Wie konnte Anakin ein Geist werden??

Darth Holgous

Zivilist (?)
Offenbar benötigten Yoda und Obi Wan Unterweisung durch Qui Gons Geist, um selbst die Technik zu erlernen, nach dem Tod als Forceghost weiterzuexistieren.
Darth Vader hat diese Unterweisungen wohl kaum von Qui Gons Geist erhalten.

FRAGE: Wieso konnte Anakin also gleich nach seinem Tod in Lukes Armen auf dem Todesstern II zum Forceghost werden?

Konnte er es aus eigener Kraft, weil er der Auserwählte ist?
Hat Qui Gon irgendwie eingegriffen?
Oder...?
 
Marvel Moon schrieb:
NEIIIIIIIN!
Noch ein Thema was es 2023 mal gab und nun hier wohl trotzdem versauern wird :(


das kann man aber auch anders sagen! :mad:

also, wie gesagt, wenn du die suchfunktion benutzt, wirst du eine antwort auf deine frage bekommen.

ich geh mal davon aus, dass er halt der auserwählte war und es somit einfacher hatte.
 
gigfreak schrieb:
das kann man aber auch anders sagen! :mad:
Nein. Und nun geh wieder ins Bett :o

Darth Holgous schrieb:
Hab nichts in den alten Threads gefunden. Wenn es schon so einen Thread gab, wie heisst er?
Gib mal bei der Suchfunktion Anakin Geist ein und suche in den Foren "Allgemeines und Episode IV-VI" und "Episode III" nach "Beiträgen". Dann wirst du so ziemlich alles finden was wir hier schon so darüber besprochen/vermutet haben ;)
 
Sorry, aber zu der Frage gibt es laut meinen Suchergebnissen keinen Thread. Das mag ja sein, dass die Frage IN einem Thread schon besprochen wurde. Wenn die Frage schon abgegrast ist, dann kann uns ja unsere personifizierte Suchmaschine sicherlich darüber Auskunft geben, in welchem Thread das war, wenn's nicht zu sehr inkommodiert. Und dann gibt's ja noch Moderatoren, die Threads einstampfen können. Und wenn die Frage hinreichend besprochen ist, werden sich halt keine Beiträge einfinden.
Aber: ich werde sicher nicht alle Beiträge lesen, in denen die Worte 'Anakin' und 'Geist' vorkommen.

EDIT: Das habe ich geschrieben, bevor Marvel Moons 2. Post kam.
 
Ich schreibs hier nochmal rein...
So weit ich weiß haben wir bisher auch noch keine definitive Antwort darauf und sind selber noch mehr am spekulieren. Meine Theorie dazu ist, dass Anakin eben ein Erzeugniss der Macht ist damit er einen Auftrag für diese erfüllt (Gleichgewicht) und nach Beendigung seines Auftrages auch wieder von ihr aufgenommen wird.
Irgendwer sagte mal der "Chosen One Bonus".

Das klingt logisch wie ich finde, ist aber wie gesagt alles noch reine Spekulation und nicht offiziell.
 
Marvel Moon schrieb:
Ich schreibs hier nochmal rein...
So weit ich weiß haben wir bisher auch noch keine definitive Antwort darauf und sind selber noch mehr am spekulieren. Meine Theorie dazu ist, dass Anakin eben ein Erzeugniss der Macht ist damit er einen Auftrag für diese erfüllt (Gleichgewicht) und nach Beendigung seines Auftrages auch wieder von ihr aufgenommen wird.
Irgendwer sagte mal der "Chosen One Bonus".

Das klingt logisch wie ich finde, ist aber wie gesagt alles noch reine Spekulation und nicht offiziell.

also das, was ich schon in meinem ersten post geschrieben habe!
 
Marvel Moon schrieb:
Ja das was ich schon vor mehreren Wochen und andere vor mehreren Monaten geschrieben haben, richtig...


du bist ziemlich agressiv heute, was? :p
aber lass doch bitte deinen hass an deinen imaginären freundeskreis aus, bitte!

ich meinte nur, dass ich die antwort bereits gegeben habe, nicht, dass ich der allererste war, der auf die hypothese gekommen ist!
 
gigfreak schrieb:
du bist ziemlich agressiv heute, was? :p
aber lass doch bitte deinen hass an deinen imaginären freundeskreis aus, bitte!
Ich bin weder aggressiv noch habe ich imaginäre Freunde o_O
Keine Ahnung was dich zu dieser These bringt, aber ich fasse sie mal als Beleidigung auf. Wenn du mit meiner Art zu posten nicht zurechtkommst kannst du mich gerne ignorieren, aber lass die Beleidigungsversuche sonst werde ich vielleicht wirklich mal aggressiv ;)
Meine Beiträge in diesem Thread waren sinnvoller als deine falls dir das nicht aufgefallen ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir dieses Thema schon durchgekaut haben. Mehr nicht... Das du dann gleich rummotzen musst ist dein Problem.
ich meinte nur, dass ich die antwort bereits gegeben habe, nicht, dass ich der allererste war, der auf die hypothese gekommen ist!
Hörte sich eben so an...
 
@Marvel: Was ist denn los? So kenne ich dich garnicht.
Du solltest doch wissen das sich hier Themen wiederholen, also lass gut sein. ;)

Zum Thema:
Anakin hat halt den "Auserwähltenbonus". :cool:
 
Dark Igel schrieb:
@Marvel: Was ist denn los? So kenne ich dich garnicht.
Du solltest doch wissen das sich hier Themen wiederholen, also lass gut sein. ;)

Zum Thema:
Anakin hat halt den "Auserwähltenbonus". :cool:


oder eine andere theorie die hier schonmal aufgestellt wurde:

qui-gon, obi-wan oder yoda haben, während luke anakin zum hangar trägt, mit anakin gesprochen um ihm das ganze prozedere in einem "crash-kurs" noch beizubringen...aber deine theorie is sicherlich logischer...


mfg basti
 
naja von nem chrash kurs geh ich nich aus... dazu würden die drei guten sich nei herablassen... ausserdem gäbe es niemanden der das so schnell lernen kann... also doch eher der CHOSEN-ONE-BONUS^^
 
Ulic Katarn schrieb:
naja von nem chrash kurs geh ich nich aus... dazu würden die drei guten sich nei herablassen... ausserdem gäbe es niemanden der das so schnell lernen kann... also doch eher der CHOSEN-ONE-BONUS^^


Zudem Luke bestimmt was besseres zu tun hat, als Anakin noch mit 2 Geistern einen "Wie lerne ich zu verschwinden in 2 Minuten"-Kurs belegt, wenn jeden Moment die gesamte Raumstation in die Luft (oder besser gesagt in den Weltraum) fliegen kann.

Nein ich finde diese Theorie schwach und nicht aussagekräftig.
 
DJ Skywalker schrieb:
oder eine andere theorie die hier schonmal aufgestellt wurde:

qui-gon, obi-wan oder yoda haben, während luke anakin zum hangar trägt, mit anakin gesprochen um ihm das ganze prozedere in einem "crash-kurs" noch beizubringen...aber deine theorie is sicherlich logischer...


mfg basti
Warum denn so umständlich? :o Das ist ja total aus den Fingern gesaugt, sry.

Dann klingt es doch besser, dass Vader das Geheimnis einem Jedi entreißen konnte, welcher ebenfalls von Qui Gon "besucht" wurde oder von Yoda unterrichtet wurde.

Oder aber, das was oben aufgegriffen wurde, nähmlich das Qui Gon auch noch mit Anakin Kontakt hatte. Wie wir wissen war Qui Gon von unerschütterlichen Glauben und eins in der Macht waren seine Erkenntnisse vielleicht sogar noch größer. Als Grey-Jedi (also genau die Mitte beider Seiten) und von Anakin Überzeugter ist es noch nicht einmal eine solch Abstrakte vorstellung, wenn er mit einem Sith kontakt aufnimmt.

Und zu guter letzt bleibt noch die These davon, dass Anakin von vorn herrein als durch die Macht "gesponnenes" Wesen die Gabe in die Wiege gelegt bekam.

Das ist alles reine Spekulation. Aber weit aus schlüssiger als ein Crashkurz in letzter Minute. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Meines wissens können doch alle Machtbeagbten zu Geister werden.
Der trick von Yoda, Gui-Gon und Obi-Wan, war doch das komplette eins werde mit der Macht. Sowohl der Geist, als auch der Körper.
Und das geschah bei Anakin nicht. Er erschien nur als Geist. Sein Körper wurde aber nicht aufgelöst.

Das Eine hat also mit dem anderem nichts zu tun. Es gab ja schließlich noch hunderte Andere, die wieder als Geist erschienen. Z.B. Exar Kun, Magna Ragnos, Ajunta Pall Callista etc.


mfg
 
Zurück
Oben