Wohin die Reise geht

Wenn schon, dann ab nach..... (Mehrfache Nennung möglich)

  • London

    Stimmen: 3 33,3%
  • Mailand

    Stimmen: 2 22,2%
  • Paris

    Stimmen: 3 33,3%
  • Moskau

    Stimmen: 1 11,1%
  • Madrid

    Stimmen: 4 44,4%
  • Bad Bitburg in Eifel

    Stimmen: 1 11,1%
  • St. Moritz

    Stimmen: 2 22,2%
  • Wien

    Stimmen: 2 22,2%
  • Budapest

    Stimmen: 1 11,1%
  • Athen

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Rom, [COLOR=sky blue]London[/COLOR] oder Paris...

Ihr kennt das ja sicher: In alternierenden Abständen flattern einem Wettbewerbe ins Haus, wo es als Hauptpreis ein Week-end für zwei Personen in irgend einer populären europäischen Metropole zu gewinnen gibt.:)

Falls gerade ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört, wohin würde die Reise gehen...

Warum habt ihr euch gerade für dieses Ziel entschieden...

... und wem gebürt die Ehre des zweiten Tickets (rein fakultativ...:p)


Danke fürs Mitmachen...

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie frage ich mich, was Bad Bitburg in der Eifel da verloren hat :confused:
Rom ist in der Umfrage deswegen wahrscheinlich auch nicht zu finden.
Die Städte, die davon gerne besuchen würde, wären
Budapest
Moskau
Madrid
Wien
Athen
Madrid.

Folgende Städte fehlen mir:
St. Petersburg
Krakau
Prag
Neapel
Barcelona
Edinburgh
Istanbul
Bagdad (auch wenn es im Moment sehr lädiert ist)
Reims
Strasbourgh
Siena

EDIT:
Mailand klingt immer so toll, aber für mich war diese Stadt eine große Enttäuschung
 
Zickenterror

@ an Padme Master


Charmant wie immer...

Als Mod wird dir ja nicht entgangen sein, dass es nur 10 Felder in der Umfrage zur Verfügung hat. Was soll also dein Stuhl-Gelaber...

Schön dass du nach Bagdad willst. Ich könnte mir auch keinen Platz auf dieser Welt ausdenken, auf dem Deinesgleichen besser aufgehoben ist. Na dann: bon voyage, meine Liebe...:D :D :D

Salam...

Bea
 
und wo ich noch sehr gerne mit meinem Freund hin fahren würde, ist aber leider nicht dabei, ist Venedig. Da war ich nämlich auch noch nie. Aber nur im Sommer.
 
Re: Zickenterror

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Charmant wie immer...

Ebenfalls.

Als Mod wird dir ja nicht entgangen sein, dass es nur 10 Felder in der Umfrage zur Verfügung hat. Was soll also dein Stuhl-Gelaber...

Danke, dass Du so auf unsere Arbeit aufpasst, davon abgesehen: Sie hat gar nix negatives gesagt, sich nur über Bad Bitburg gewundert.

Schön dass du nach Bagdad willst. Ich könnte mir auch keinen Platz auf dieser Welt ausdenken, auf dem Deinesgleichen besser aufgehoben ist.

Naja, man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen, oder?
:D
 
Re: Zickenterror

Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ an Padme Master


Charmant wie immer...

*gähn* Sonst noch was?

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Als Mod wird dir ja nicht entgangen sein, dass es nur 10 Felder in der Umfrage zur Verfügung hat. Was soll also dein Stuhl-Gelaber...

Nein das ist mir nicht entgangen :rolleyes:
Aber das waren auch nur weitere Möglichkeiten.
Und trotzdem frage ich mich, was Bitburg da drin zu suchen hat.

Und Stuhlgelabber, was für eine Noblesse... :rolleyes:

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Schön dass du nach Bagdad willst. Ich könnte mir auch keinen Platz auf dieser Welt ausdenken, auf dem Deinesgleichen besser aufgehoben ist. Na dann: bon voyage, meine Liebe...:D :D

So langsam aber sicher manifistiert sich der Eindruck, daß du von abendländlischer Kultur genauso wenig Ahnung hast wie ein Esel vom Tennis :rolleyes:
 
Venedig - sehen und sterben

Original geschrieben von ElfeDerNacht
und wo ich noch sehr gerne mit meinem Freund hin fahren würde, ist aber leider nicht dabei, ist Venedig. Da war ich nämlich auch noch nie. Aber nur im Sommer.

Ich selber war auch noch nie in Venedig, vermisse das aber auch nicht unbedingt. Jedenfalls was einen "stinknormalen" Besuch in der Lagunen-Stadt betrifft. Allerdings, wenn der Besuch des Karnevals im Mittelpunkt der Reise stehen würde, könnte es mich schon reizen mal nach Venedig zu fahren. Ist von mir auch ja auch bloss einen Katzensprung.

Zur eigentlichen Frage:

Ich würde das Ticket nach Wien nehmen. Ich war lange nicht mehr da und habe vom letzten Besuch her noch jede Menge Deffizite aufzuholen. Und wenn Laaxi mit mir dann auch noch auf einen Sprung zum "Heurigen" geht.... :p

Aber auch London und Paris würde ich nicht verschmähem. Südliche Destinantionen sind nicht so mein Fall. Mich zieht es in den Norden. Stünden Berlin oder Hamburg zur Wahl, hätte ich wohl allergrösste Mühe, mich zwischen den beiden Städten zu entscheiden. Nach Budapest würde ich im Rahmen eines Städtefluges nicht wollen. Allerdings hege ich schon lange den Wunsch per Schiff mal die Donau zu befahren. z.B. von Passau nach Budapest. Dann wäre damit auch das Wiedersehen mit Wien geklärt.

mfg

Bea


Original geschrieben von Padme Master
So langsam aber sicher manifistiert sich der Eindruck, daß du von abendländlischer Kultur genauso wenig Ahnung hast wie ein Esel vom Tennis :rolleyes:

Tennis! Es reicht doch wenn Roger Federer eine Ahnung davon hat, oder... :D :D :D


Uebrigens: Mit Abendland, dem Land der untergehenden Sonne, wurde ursprünglich Europa bezeichnet, im Gegensatz zum Morgenland, das für den Nahen Osten steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will in ein Land, wo ich die Sprache zumindest ein kleines bisschen kann.
das heißt Groß Britannien und Australien, USA (oder auch nicht ;)), Spanien, ein paar Länder in Afrika, Frankreich (N bissl was kann ich ja doch noch...), Südamerika bis auf Brasilien und Mittelamerika. Achja, und Zentraltibet natürlich.
 
London hätte schon seine Reize. Wobei wenn ich tatsächlich die Wahl hätte würde ich doch eher Tokyo oder Buenos Aires nehmen.
Von den Städten die hier nicht stehen würde ich am liebsten mal nach Stockholm oder Reykjavik.
 
...

Also, in Barcelona hat es mir sehr gut gefallen und ich würde gerne mal wieder da hin (wir haben leider nur 2 Tage dafür Zeit gehabt...)

Warum? Wegen der Architektur (ich sag nur Gaudí), wegen dem Aquarium *g* und dem schönen Wetter. ;)

Und mitnehmen würde ich natürlich meinen Schatz. <3
 
Re: Round'a'World-Ticket

da mich nichts aus der umfrage selbst direkt anspricht, nehm ich mal das ausgedehnte angebot...



Original geschrieben von Beatrice Furrer
O.k., weiten wir das ganze aus: New York, Acapulco, Buenos Aires, Kapstadt, Tel Aviv, New Delhi, Kualalumpur, Tokio usw.

persönlich würde mich buenos aires interessieren... kann ich aber nicht mal erklären warum... is einfach so *gg*

aber da ich meinen schatz mitnehmen wollen würde, fiel die entscheidung nicht schwer... tokio... da er unbedingt mal dahin will
wobei das dann keine weekend-reise mehr wäre :p
 
Richtigstellung

Original geschrieben von Crimson
Zumal es diesen Ort meines Wissens gar nicht gibt. Bitburg (durch die Privatbrauerei Th. Simon weithin bekannt ;) ) ist kein "Bad".C.

Wohl ein Fensterplatz in der Geographiestunde gehabt....:rolleys

(Quelle: Internet, Freizeitverein Eiffel)

Cascade (= der Name des Bades)

Bad Bitburg
Großes Freizeitbad in der Kreisstadt Bitburg. Der Erlebnisbereich des Bades verfügt über Wasserfälle, Rutschen, Whirlpools, Wellen und Strömungsbecken. Daneben gibt es ein geräumiges Hallenbad mit Sprungturmanlage, Lernschwimmbecken und ein Regenerationsbad. Im Außenbereich befindet sich ein Freibad mit Liegewiese. Solarien, römische und finnische Sauna, ein türkisch-osmanisches Dampfbad sowie Massagen werden angeboten

Kontakt:

Cascade
Talweg 4
5463 Bad Bitburg
Telefon: 06561-9683-0
Fax: 06561-9683-12

...klingt doch lecker....:D

greetz

Bea
 
oh whow...:rolleyes:
EIn Freizeitbad. Welch Auszeichnung in Verbindung mit den anderen Städten:rolleyes:

Weltweit bekannt ist die Eifelstadt Bitburg, einmal wegen des dort gebrauten Bieres, zum anderen weil Bitburg als ehemalige Garnisonsstadt der Franzosen und Amerikaner in der Nachkriegszeit zahllose Soldaten und ihre Familien beherbergte.

Das Prümer Land war das Jagdgebiet der Karolinger und die Prümer Abtei das Lieblingskloster Karls des Großen. Von Prüm aus haben die Mönche des frühen Mittelalters die großen Waldflächen der Eifel kultiviert und den Grundstein für die bäuerliche Landwirtschaft in der gelegt. Noch bis heute bezeugt das eindrucksvolle Gebäude der ehemaligen Benediktinerabtei und die Prümer Basilika die Macht und den Einfluss der Prümer Mönche. Wegen der Höhenlage ist das Prümer Land mit seinen beiden Wintersportgebieten Schneifel und Wolfsschlucht ein beliebtes Ziel für Wintersportler.

Die Ferienregionen Arzfeld und Neuerburg sind sehr dünn besiedelt. Ihre landschaftliche Schönheit machen sie zu gern besuchten Ferienregionen.

Speicher und seine umliegenden Orte haben eine lange Töpfereitradition. Die Ferienregion Irrel am Unterlauf der Prüm kann mit schönen Landschaften als exzellente Wanderregion begeistern. Bekannt ist der Ort auch als Austragungsort von Wildwasserkanumeisterschaften.

Ausflüge zu den Dauner Maaren oder zu der Römerstadt Trier sind für Besucher der Südeifel zu empfehlen. Von hier aus ist es nicht weit in das angrenzende Luxemburg oder nach Ostbelgien.

Trotzdem ist Bitburg ein Provinznest. Und das Freizeitbad ist auch nicht so dolle.
Und die Stadt heißt Bitburg und nicht Bad Bitburg...
 
:rolleyes: Sorry Bea, aber welche Eifel-Käffer Freizeitbäder haben, gehörte bei uns sicher nicht zum Geographieunterricht. Dort habe ich allerdings gelernt, daß in Deutschland der Titel "Bad" an Städte und Gemeinden vergeben wird, die über entsprechende Kuranlagen (Heilquellen, Spezialkliniken, Luftkurorte etc.) verfügen.
Daher gebe ich den "Fensterplatz" gerne zurück! :p

C.
 
Zurück
Oben