Yoda kämpft mit seinem Lichtschwert!

SWPolonius

Grumpy old comic book guy
Yoda's Lichtschwert

1999 erschien das Buch "SW Ep.I - The Visual Dictionary" (dt. " SW Ep.1 - Die illustrierte Enzyklopädie"), in dem man auch ein Bild von Yodas Lichtschwert sehen konnte. Dieses Stück war im Auftrag der Herausgeber des Buches von einem Modellmacher gebaut worden, und hatte absolut nichts mit der Produktion von Ep.I zu tun, es war auch nicht von GL abgesegnet worden (gehörte damit sozusagen ins EU). Seitdem fragte sich wohl jeder, wie denn Yodas Lichtschwert im Film wirklich aussehen wird. Es gab Gerüchte, daß die Klinge aus seinem Spazierstock kommen würde.

Aber ÜBERRASCHUNG: auf SW.com gibt es jetzt einen News-Bericht über originalgetreue Kopien von Requisiten, die man bald im Laden kaufen kann. Yodas Lichtschwert aus AotC ist dabei. Und es ist dasselbe, wie im oben erwähnten Buch!!!! Also erst Aayla Secura, jetzt Yodas EU-Lichtschwert-Entwurf. Wer will immer noch behaupten, daß das EU nicht zählt? ;)

Hier ist es:
 
Das ist doch mal was. Ich fande diese Idee mit dem "Schweizer Offiziers Laserschwert Gehstock" ziemlich albern.
 
Nee, wie süß :D Das hätte garantiert in seinen Stock gepasst *g*
Aber mal im Ernst: Ich finde es auch besser so! Passt besser zum Charakter von Yoda.
 
Das "Gerücht", dass Yodas sein Lichtschwert aus dem Gehstock herauszieht, stammt von SI. Ich glaube es wurde missverstanden (auch von mir), und viele glaubten dass das LS ein Teil des Gehstocks sei. Aber es kann noch weiterhin so sein, dass Yoda sein LS aus dem Gehstock herauszieht. Die Tatsache, dass Yoda ein Lichtschwert hat, was schon 1999 im Visual Dictionary abgedruckt war, macht dieses "Gerücht" noch nicht unbrauchbar.

Dann noch etwas zu Aayla Secura. Die Tatsache, dass sie kurz im Film auftaucht, ist noch kein gewichtiger Grund, das EU in Kernfragen zu berücksichtigen. Dieser Charakter ist einer unter vielen. Das Design von ihr wurde wahrscheinlich (wie mit dem Jedi Fighter im 2.ten Making of zu sehen) schnell von GL ausgewählt, als es darum ging, welche Jedi in der Arena Schlacht teilnehmen sollen. Hätte GL das Design von Aayla Secura nicht gefallen, so hätte er sie auch nicht in den Film miteingenommen (bleibt übrigens abzuwarten, ob sie es in den Final Cut schafft).

Dann gibt es noch andere Fragen wie z.B. wieso hat man nicht das Design des Victory SZ für den Republic Cruiser genommen? Oder wo ist der Z-95 Headhunter? Ein Dreadnought (falsch geschrieben, ich weis)? Oder die Tatsache, dass es vor dem Klonkrieg keine größere Schlacht gab, seit der Gründung der Republik?


Damit das EU in Film Fragen zählen würde, braucht es viel mehr als das Erscheinen eines Charakters oder die Übernahme eines LS Designs... In den Filmen müssten die Geschichte eines EU Bandes vorhanden sein. Die Geschichte der EU Charaktere müsste erzählt werden...
 
Yoda´s Lasgerschwert!!!

Puuuh!!!! Ich dachte schon das wird jetzt voll albern : Das Laserschwert aus dem Gehstock!!! Das lütte Laserschwert finde ich auch viel besser (passt zum Charakter , ne Melvar?)
 
Man ist das KLEIN! :eek: :eek: :eek: :D
Aber mal was anderes: Wie will Yoda eigentlich kämpfen? *spring* *schlag* *spring* *schlag* :D :D :D
 
yoda und co *g*

i kann ma ned helfen, aber egal wie jung i mir master yoda vorstell, i kann ihn mir einfach net mit am laserschwert vorstellen....vielleicht wärs gschickter wenn er per telekinese mit dingen herumschmeisst....wär ja ned der erste der sowas macht ;D

aber des bild is genial....vielleicht kann er sein stock ja zu an purpfeifferl umbaun...vielleicht kämpft er ja mit rauch....is ja schu mal erwähnt worden *ggg*


p
 
Tscha nu, ich gümm zwor ut ne ganz annerns Egge, ober ick konn dat bayerische Getippsle wohl verstein.........
Un yo : ick mut och banich grinsen, wenn ick mir Yoda mitm Lichtschwer vorstell, immernock
 
Yoda hat kein lichtschwert

Ich hab den Film heute vor ein paar stunden gesehen
Und Ich muss sagen ich war überrascht Yoda mit Lichtschwert zu sehen.
Denn Yoda hat meines Wissens kein Lichtschwert.
In einem der SW Bücher wird erzählt das Yoda zu Beginn seines "Jedi-Lebens" sich entschieden hat ohne Lichtschwert zu leben, und sich der Heilkunst und dem Friedvollem zu widmen. Was meiner Meinung völlig logisch ist und gut zu Yoda passt.
Ich kann euch leider nicht sagen in welchem Buch das vorkommt, da müsste ich in all meinen Büchern nachschlesen (könnte ewig dauern).
Mir geht es jetzt nicht nur darum, dass ein Fehler im Film vorkommt, denn darüber könnte man ja hin weg schauen (Wäre nicht der erste Fehler), sonder mir geht es darum das es für mich, als großer Fan, keinen Sinn macht Yoda mit Lichtschwert zu sehen.
Yoda ist kein Jedi-Ritter sonder ein Meister, "DER Meister" schlecht hin. Hat Palpatine ein Lichtschwert? (Teil 6), wohl eher nicht. Solche Meister brauchen kein Schwert. Nicht nötig kann man sagen. Der kann auch ganz gut ohne Schwert.
Yoda mit Lichtschwert. Gefällt mir nicht, auch wenn die KampfSzene im Film noch so gut war.
 
Re: Yoda hat kein lichtschwert

Original geschrieben von magicmoe
[...]Denn Yoda hat meines Wissens kein Lichtschwert.
In einem der SW Bücher wird erzählt das Yoda zu Beginn seines "Jedi-Lebens" sich entschieden hat ohne Lichtschwert zu leben, und sich der Heilkunst und dem Friedvollem zu widmen. Was meiner Meinung völlig logisch ist und gut zu Yoda passt.
Ich kann euch leider nicht sagen in welchem Buch das vorkommt, da müsste ich in all meinen Büchern nachschlesen (könnte ewig dauern).[...]
Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Star wars ist George Lucas' Geschichte. Wenn es in einem Buch steht stimmt es nur solange, wie in den Filmen nichts anderes gesagt/gezeigt wird. Da der Film nunmal Yoda MIT Lichtschwert zeigt, HAT Yoda auch ein Lichtschwert, egal welches Buch dir das Gegenteil erzählen will.
 
Zurück
Oben