Wieso kennt keiner mehr R2D2 und C3PO??

The Sidewinder

Dienstbote
Ich seh gerade mal wieder nach langer Zeit Episode IV auf Pro7 und stell mir gerade folgende Frage: Wieso kennt keiner die 2 Droiden auf Tantooine?

Weder Obi-Wan scheint die beiden zu kennen noch Onkel Owen, der sie ja bereits in Episode 2 gesehen hat.

Das den beiden Droiden der Speicher gelöscht wurde ist ja ok, aber umgekehrt muss man sie doch wieder erkennen.


Gruß Side
 
Denkst du wirklich Obi Wan erkennt R2 nicht mehr? Glaube ich nicht. ;)

Und Owen ... naja .. 3PO sieht ja anders aus und R2 hat er nie wirklich kennen gelernt. Außerdem wird er in seinem Leben wohl einiges an Droiden gesehen haben ... da ists schwer sich an zwei Spezielle zu erinnern... Oder hast du noch nie Namen vergessen? Oder jemanden nicht mehr wiedererkannt nachdem du diesen jemand über Jahre hinweg nicht gesehen hast und sich dieser äußerlich sehr verändert hat?
Vielleicht hätte Owen sie wiedererkannt, wenn er die Zeit dazu gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C3Po ist ein standart Protokolldroide. Da ändert die Tatsache das er von Anakin gebaut wurde auch nichts dran. Anakin hat ja schließlich Teile benützt die bei Watto rumlagen und der verkauft ja keine Kopien aus Asien.

Warum sollte sich Owen also an einen Droiden errinnern von dem es weit mehr als nur eine handvoll gibt? Der Speicher in C3PO der vorgibt das wie er sich verhält ist garantiert ein Standartspeicher bzw eine Standartsoftware die man wahrscheinlich wie Windoof im Laden kaufen kann bzw. der Fachhändler vom Hersteller kriegt.

cu, Spaceball
 
Bei mir läuft er auch im Hintergrund.
Da ist mir etwas erstaunliches aufgefallen, daß ich so vorher garnicht richtig wahrgenommen habe:
Als Owen die Droiden kauft und er mit 3PO über seine Fähigkeiten spricht gibt es eine Nahaufnahme von R2 der langsam seinen Kopf dreht und Owen ansieht.
Genau diese Einstellung hat mich an Yoda in Palpatines Büro erinnert. Als Yoda hört wie Palpatine Padmes Satz beendet kommt genau so eine Nahaufnahme.
Verdächtig, verdächtig. Sowohl die Aussage der Bilder als auch der Gedanke, der hinter den beiden Charakteren steht. Sie wissen etwas, was sie aber nicht sagen wollen...
 
@ Druid

Also, man sollte nicht so viel hinein interpretieren! Solche Dinge aus Ep I und II standen damals noch gar nicht fest!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Also, man sollte nicht so viel hinein interpretieren! Solche Dinge aus Ep I und II standen damals nocht gar nicht fest!:rolleyes:
Natürlich, aber es könnte möglich sein, daß der Schnitt von Epi 2 nach dem Vorbild von Epi 4 gemacht wurde und es daher wirklich Absicht war ;)
 
Obi-Wan sagte doch wörtlich "Ich wußte gar nicht, daß ich mal einen Droiden gehabt habe"
Also ist die Frage, warum niemand die beiden erkannt hatte berechtigt.
 
@Jedihammer: Ich hoffe dir ist die gewisse Ironie, die in Obi Wans Worten mitklingt nicht entgangen.
Okay, klar, man kann auch zu viel hineininterprätieren... aber die Idee gefällt mir.
Und ... Obi Wan hat in der Tat nie einen Droiden besessen. Oder war R2 jemals Obi Wans Astromech?
 
Die Frage ist da eigentlich, warum sich R2 noch irgendwie daran erinnert, dass er früher mal einen Obi-Wan Kenobi gekannt hat. Ok, sein Besitzer war er nie, Jedi haben ja kein Eigentum außer ihrem LS und vermutlich noch ein paar Jedi-Roben. Und das wird Obi-Wan da wohl auch in den Sinn gekommen sein, egal ob mit Ironie oder ohne. ;)
 
Ich sehe das so: Als Owen C - 3PO in EP II besaß, hatte er eine völlig andere Rüstung, die ihm schon aufgefallen wäre, hätte er sie in EP IV noch gehabt. da hat er jedoch eine goldene, Wiedererkennungswert gleich null. Er fragt ja nichtmal nach dem Namen des Droiden, was auch nicht dazu beiträgt, das Owen ihn wiedererkennen könnte. Bei R2 und Obi - Wan ist das auch ungefähr so. Luke sagt ihm weder seinen Namen, noch erzählt er Obi - Wan irgendetwas über die Vergangenheit des Droiden. C - 3PO wird er sowieso nicht erkennen, da er ihn nie wirklich gesehen hat. Und nach über 20 Jahren, kann man auch mal einen kleinen Astromechdroiden wie R2 vergessen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
die Frage könnt man jetzt so gemein beantworten mit "Weil's net von GL geplant war, dass sie sich früher mal treffen!" :D

abba bleiben wa mal ernst..
denke auch, dass Obi-Wan es zwar noch wusste..(aber ihr kennt ihn doch :D er sagt ja imma bloß das, was von seinem Standpunkt aus wahr ist :D Wahrscheinlich hatte er es genauso für nötig gehalten, Luke zu erzählen, dass er die Droiden kennt,als das er Luke erzählt, dass Vader sein Vater ist ;))
 
R2 ist kein normaler Astromech. Das hat Cpt. Panaka auch schon bemerkt. Seine Daten wurden gelöscht, aber vielleicht reicht die Präsenz von Obi-Wan,um das Erinnerungsvermögen wieder zurück kommen zu lassen (siehe die Macht), oder das Aussprechen des Namens Obi-Wan genügt um die alten Daten wieder zu aktivieren!

Wenn C3-PO und R2's Daten gelöscht wurden, dann sicherlich von einem Palpi-Gegner. Yoda Könnte dieser sein (auch er scheint R2 auf Dagobah wiederzuerkennen :cool:) oder eben Obi selbst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass sich keiner an die beiden erinnern kann. Vor allem bei Vader und Obi Wan. Naja, IMHO hätte man sie sowieso aus der PT streichen sollen. Sie wirken nur künstlich in die Story hineingequetscht. Und C3PO wurde in EP2 ja sowieso zum JarJar-Ersatz verurteilt. In der OT waren beide noch genial. Jetzt aber?
 
Also ich würd ja sagen Leia hat R2 gesagt , er solle einen gewissen Obi-Wan Kenobi finden und im Notfall sagen,dass er ihm gehöre...;)
 
AAAlllllllsoooooooooo:
-Der speicher von R2 und 3PO wurde gelöscht.
-Die anderen erkennen sie nicht, da alle R2- und 3PO-Einheiten (bis auf die Farbe) identich sind (mal von meinem im RS abgesehen)...
-Der Name kommt häufiger vor, da jede R2-Einheit R2-[Buchstanben- + Zahlenkombination]. Bei den 3PO-Droiden müsste das eigentlich genauso sein... (TC-14 tanzt aus der Reihe...:rolleyes: )
 
Also ich finde es viel merkwürdiger, dass sich Obi Wan noch nicht mal in Episode IV daran erinnern kann, jemals einen Droiden gekannt/oder besessen zu haben. Er verbringt doch sehr viel Zeit mit dem roten (na wie heißt der noch gleich, R4?) in Episode II und in Episode IV hört er sich so an, als hätte er noch nie vorher viel Zeit mit irgendeinem Droiden verbracht.

Und ich glaube auch nicht, dass George auf alle Ungereimtheiten zwischen der OT und der PT eingeht. Für mich macht z. B. Qui Gon auch keinen Sinn, da in der OT klar ist, dass Yoda Obi Wans Meister war und ist.

2432465.jpg


Darth Vader: 'This is CNN'
 
aber Yoda war nur in Obi-Wan's Kindheit der Meister!
Yoda unterrichtet(wie du in Episode II gesehen hast!) ja fast ausschließlich die "kleinen".
Bis zum zwölften Lebensjahr oder so hat sich Yoda seiner angenommen-dann wurde Obi-Wan zum Padawan und kam zu Qui-Gon..das macht find ich schon Sinn.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben