Wie spät ist es...

Wedge's wingman

Wedge's bester Flügelmann
...nach intergalaktischen Zeit (also Coruscant-Zeit)

Ich überlege schon ein Weile was für eine Zeitrechnung auf Couruscant ist. Also als Uhrzeit :D

Wenn ihr eine Idee habt, wieviele Stunden ein Tag hat, und vieviele Minuten eine Stunde und wieviele Sekunden eine Minute ergeben, würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
Coruscant hat die gleiche Drehungsgeschwindigkeit um die eigene Achse wie die Erde und dort gilt:
60 Sekunden = 1 Minute
60 Minuten = 1 Stunde
24 Stunden = 1 Tag
5 Tage = 1 Woche
7 Wochen = 1 Monat
10 Monate + 3 Festwochen + 3 Feiertage = 1 Jahr
1 Jahr = 368 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Trunkster
:confused: :confused: :confused:

Hää? Auf der Erde ist das aber anders:

7 Tage = 1 Woche
4 Wochen = 1 Monat

:cool:

Druid hat ja nur gesagt, dass die drehgeschwindigkeit um die eigene Achse die gleich ist, wie bei der Erde. Und das wirkt sich nur auf Sekunden, Minuten, Stunden und Tage aus, nicht aber auf Wochen, Monate Jahre....

genau lesen ;)
 
ich würde da eher druid zustimmen, denn ich glaube mal gelesen zu haben das coruscant in etwa die gleiche zeitrechnung hat wie die erde...

na ja kann mich natürlich auch irren. wo sind hier unsere experten???
 
Das wurde offiziell auf sw.com erklärt:

The standard measurements used in the galaxy are derived from the local measurements found on Coruscant. A standard day consists of 24 hours. There are five standard days in a standard week. There are seven standard weeks in a standard month. A standard year is 368 standard days long, which breaks down to ten standard months plus three "fete weeks" and three more holidays, all devoted to traditional celebrations, festivals and observances.

http://www.starwars.com/community/askjc/jocasta/askjc20011113.html
 
Toll, jetzt haben wir eine Bestätigung von SW.com und was nützt das? :confused:
Wir wissen immer noch nicht wieviele Minuten und Sekunden das sind.
Es könnte ja sein, dass 1h = 100min und 1min = 100s sind. :rolleyes:
 
Meine Daten stammen aus dem Buch "The Roleplaying Game - 2nd Edition" von West End Games (Seite 132). Ihr könnt es mir also ruhig glauben, es ist die offizielle Einteilung.
 
die selben Angaben stehen auch im neuen Wizard of the Coast RPG Buch und anderen Quellen... somit isses sogar mehrmals abgesichert und jede weitere Erbsenzählerei über Minuten und Sekunden ist komplett überflüssig ;)
 
Original geschrieben von Wedge's wingman
Toll, jetzt haben wir eine Bestätigung von SW.com und was nützt das? :confused:
Wir wissen immer noch nicht wieviele Minuten und Sekunden das sind.
Es könnte ja sein, dass 1h = 100min und 1min = 100s sind. :rolleyes:

OMG :eek:

Das würde ja bedeuten, dass die Szenen während des Filmes nicht in Echtzeit sind, sondern viel schneller ablaufen. Eine GFFA-Stunde wären somit 2,778 Erden-Stunden :rolleyes:
Runtergerechnet würde dies bei den 130 Minuten Laufzeit von Episode I weniger als eine Stunde GFFA-Zeit ergeben, in dem ne Blockade durchgeführt wird, ein Podrennen gewonnen wird sowie ein Jedi und ein Sith getötet werden ;)
Ich denke, dass es klar ist, wo diese pedantischen Zahlenspielchen hinführen... :D

EDIT: Und nagelt mich jetzt bloss nicht auf meiner Rechenkunst fest. Ich weiß auch, dass diese Rechnerei völliger Schwachsinn ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@icebär

Vergiss nicht die unterschiedlichen Umdrehungszeiten der diversen Planeten mit einzurechnen:rolleyes:
Und außerdem ist das alles eh nicht in Echtzeit gedreht, sondern zusammengefasst.
Sonst würde ein Star Wars Film bis zu mehreren Wochen dauern
(z.B. TESB: der Flug von Hoth zum "Lando-System" :D ).
 
sowas mußte ja kommen... kaum kommt jemand (hier icebär) mit Ironie kommen solche Kommentare :D

seid einfach brav und hört auf Druid (und mich)...
 
Zurück
Oben