Wie viele Romane gibt es?

also... ich habe bei der SWU-Übersicht eben 149 englische Bücher gezählt... das enthält die 5 Novelisationen der Filme, aber nicht die angekündigt-aber-noch-nicht-erschienenen Bücher... kann aber sein dass ich mich um 10 verzählt habe :D
 
Bis jetzt zähl ich 89 Erwachsenenromane und 95 Jugenromane. Die eBooks und Kinderbücher laß ich mal weg.
 
Also, ich zähle 155 US-Romane (incl. 5 Filmbücher, ohne eBooks, ohne Journals, Science Adventures etc.), von denen es 113 auch in dt. Sprache gibt. Der Unterschied zu Badi kommt dann wohl wieder daher, daß ich z.B. Lando als 3 Bücher zähle und nicht als Sammelband, weil sie damals ja auch einzeln erschienen sind, ebenso wie die Han Solo Trilogie.

@Druid: wie kommst Du auf, äh *rechne*, 184?
 
Um dem Chor noch eine Stimme hinzuzufügen:

88x Mainstream-Romane/-Anthologien (Bantam, Del Rey & Dark Horse, inkl. E-books und Novelisationen)
55x Mainstream-Jugend-Romane (Jedi Apprentice, Jedi Quest, Legacy of the Jedi, Boba Fett, JJK, YJK)
26x Sidestream-Jugend-Romane (Journals, Science Adventures, Galaxy of Fear, Jedi Prince)
unzählige obskure Kinderbücher (Lesenlernen-Bücher usw.)
 
Original geschrieben von Druid
Ganz einfach, so viele stehen bei mir auf der Webseite in der Kategorie Romane.
*strichprobemach*
Du hast aber auch so Kuriosa wie die Mighty-Chronicles-Adaptionen und Hasbros Kurzgeschichten-Sammlung drin, sowie 'Escape From Dagu' und noch nicht erschienene Romane. Wenn du die alle mitzählst, ist es kein Wunder, wenn deine Zahl größer ist ;).
 
Original geschrieben von Wraith Five
*strichprobemach*
Du hast aber auch so Kuriosa wie die Mighty-Chronicles-Adaptionen und Hasbros Kurzgeschichten-Sammlung drin, sowie 'Escape From Dagu' und noch nicht erschienene Romane. Wenn du die alle mitzählst, ist es kein Wunder, wenn deine Zahl größer ist ;).
Hm... Hasbro werte ich als eBook und Escape ist ja wie viele ander (noch) nicht erschienen. Beides habe ich nicht dazugezählt.
Und die Mightys (schreibt man das jetzt mit ie?) sind genauso Romane wie die Jugendromane zu den Filmen nur eben... etwas kleiner :D
 
Original geschrieben von Wraith Five
*strichprobemach*

:confused: Strichprobe? Ich hätte eine Stichprobe gemacht :D. Schöner Vertipper :).

Wenn man Deine Rechnung mit meiner Liste vergleicht (incl. GoF und Jedi Prince), dann kommen wir auf die gleiche Zahl, so Pi mal Daumen, glaube ich *kopfrechnenungenügend*.

Also, Druid, das, was Du da noch mit aufzählst, das sind ja nun echt keine Romane. Nicht mal Romänchen ;).
 
Original geschrieben von gone-inzane
Also, Druid, das, was Du da noch mit aufzählst, das sind ja nun echt keine Romane. Nicht mal Romänchen ;).

So ein Mighty hat um die 20.000 Wörter. Ist doch nicht schlecht für so ein dicken Winzling ;)
Zum Vergleich: Jedi Quest 1 (engl) hat ca. 29.000 Wörter.
 
Original geschrieben von Craven
*räusper* äh.. Escape from Dagu ist schon vor einigen Monaten gecancelt worden...
Das weiß ich doch Craven, das steht auch so auf meiner Seite und deshalb das (noch) in Klammer welches sich auf die anderen Bücher beziehen sollte ;)
Escape bleibt nur solange in meiner Liste bis ich sicher bin, daß Dark Rendezvous die ISBN von Escape bekommen hat.
 
Original geschrieben von Druid
Und die Mightys (schreibt man das jetzt mit ie?) sind genauso Romane wie die Jugendromane zu den Filmen nur eben... etwas kleiner
Naja... wenn du das mitzählst, musst du aber noch ganz andere Sachen gelten lassen, alles Kinderbücher, die du eigentlich weglassen wolltest :p.
Wobei man sich sicher darüber streiten kann, was nun ein 'echter' Roman ist und was nicht...
 
@Wraith Five
Ja, das ist Definitionssache. Ich unterscheide Kinderbücher von Jugendbüchern durch deren Aufmachung und Wortmenge. Kinderbücher sind für mich Bilderbücher mit ein wenig Text dazu. Jugendbücher sind Textbücher mit u.u. ein paar Bildern dazu.
Das Wookiee Storybook z.B. ist ein Kinderbuch. Das Mighty (siehe Anhang) sieht dagegen aber schon erwachsener aus. ;)
Beide haben ungefähr gleich viel Text auf der Seite aber das Wookiee Storybook hat 37 Seiten, das Mighty 346 Seiten.
 

Anhänge

  • mighty3.gif
    mighty3.gif
    28,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts,

komme gerade noch mal vorbeigerauscht - hatte mal wieder keine Zeit - naja die Arbeit eben vor Ostern.
Werde mal sehen, was ich an Zahlenmaterial zusammenbekomme - muss ja eigentlich nur bei mir mal durchzählen.
Melde mich dann wieder - mal sehen, wie das Zahlenmaterial abweicht ;-)

p.s.
schon gesehen bei Amazon?

Die DVD-Collection kann ab sofort bestellt werden - wer nicht lange suchen möchte einfach hierhin gehen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00020US9G/starwarsdokum-21
Auslieferung ist am 20.09. und der Pack kostet knapp 55 Euros
 
Zurück
Oben