Wie würdet ihr euch entscheiden? Heimat oder Stützpunkt?

Wie hättet ihr euch entschieden?

  • Heimt retten und Stützpunkt zerstören lassen

    Stimmen: 9 60,0%
  • Stützpunkt geheim halten und Heimat retten

    Stimmen: 6 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Renegat 35

Landesverräter
Als ich mir gestern mal wieder ANH angesehen habe, kam mir die Frage, wie sich wohl andere an Leias Stelle verhalten hätten.

Hättet ihr den planeten verraten, auf dem das Rebellen-Hauptquartier ist, oder hättet ihr nichts gesagt, womit sicher gewesen wäre, dass eure Heimatwelt (und wohl so ziemlich eure ganze Familie) vernichtet wird.


Bedenkt:

Wäre das Hauptquartier weg, würde es wohl keinen Organisierten Widerstand mehr geben...

Ist die Heimat weg, müsstet ihr mit dem Wissen leben, dass ihr eure Familie getötet habt... Und wohl auch viele Freunde...
 
Wie wir gesehen haben war es egal.
Schutz von Zivilisten steht im Vordergrund (der Allianz) glaube ich zumindestens.
So wichtig war der Stützpunkt auf Yavin auch nicht. Mon Mothma, Garm und Bail waren nicht dort. Der Stützpunkt war nur der Militärische Zweig und auch nicht der ganze. Die Vergrößerung der Allianz und deren Sieg währe nur verzögert geworden.
 
Ich hätte es so gemacht wie Leia, geblufft. Das war das einzige Richtige. Somit gefärdet man nicht den wahren Stützpunkt und auch nicht den Planeten. Das ganze geht natürlich nur auf, wenn man auch faire Gegenspieler hat, was Leia nicht hatte.
 
Wenn man der Galaxis zu Frieden und Freiheit verhelfen möchte, muß der Stützpunkt gerettet werden. Der Stützpunkt wird diesem Ziel helfen, der Planet nicht. Traurig, aber wahr. Manchmal muß man eben große Opfer bringen, um sein Ziel zu erreichen.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Wenn man der Galaxis zu Frieden und Freiheit verhelfen möchte, muß der Stützpunkt gerettet werden. Der Stützpunkt wird diesem Ziel helfen, der Planet nicht. Traurig, aber wahr. Manchmal muß man eben große Opfer bringen, um sein Ziel zu erreichen.

Schön gesagt :D
 
Ich würd den Stützpunkt verheimlichen, denn dann hat man noch ne Chance sich wehren zu können, denn militärische Stützpunkte sind eher auszumachen als den Heimatplaneten von jemandem, und den dann dort zu finden (sollte es nicht so geschehen wie mit dem DS :rolleyes: ) dann wirds reichlich schwer....
 
Es ist zwar ein sehr schmerzlicher Verlust wenn man seine Heimat verliert aber die Rebellion ist einfach zu wichtig um sie zu verraten.
Schliesslich will sie das Imperium ja bekämpfen und da wäre es taktisch unklug den Stützpunkt zu verraten koste es was es wolle.
 
die Abstimmung ist quatsch, weil Tarkin Alderaan so oder so hätte zerstören lassen... :rolleyes:

und selbst wenn nicht, hätte man immer noch irgend einen anderen Planeten nennen können, wie es auch Leia getan hat.

Zitat: Episode IV
Leia: Dantooine. Wir sind auf Dantooine.
Tarkin: Na also, es geht doch!
 
Um der Sache willen hätte ich die Heimat geopfert, in dem Wissen,daß ich dann die Möglichkeit habe,den feind zu vernichten.
 
Zurück
Oben