Wie könnte Episode 9 heißen? Haut raus, eure Wünsche/Ideen

ObiAna

grauer Jedi
Da mein ausgedachter Wunsch Titel ja nun für Episode 8 nicht mehr verwendet werden kann, möchte ich ihn jedoch auch für Episode 9 ins Rennen werfen, da er dort sogar noch passender wäre, wie ich finde.

Ruins of Darkness

Eine Anspielung etwa auf den letzten Jedi Tempel, dem schlimmes widerfahren ist oder in Finsternis und Trümmern liegt und ein uraltes Geheimnis birgt

Oder aber auf Anspielung der Rens und Snoke, die die Finsternis mit sich bringen bzw wieder bringen oder aber,
weil sie die Galaxie zu einer Ruine der Finsternis verwandeln werden, da die Rens usw selbst aus alten Ruinen/Überresten empor gestiegen/aufgestiegen sind bzw sich gegründet haben.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass das Finale von episode 9 im letzten Jedi Tempel bzw was von ihm übrig ist, stattfinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiAna Kein schlechter Titel, nur passt meiner Meinung nach besser zu einem Stand-Alone-Film über die Ursprünge der Sith, als einem Saga-Film der Vorwärts gehen soll.
Rey und Ben werden das gleiche lernen, nur mit dem Unterschied das Kylo die egoistische und selbstbezogene Sichtweise lernt, wie du mehr Macht durch die MAcht erhalten kannst und sie dazu nutzt die Galaxie nach deinen Wünschen zu formen. Rey lernt den Weg des alten Jedi-Ordens, der dazu führte das die Jedi sich selbst als Diener der Republik betrachteten (was zur Diskussion stünde, aber in meinen Augen waren sie keine Diener mehr)

Von daher gleicher Weg, unterschiedliche Perspektiven.
 
Dann könnte der Titel auch Encounters of the Force heißen, Begegnungen der Macht oder Mächte.

als Anspielung darauf, dass im Finale zwei völlig verschiedene Mächte/Sichtweisen der Mächte aufeinander treffen und beide ihre volle Stärke in 9 erreicht haben. Rey vs Kylo.

Da wir Force aber schon mal hatten, nehme ich aus meiner Fantasie einfach mal Encounters of Grey - Begegnung der Grauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte zwei Vorschläge:

a.) Balance of the Force
b.) Forces of Ruin

a.) Spielt auf das Gleichgewicht der Macht an (hell vs. dunkel), wäre aber sehr eindeutig und würde vermutlich das Ende zu sehr spoilern

b.) Anspielung auf die Macht, und zudem sehr vage, da "ruin" ja sowohl "Zerstörung, Ruin, Verderben, etc." als auch "Ruine" bedeuten kann (und das würde Anspielungen auf alles mögliche vom ersten Jedi-Tempel, dem Imperium, den Resten der Neuen Republik und dem Erbe der Sith ermöglichen)
 
Es wäre für mich nur so enttäuschend, wenn das schon der spannendste Handlungspunkt in Episode 9 wäre ;)

Ich bin überzeugt, dass E8 ähnlich dramatisch wird wie The Empire Strikes Back. Irgendwie muss eine Trilogie ja enden.

Die Herr der Ringe-Trilogie ist ähnlich aufgebaut wie die Original-Trilogie. Aber im Dezember werden wir ein Stückchen schlauer sein ;-)
 
Die Herr der Ringe-Trilogie ist ähnlich aufgebaut wie die Original-Trilogie.

Umgekehrt. Schließlich Herr der Ringe älter als Star Wars ... ;-)

Generell haben Trilogien eh immer ähnlichen Aufbau - also so ganz grob. Meistens siegt das Gute im letzten Teil ...

Allerdings gehe ich davon aus, dass bis Episode IX klar ist, ob und wann Episode X bis XII kommen. Eventuell endet IX daher nicht so ganz eindeutig ...
 
Nee, bitte nicht schon wieder einen Jedi im Titel. Mit the last Jedi reicht es nun wirklich mit den Jedis im Titel.
Rise of the Jedi klingt zwar schön, aber ist ja wirklich gleichbedeutend mit the Return of the Jedi.

Der Titel von E9 könnte wenn Rise of the Power Use heißen.

Als Anspielung darauf, dass keine konkrete Seite dieses mal gewinnt, hell oder dunkel, sondern nun die Zeit der Grauen Jedi gekommen ist. Darum im Titel auch nur Machtnutzer, da weder Sith noch Jedi noch sonst was konkret.
 
Wir haben noch nicht einmal Episode 8 gesehen und ihr spekuliert schon wie Episode 9 heissen könnte:shia:
Ich faße es nicht:D
 
Ja, weil nun der Titel zu 8 feststeht. Nun können wir über 9 diskutieren, also den Titel. Natürlich nur rein an der Freude.

Aber nehmen wir es mal ernst und realistisch und die ST Trilogie soll weg von diesem klassischen Schwarz/weiß - gut/böse Bild nur.
Am Ende von 9 wird ja definitiv trotzdem irgendwer siegen oder ein Konflikt usw beendet werden. Das kann man ja eigentlich schon mal sagen.

Und darum wären folgende Titel, außer den genannten hier bereits, gar nicht so abwegig:

- Heritage of the Force. Force gabs zwar schon. Jedi allerdings auch, sogar 2 mal.
Heritage of the Force, das Vermächtnis der Macht - eben weil es nicht genau eindeutig ist der Titel oder weil das Vermächtnis der Macht ist, dass nun die Zeit der Grauen Jedis gekommen ist.

Weiterhin auch möglich, wenn die Ursprünge der Macht oder der erste Jedi Tempel selbst eine entscheidende Rolle in Episode 9 spielen werden, sind Titel wie,

- Source of Hope - Quelle der Hoffnung oder
The First Warriors, the First guardians/Guardians of the Force Hüter der Macht.

Aber vermutlich wäre für 9 auch ganz einfach nur passend:

- the last Duell

- the last Allianz, das letzte Bündnis

- the New Republic/ a New Galaxie

- Rise of the Allianz, Rise of the new Republic

Usw...

Meine aller ersten Titel oben im Thread hier gefallen mir allerdings deutlich besser, da mehr nichts sagend bzw man vieles darunter sich vorstellen kann.

Etwas besser gefällt mir zb wieder Descendant of the First.
Nachkommen der Ersten, auf Anspielung der ersten Jedis.
Oder Descendant of the Republic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben