Wie heißt eigentlich der Raumtransporter...

McLean

Wookieetreiber
Wie heißt der Transporter mit dem Luke und Co. sich unbemerkt in den Todesstern schmuggeln? Ich finde, die sehen richtig klasse aus!
 
Herzlich Willkomen im PSW!
Zu deiner Frage:
Das is der "Millenium Falcon" Han's und Chewbacca's Schiff, ein YT-1300 Frachter.
Den Film hast du aber schon ganz geguckt? Das kommt da doch drin vor ;)
 
Danke, aber den meinte ich nicht. Ich meinte die Imperialen Transporter die ihre Tragflächen nach oben einklappen und dann wie ein Dreieck aussehen. Luke und Co. sind damit in Ep Vl heimlich eingedrungen.
 
Der Milenium Falkon ist ein modifizierter YT-1300 Transporter. Neben einem zweitem Geschützturm wurde das Raumschiff(neben kleineren Zusatzsachen) mit einem speziellen Navigations System ausgerüstet, das es dem Falkon ermöglicht, im Hyperraum viel schneller zu sein als andere Schiffe, weil er kürzere Strecken berechnet.
 
McLean schrieb:
Danke, aber den meinte ich nicht. Ich meinte die Imperialen Transporter die ihre Tragflächen nach oben einklappen und dann wie ein Dreieck aussehen. Luke und Co. sind damit in Ep Vl heimlich eingedrungen.


Das ist eine Imperiale Fähre.Ich glaube dem Lambda-Klasse.
 
Kennt jemand von euch eine Seite in dem ich so alle technische Daten über das SW Universum einholen kann? Über die Waffen und Fahrzeuge z.B. am besten mit Bildern
 
Marty Skytalker schrieb:
Da glaubst du richtig. Hat das Ding eigentlich Bewaffnung? :confused:

Ja, zumindest zwei Laserkanonen, die man auch gut rechts und links vom Cockpit erkennen kann.

@Jedihammer
Angriffsfähren sind allerdings eher die Fähren z. B. der Sentinel-Klasse, die ein breit gefächertes Repertoire an Waffen mit sich führen. Lambda-Shuttles hingegen werden meines Erachtens eher für andere Aufgaben wie VI-Personentransport (Vader, Imperator...) verwendet. (Glaube ich zumindest...)
 
Imperiale Shuttle der Lambda Klasse habe Standardmässig 5 Doppellasser Kanonen und werden von Sienar Fleet System gebaut.
Es ist ein Mutlifunktionales Shuttles das ca. 20Meter lang ist.

Es gibt natürlich modifizierte Version des Shuttles. Zum Biespiel als Truppentransporter oder als Heavy Version mit 10x Doppellasser.
Die Version vom Imperator war genausp modifiziert und hatte einen Prototyp eines Tarnsystems an Bord.
 
Die Lambda Fähren sind nur dazu da um Hochrangiges Militärpersonal auf den Planeten zu schaffen oder wo auch immer sie hin wollen.
Die Angriffs Fähren, die so aussehen wie die Lambdas, sind zur Truppen Landung gedacht oder wenn Hochrangiges Militärpersonal durch feindliches Gebiet oder sowas will.

EDIT: Nimmt man die drei Posts zusammen hat man die Beschreibung für die Schiffe :D

EDIT2:
P.S.>:(redwing: Zumindest zwei ll hab ich aber nur ein n ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Ding eigentlich Bewaffnung?

Produktion: Cygnus Spaceworks und in Lizenz auch von Sienar Fleet Systems hergestellt

Kampfbestimmung: Bewaffnete Transportfähre der Regierung

Besatzung: 4
Passagiere: 1-20

Frachtraum: statt Passagiere bis zu 80 Tonnen

Vorräte: 2 Monate

Länge: 20 m

Geschwindigkeit: 65 MGLT

Sublichtgeschwindigkeit: 5

Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 850 km/h

Hyperantrieb: Klasse 1 mit Klasse 10 Backup

Reichweite: 17 Parsec

Bewaffnung vorn: 8 Taim & Bak KX5 Laserkanonen, bei Sienar 2 Laserkanonen und 2 Zwilling-Blasterkanonen

Bewaffnung hinten: 2 Taim & Bak KX5 Laserkanonen, bei Sienar 1 Zwillings-Blasterkanone

Schilde / Panzerung: 100 SBD Schilde / 66 RU Durastahl/Carbon Panzerung

So weit mal einige Daten zur Standardversion. Es gibt aber unterschiedliche Ausführungen und manche haben mehr und manche weniger Waffen. Ich würde Dir ja jetzt meine Seite als Link anbieten, aber das wäre ja Werbung. Findest sie aber oben unter den Seiten die das PSW unterstützen.

Einige Daten findest Du unter folgenden Seiten:
http://frankg.dgne.com/swsv

http://www.starwars.com/databank/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben