Wievele Displays habt ihr?

Wieviele Geräte mit einem Display gibt es in deinem Haushalt?

  • 0 (Dürfte hier niemand ankreuzen, weil ohne Display kein PSW-Besuch!)

    Stimmen: 1 7,7%
  • 1 - 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - 10

    Stimmen: 1 7,7%
  • 11 - 15

    Stimmen: 2 15,4%
  • 16 - 20

    Stimmen: 1 7,7%
  • 21 - 25

    Stimmen: 1 7,7%
  • 26 - 30

    Stimmen: 2 15,4%
  • 31 - 35

    Stimmen: 2 15,4%
  • 40 - 45

    Stimmen: 2 15,4%
  • 50 - 55

    Stimmen: 1 7,7%
  • 60 - 65

    Stimmen: 0 0,0%
  • 70 - 75

    Stimmen: 0 0,0%
  • 80 - 85

    Stimmen: 0 0,0%
  • 90 - 95

    Stimmen: 0 0,0%
  • 95 - 100

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

icebär

party pooper
Spielregeln:

1. Das Display muss komplex sein, also mehr Infos transportieren können, als nur an oder aus. Einzelne Glühbirnen, Lämpchen, LED zählen hier nicht. Lampen-Arrays, z.B. für die Lautstärke, allerdings schon.
Was geht: Taschenrechner, Haus- und Mobil-Telefone, Fernseher, Monitore, HiFi-Geräte, Unterhaltungselektronik, Kühlschränke, Radiowecker.

2. Nur ein Display pro Gerät wird gezählt. Wird sonst zuviel, z.B. mit meinem Digitalmischpult, das brächte dann alleine schon sage und schreibe 24 diskrete Displays an den Start. Nintendo (3)DS => Nur ein Display zählen!

3. Displays dürfen nicht fest mit dem Gebäude verbunden sein (Heizung, Stromzähler, Gegensprechanlage).

4. Die Stimme kann nachträglich geändert werden. In diesem Fall vielleicht spaßeshalber ein Posting schreiben und festhalten, in welche Richtung sich das geändert hat. Kein muss, sondern kann.

Ansonsten darf hier jeder schreiben, was er will. Vielleicht hat das ja einen tieferen Sinn. Und man wundert sich eines Tages mal, warum man vor X Jahren nur so viel Schrott behalten hat oder wie man es nur so lange mit nur einem einzigen Monitor ausgehalten hat. Vielleicht macht man sich damit mal bewusst, wie viel Krempel man so angehäuft hat und was einen davon alles mit Infos zuballert.

========================================================

Ich selbst komme unter diesen Regeln auf 28 Geräte. Wenn man mich das gestern gefragt hätte, hätte ich das vermutlich nicht mehr auf dem Schirm gehabt und hätte wohl eher 15 getippt.
 
Aaaaalso...

2 TV-Bildschirme
2 PC-Bildschirme
1 Switch
1 WiiU
3 Game Boys
1 Game Boy Color
1 Game Boy Advanced
1 Game Boy DS
2 3DS
3 Tablets
2 eeePCs
2 SmartPhones
2 inaktive SmartPhones
3 inaktive Handys
1 Drucker
1 Laptop
1 Kindle
1 3D Drucker
1 Theremin
1 Blutdruckmessgerät
1 Fieberthermometer
1 Smartwatch
1 Dehydrator
1 SmartWaage
1 Zelda Game&Watch
1 Verdampfer
1 Luftreiniger
1 BarCode Battler
2 Tamagochis
1 Digimon
3 Taschenrechner
1 DeskCycle
2 Kameras
1 Umluftfritteuse
1 Küchenmaschine
1 Küchenwaage

...ich komm grad auf 52 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick hätte ich weniger Displays erwartet. Komme auf 20 Stück, ohne das zu zählen was wohl im Keller und Bandraum noch so rumliegt ^^ Das wären.

Drucker
Home Cinema Verstärker
Blu Ray Player
Smartphone
2 x Laptop
Staubsaug Roboter
Kaffeemaschine
Tablet
Mac Classic
Kaffeemühle
Waschmaschine
Wäschetrockner
Thermo-/Hygrometer
2 x Fieberthermometer
Altes Reserve Smartphone
2 x Digitale Fotokamera
1 x Kamera Fernauslöser
WLAN Repeater
1 x Masterkeyboard

Ein Theremin? Wieee Geeeil :o

Smartwatch liegt hier auch noch rum. Hab ich übersehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 PC Bildschirme (allerdings an nur einem Rechner)
1 Laptop
1 Tablet
1 Smartphone
1 Waschmaschine
2 Taschenrechner
1 Kaffeeautomat
1.5 Gameboys
1 Kamera
1 Fieberthermometer
1 Küchenwaage
1 Hybridpiano
1 Keyboard
1 LCD Mikroskop

Ich glaub', das war's. Mit der Zählung komm' ich auf 15.5 Displays.

Edit: hab den Heizungszähler wieder rausgenommen, nachdem ich mir Punkt 3 nochmal (ok...zum ersten Mal ^^) genauer durchgelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da noch eine Frage, zählen nur die eigenen Geräte oder der Haushalt? Wenn es nur um die eigenen und gemeinsam genutzten geht, komme ich auf:

2 Laptops
1 Smartphone
1 Küchenwaage
1 Taschenrechner
1 Fieberthermometer
1 Lebensmittelthermometer
1 MP3-Player
1 Dampfbügeleisen
1 Drucker
1 E-book Lesegerät
1 Kamera
1 Fahrrad-Tachometer
1 Waschmaschine
1 Wecker

Das wären dann 15 Displays.
 
1 Laptop
1 Smartphone
1 Tablet
1 DSLR
1 Kompaktkamera
1 Camcorder
2 MP3 Player
1 Fernseher
1 Soundbar
1 Taschenrechner
1 Kobo
1 BD Player
1 Pockrock
2 Armbanduhren
1 Waage
1 Feinwaage
1 Multifunktionsgerät
2 Wecker
1 Fieberthermometer
1 Netbook
1 Gameboy
1 CD Player
1 Discman
1 Tamagochi
1 Stopuhr

Defekt:

2 Smartphones
 
1 Smartphone
1 Fernseher
1 Mikrowelle
1 Küchenradio
1 Waage
1 Wasserkocher
2 Taschenrechner
1 großes Display im Auto (+diverse kleine)
 
Zählen nur aktiv genutze Geräte oder auch Dinge, die man einfach aus Nostalgie oder sonstigen Gründen noch besitzt? Ich habe beispielsweise noch einige alte Nintendo Handhelds und diverse nicht mehr genutzte Smartphones und MP3-Player.

Ansonsten zähle ich bei mir gerade:

2 Fernseher
2 Laptops
1 PC-Bildschirm
1 Drucker
1 Smartphone
1 Kindle
1 Digitalkamera
1 Radiowecker
1 Waage
1 Taschenrechner
2 Waagen (je 1Küchen- und Personenwaage)
2 Displays im Auto

Edit aufgrund der Klarstellung von @icebär :

Im Besitz, aber nicht mehr im Gebrauch habe ich noch:
1 Nintendo DS
2 Gameboys (Pocket und Color)
6 Handys und Smartphones
1 Navigationsgerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Frage, zählen nur die eigenen Geräte oder der Haushalt?

Ich würde sagen, nur der eigene Kram. Ich will nicht schuld sein, wenn sich hinterher Geschwister beim Durchwühlen von fremden Schubladen die Köppe einhauen. ^^

Zählen nur aktiv genutze Geräte oder auch Dinge, die man einfach aus Nostalgie oder sonstigen Gründen noch besitzt?

Selbstverständlich auch das alte Zeug. :D
 
2 PC Monitore
1 Notebook
1 Tablet
1 Fernseher
1 Surround-Anlage
1 Blu-ray Player
1 GoPro
1 DLSR = 2 Displays
1 Taschenrechner
1 Kartenleser für den PC mit integriertem Rechner
2 Smartphones
1 Festnetztelefon
1 Hometrainer
1 Hygrometer
1 Radiowecker
1 Backofen
1 Auto
1 ausgebautes Autoradio
Nachdem ja auch LED-Arrays für die Lautstärke gelten, gehe ich mal davon aus dass ein mechanisches Zählwerk ebenfalls dazu zählt:
10 35mm Kameras
3 120er Rollfilm-Kamera
2 110er Pocketfilm-Kameras
 
Ich hab die Zahl der Displays in meinem Arbeitszimmer drastisch erhöht. An 2 Bildschirmen per Remote auf den Office PC zugreifen und am 3. Display im PSW surfen. Jo, das hat doch was.
 

Anhänge

  • 47D4F02C-5B5C-4DD3-A50D-DF1BE92A9A4D.jpeg
    47D4F02C-5B5C-4DD3-A50D-DF1BE92A9A4D.jpeg
    277,9 KB · Aufrufe: 48
Interessante Idee^^
mal sehen ob ich was vergesse...

1 Gameboy
1 GameBoy Color
1 Gameboy Advance SP
1 Gameboy DSi
1 Gameboy DSLite
2 Gamebox 3ds XL
2 PSP
1 PSVita
1 Nintendo Switch
1 Nintendo Switch Lite
1 Analogue Pocket
1 Laptop, daran angeschlossen....
1 Bildschirm
1 Arbeits-Laptop / Surface, daran angeschlossen...
2 Bildschirme
2 weitere Bildschirme am Thin Client meiner Frau
3 Fernseher (Wohnzimmer / Schlafzimmer / ungenutzer, sinnloser Mini-TV in Küche)
2 Dreamcast VM's (ja, zähle ich als Bildschirm! :D )
2 Smartphones
8 alte Handys/Smartphones

Kleinere Displays zum anzeigen von Werten / Zahlen:
1 Drucker
1 Herd (wobei da mehrere Displays drin sind, zähle ich aber mal als 1)
1 Waage
4 kleine Thermometer
1 HDMI-Switch
1 Höhenverstellbarer Schreibtisch
1 Fußbodenheizung-Terminal
1 Kaffeemaschine

Glaube das war es und komme somit auf unerwartete 46 Displays o_O
 
3 Fernseher
2 Monitore
1 Media Receiver
1 Drucker
2 Festnetz Telefone
4 Smartphones
3 Tablets
5 Smartwatches
1 Tolino
2 Laptops
1 VTECH Kindercomputer
1 Lego Super Mario
1 Heimtrainer
1 Smartmirror
1 Thermomix
1 Toaster
1 Tiefkühlschrank
1 Blutdruck Messgerät
2 Fieberthermometer
1 Smartwaage
1 Akku Haarschneider
1 CDTV
1 ACA 500+
1 OLED Gotek
1 Waschmaschine
1 Camcorder
1 GoPro
1 Taschenrechner
2 Displays im Auto
 
Zurück
Oben