich).
Hier einige legendäre cuts:

Behind the Magic CD-Rom:
-Luke kommt nach Toshe Station
-Biggs und Luke

Nicht erhältlich, stammt aus dem original Rohschnitt von ANH, The Star Wars (schwarz weiß,1976).
-Verlängerte Kommentare von Obi-Wan bevor die kleine Gruppe nach Moss Eisley kommt.
-Szenen in den Straßen von Moss Eisley (darunter eine, wo es ein Kleinwüchsiger Humanoide mit einen riesen-Alien zu tun bekommt). Einige dieser Szenen wurde aber nachträglich in das SW Holliday Special eingebaut!
-Han lobt Luke für seine Fähigkeiten TIE Fighter abzuschießen.

ESB:
-Die Snowtroopers dringen in die Echobasis ein. C3-PO reißt einen Aufleber von der Tür, der darauf hinweißt, dass dahinter gefährliche Wampas stehen! Die Snowtroopers werden zerfleischt.
- Luke bekommt seine künstliche Hand. Er und Leia küssen sich ein zweites Mal! (Ein teil dieser Szene war kurz in einem US-Trailer zu sehen.

ROTJ:
-Ein Sandsturm bricht auf Tatooine aus. Luke & Co irren durch die Wüste.
-Vader würgt Moff Jerjerrod.
- Vader verwendet die Macht gegen 2 rote Wachen.
- Crix Madine wird vom Todesstern abgeschossen.

Weitere Cuts sind mir hier noch nicht bekannt.

Was fällt euch zu den Cuts ein?
Wie gut gefallen euch die geschnittenen Szenen aus Episode 1 und 2?
 
die einzige cut-szene der ich was abgewinnen kann ist die bei padmes familie. auch wenn die meisten hier die "liebes-szenen" jetzt schon als zu lang empfinden. der rest ist IMHO entweder schlecht gespielt oder überflüssig.
 
Alle geschnittenen Szenen sind zurecht herausgeschmissen worden. Weder die Cutscenes aus der OT, noch die aus der PT vermisse ich im final Cut. Sie sind teilweise alle recht langweilig, ziemlich langatmig und inhaltlich so unbedeutend, dass es einfach keinen Spaß macht sie anzuschauen.

Die einzigen Szenen, denen ich ein wenig nachtrauere, sind die vom Lichtschwertduell Dooku vs. Anakin & Obi-Wan. Davon ist anscheinend einiges der Schere zum Opfer gefallen, was sich nachträglich unvorteilhaft auf die Szene auswirkt. Der ganze Kampf wirkt so unvollständig, kurz und in sich nicht schlüssig, so dass ich diesen Kampf für den schlechtesten aller Filme halte. Obi-Wan wirft Anakin das Lichtschwert zu und auf einmal befinden Anakin sich ganz woanders etc.
Da war so viel Potential drin, aber leider wurde es verhunzt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten hat mir das erweiterte Pod-Rennen gefallen.
Da kommt einfach mehr Spannung auf und ich finde, da wurden einige wirklich gute Ideen rausgeworfen.
Und auch der zweite Teil von "Abschied von Jira" war ganz gut. Dann wird endlich plausibel, warum Qui-Gon und Anakin zum Schiff rennen.
Bei E2 fand ich noch die Senat-Szene gelungen. Aber im Endeffekt ist sie zurecht rausgeflogen; der Anfang des Films wäre zu lang geworden.
 
Die Szenen in Padmés Zuhause waren auch sehr gut. Da lernt man sehr wiel über sie und ihre Vergangenheit. Aber auch die wurden zurecht rausgeworfen. Die passen einfach nicht zur Story...
 
Ich mag Podrennen, sie sind so harmlos:D
darum mag ich auch die erweiterten Podszenen am meisten.
 
Die Szenen bei padme zu Hause, bei denen find ichs schon bedauerlich. Nun gut, für den Verlauf der Story waren sie vielleicht nicht wichtig, aber es hat Ruhe hereingebracht, man sieht, was für ein Leben Padme führt, mir haben diese Szenen sehr gefallen.
Was mich auch sehr wurmt, ist, dass die Szenen mit Bigss herausgeschnitten wurden. In der OV bemerkt man gar nicht so sehr den Tod von Biggs. Aber durch diese Szenen wird einem deutlich, dass der Tod auch vor den Helden nciht halt macht, weil Biggs ja Lukes Freund war.

Eben was mich an der OT so fasziniert sind teilweise Szenen, die lange dauern aber dennoch, ohne die wäre es nichts so beeindruckend. Mir fehlt Ruhe in E 2, deshalb hätte ich es für angebracht erdacht, die Szenen mit Padme, so wohl die zu Hause als auch die im Senat, drin zu behalten.
 
Also ich finde es schade, dass die Szene im Analyseraum rausgeschnitten wurde. Okay, die Begründung "Obi-Wan weiß am Ende der Szene nicht mehr als am Anfang, deshalb ist sie überflüssig" ist schon irgendwie verständlich, aber ich fand das irgendwie interessant, wie die Droiden da "gearbeitet" haben...
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
Alle geschnittenen Szenen sind zurecht herausgeschmissen worden. Weder die Cutscenes aus der OT, noch die aus der PT vermisse ich im final Cut. Sie sind teilweise alle recht langweilig, ziemlich langatmig und inhaltlich so unbedeutend, dass es einfach keinen Spaß macht sie anzuschauen.

Die einzigen Szenen, denen ich ein wenig nachtrauere, sind die vom Lichtschwertduell Dooku vs. Anakin & Obi-Wan. Davon ist anscheinend einiges der Schere zum Opfer gefallen, was sich nachträglich unvorteilhaft auf die Szene auswirkt. Der ganze Kampf wirkt so unvollständig, kurz und in sich nicht schlüssig, so dass ich diesen Kampf für den schlechtesten aller Filme halte. Obi-Wan wirft Anakin das Lichtschwert zu und auf einmal befinden Anakin sich ganz woanders etc.
Da war so viel Potential drin, aber leider wurde es verhunzt......

ja das ist mir auch aufgefallen. Man hätte lieber an der Schlacht sparen (bzw die "Abenteuer" von 3PO) und nicht so viel an den Duellen kürzen sollen. Ich finds jedenfalls sehr schade, denn ich hab ehrlich gesagt einen klassischen Kampf zwischen Sith und Jedi der Marke Vader vs Luke in TESB (mit aktualisierter Choreographie:D ) lieber als hunderte Jedi, die im Hintergrund mit dem LS rumfuchteln.
 
Szenen, die mir fehlen:
-Qui-Gon zerstört einen von Mauls Droiden.
-Maul springt Qui-Gon auf die Rampe nach, was auch seine komische Haltung beim entkommen des Schiffs erklärt.
-Dooku kämpft mit 2 Schwertern gegen Anakin.
-Analyseraum
-Obi-Wan tötet auf Geonosis ein wildes Tier, dass ihn anfällt (weß
nicht, ob das auch im Drehbuch stand, im Comic ist's dabei)
-Essen bei Padmé (interessant)
-Luke beobachtet den Raumkampf/Tochestaion
-Wampa-Angriff auf die Echobasis
-3PO entfernt das Warnschild
-Rebellen im Schützengraben
-Vader würgt Jerjerod (wäre bestimmt interessant)
-Sandsturm

mehr geschnittene Szenen fallen mir nicht ein. (Stellen, die nur in Comics vorkommen, gibt's aber noch einige...)
 
Zurück
Oben