Wie kann Dooku ein Count sein ?

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Wie kann es sein,daß Dooku den Titel eines Count führt ?
Nach dem Kodex des Ordens ist privater Bestiz doch verboten.
Das müßte doch auch für Adelstitel gelten.
 
Er hat den Namen, nachdem er aus dem Jedi-Orden ausgetreten ist, wieder angenommen...mit den Eintritt in den Orden legte er ihn ab.
Bei den Sith is das sicherlicher schnuppe...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Er hat den Namen, nachdem er aus dem Jedi-Orden ausgetreten ist, wieder angenommen...mit den Eintritt in den Orden legte er ihn ab.
Bei den Sith is das sicherlicher schnuppe...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

War er denn bei seinem Eintritt schon so alt,daß er den Titel eines Count tragen konnte ?
 
Du weißt, wie ich es mein. Ich würde sagen, er war von Anfang an ein Count...reingeboren...nun, die Jedi holten ihn und da legte man seinen Titel ab...und als er austrat, nam er ihn wieder an sich...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Du weißt, wie ich es mein. Ich würde sagen, er war von Anfang an ein Count...reingeboren...nun, die Jedi holten ihn und da legte man seinen Titel ab...und als er austrat, nam er ihn wieder an sich...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Ja, ich weiß was Du meinst.
Er war also ein Erbprinz.
 
Er wird sich nach seinem Austritt diesen Namen selber gegeben haben. Er wurde doch sehr überheblich würde doch passen. Vielleicht wollte er auch nicht unbedingt ein Lord der Sith sein sondern eben ein Count. Einmalig eben. Wer denkt das er mächtiger ist als Yoda dem traue ich jeden Größenwahnsinn zu.
 
Woher weiß er das denn? Wurde er nicht früh genug von seinen Eltern getrennt? Haben die ihn in hohem Alter gesagt: Junge, komm nach Hause, wir brauchen einen Erben? :confused:
 
Original geschrieben von Ischas
Woher weiß er das denn? Wurde er nicht früh genug von seinen Eltern getrennt? Haben die ihn in hohem Alter gesagt: Junge, komm nach Hause, wir brauchen einen Erben? :confused:
Nur weil die Jedi von ihren Eltern getrennt werden, heißt das noch lange nicht, dass ihnen vorenthalten wird woher sie kommen/wer sie sind/wo ihre Wurzeln liegen.
 
wenn Jedi nie über sowas wirklich aufgeklärt würden, würden um so mehr die Ausbildung abbrechen um ihre Neugier auf ihre Herkunft zu befriedigen... wäre auch nicht die Lösung für den Orden ;)
 
Original geschrieben von flavaflav
Nur weil die Jedi von ihren Eltern getrennt werden, heißt das noch lange nicht, dass ihnen vorenthalten wird woher sie kommen/wer sie sind/wo ihre Wurzeln liegen.


Ich denke,daß man durchaus von vorenthalten sprechen kann,
da es ja manchen Eltern regelrecht verboten wird, Kontakt mit ihren Kindern aufzunehmen
 
Original geschrieben von Myaha
ja Kontakt... Kontakt ist aber was anderes als Hintergrundwissen über seine Herkunft :rolleyes:

Aber wenn man den Kinder Hintergrundwissen vermittelt, steigt dann nicht die Wahrscheinlichkeit,daß sie Kontakt mit ihren Eltern haben möchten ?
 
Dooku war ein sehr reicher Mann. Ein Erbprinz. Yoda war nicht wirklich Dookus Lehrer. So wie bei Obi-Wan (Ben) wurde er zuerst von Yoda unterrichtet und bekam später mehrere Meister. Fragt mich nicht wie sie heißen. Habe ich irgendwo gehört. Als Jedi hat er sebstverständlich seinen Reichtum nicht angerührt, aber später als Führer der Separatisten hat er sicherlich sein Vermögen in den Klonkriegen verloren.
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Dooku war ein sehr reicher Mann...aber später als Führer der Separatisten hat er sicherlich sein Vermögen in den Klonkriegen verloren.
Dazu fällt mir das Datenblatt in der illu. Enzyklopädie ein:
Der Count ist Herr seines Familienvermögens und einer der reichsten Männer der Galaxis. Er könnte allein mit eigenen Mitteln eine Armee aufstellen.
Sehr bedeutungsschwanger ;)
 
Original geschrieben von Druid
Dazu fällt mir das Datenblatt in der illu. Enzyklopädie ein:
Illu. Enzyklopädie? Ich hab ne Enzyklopädie (dafür gäbs bei Scrablle aber ne Menge Punkte :D) von der OT und den Comics. Dieses Werk wurde allerdings vor Episode I und Episode II veröffentlicht - ergo ist kein Maul, Qui-Gonn oder halt Count Dooku drin. Gibt es davon etwa ne "neue Fassung"?

Gruzz
Count Doo... ähm... Cake
 
Zurück
Oben