William Shakespeare's Star Wars

Mast3r Ken0bi

Herr Einspaziert
Eine Nacherzählung von Episode 4 im Shakespeare-Stil, konnte ich mir erst gar nicht richtig vorstellen.
Das Buch habe ich nicht gelesen, aber gestern eine Aufführung davon gesehen. Die English Drama Group der LMU führt das Stück derzeit an der Uni in München auf.
Ich bin da eher zufällig drauf gestoßen, und hatte auch zunächst Bedenken wenig zu verstehen. Nicht unbedingt weil's auf Englisch ist, sondern eben Shakespeare-Englisch. Aber nachdem das Stück doch sehr nahe an der Vorlage gehalten ist, kann man zumindest dem Inhalt der Dialoge gut folgen.

Zur Umsetzung:
Ich fand das Stück sehr unterhaltsam und witzig umgesetzt. Mit ca. 2,5h ging's auch recht lang, dafür aber auch nahezu 1:1 umgesetzt.
Mit dem Buch kann ich es nicht vergleichen, aber die Aufführung hat mich fasziniert. Shakespeare und Star Wars: passt besser zusammen, als ich dachte :)

Achja: Han shot first :cool:
 
Ich habe beide erschienen Bände und warte derzeit auf das dritte ^^ Besonders Yoda ist mit seinen Haikus genial umgesetzt :D
 
Zurück
Oben