Woher kennt Obi-Wan den Schürfer und was trinkt er mit ihm?

Death Fire

Soldat
Ich habe mal diverste Jedi-Chroniken gewälzt und auch hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht weil ich den falschen Namen verwendet habe:

Es geht um den Schürfer, von dem Obi-Wan erfährt, dass das Attentat auf den Changling mit einem Kamino Cyber Dart ausgeführt wurde. Dieses Wesen namens Dex (wenn er so geschrieben wird)
Woher kennt Obi-Wan ihn und kommt der in irgendwelchen existenten Geschichten vor?

Ansonsten kommen in AOTC einige interessante Getränke vor. Sowohl der Mann mit den Killer Sticks als auch der Roboter in Dex' Bar trinken eine interessant aussehende Substanz (Ardis, wenn es so geschrieben wird). Gibt es eine Seite mit Star Wars Getränken oder so etwas? Würde mich mal interessieren.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter Jettster heißt der Knabe ^^

Dexter war damals der Besitzer einer Bar auf Ord Sigatt, einer Minenwelt im Outer Rim, wo er Jahre lang als Schürfer arbeitete. Seine Bar war zwar lediglich ein Cover für seinen Waffen-Schmuggel, dennoch aber fand er den jungen Padawan sofort sympatisch und freundete sich über die Jahre mit ihm an, als er das Café eines alten Freundes auf Coruscant übernahm und den Jedi ab da als Informant diente.

Hier findest du fast alle Getränke (alkoholisch und nicht-alkoholisch), die in der GFFA konsumiert werden ^^

Enjoy!
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das in der Jedi-Padawan Reihe erwähnt wird, oder woher hast du diese Information?

Und Danke für den Link zu der Seite. Wusste gar nicht, dass auf der Seite auch ne Getränke-Liste zu finden ist. Besten Dank :-)

Edit: Hast Recht Arvel. Würde die auch mal gerne probieren. Ist sicherlich einiges leckeres dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Arvel.Gedeean schrieb:
Hübsche Liste!!
Schade, dassm na einige dieser (vorallem die Alkoholischen^^) Getränke nicht wirklich kaufen und Trinken kann.....

Einige? Ich würde sagen: alle :D

Death Fire schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das in der Jedi-Padawan Reihe erwähnt wird, oder woher hast du diese Information?

Die Sache mit Ord Sigatt kommt direkt von der offiziellen Datenbank (siehe hier)... der Rest ist größtenteils aus den Watson-Büchern :)
 
Minza schrieb:
Das ist nicht ganz die Heiße Schokolade, die man hier erwerben kann ;)

Wenn es in der GFFA Pferde, Lamas oder Menschen gibt die auf der Erde vorkommen, dann gibt es auch bestimmt die gleiche Heiße Schokolade wie hier. Wieso auch nicht? Dabei bleibe ich. ;) :p
 
Darth Sauron schrieb:
Wenn es in der GFFA Pferde, Lamas oder Menschen gibt die auf der Erde vorkommen, dann gibt es auch bestimmt die gleiche Heiße Schokolade wie hier. Wieso auch nicht? Dabei bleibe ich. ;) :p

Es gibt heiße Schokolade, aber nicht so, wie wir sie kennen... es gibt sie so, wie die alten Azteken sie getrunken haben... bitterer und potenter in ihrer Wirkung.

Darth Gollum schrieb:
Gibt doch gar keine Pferde...:(

Doch... endorianische Ponies sind auch nichts anderes als Pferde zB
 
Leider! ;)

Wäre schon cool wenn es ein Getränk oder mehrere aus Star Wars in der Realen Welt geben würe. ;)
 
Naja... neuerdings (seit der Med Star Duologie) gibts in der GFFA auch den Pan Galactic Gargle Blaster, der ja seinen Ursprung im "Hitchhiker's"-Universum hat... diesen Effekt nachzustellen haben schon viele versucht, keiner hat es aber je geschafft ^^

It says that the effect of a Pan Galactic Gargle Blaster is like having your brains smashed out by a slice of lemon wrapped round a large gold brick.
 
Minza schrieb:
..., als er das Café eines alten Freundes auf Coruscant übernahm und den Jedi ab da als Informant diente./QUOTE]

Meist du das Café von Didi? Ich dachte nämlcih erst Didi sei der Kerl in AOTC, aber dann hab ich mir den Film nochmla angeschaut und festgestellt das er Dex heißt :D
 
wie meinstn das?
sprichst du auf eine bestimmte szene in einem buch oder comic an? wenn ja welche den?

ich denke man kann dexter zwar als geheimtipp zur beschaffung von informationen, auf welche man im jedi tempel keine antworten findet, sehen aber denke dennoch, das dexter auch einigen anderen jedi bekannt war.

zumal quinlan vos ja in allen schichten verkehrt :)
 
Zurück
Oben