Yoda nach ROTJ

Brazil Fan

Dienstbote
Ich weiss das Obi-Wan fünf Jahre nach der Schlacht von Endor seine Kraft verliert,Luke zu erscheinen. Aber was ist denn mit Yoda? Taucht der nach ROTJ noch auf,um Luke Ratschläge oder so zu geben? Oder hat er seine Kraft zu erscheinen schon verloren? Bitte um Aufklärung.:)
 
meines wissens taucht er nicht mehr auf, nur obi-wan und anakin. muss aber nicht heißen, dass er seine kraft verloren hat.... ;) :D
 
Mal ehrlich:Ist doch scheisse,der grösste Jedi-Meister aller Zeiten stirbt,wird sozusagen eins mit der Macht,meldet sich danach nie wieder und verschwindet von der Bildfläche!:rolleyes:
 
@Brazil Fan: Sie haben icht die Krft verloren, Luke sagte mal das Anakin Skywalker, Yoda und Obi-Wan Luke verlassen wollten und ihn auf sioche selber stellen lassen.

Sie sind aus freien Stücken gegangen, steht in den Büchern auch immer ;) Deswegen erscheinen sie nicht mehr nach ROTJ.
 
In Entführung nach Dathomir wird Yoda erwähnt, allerdings nur in so weit, als Luke etwas über die Vergangenheit von Yoda herausfindet.

Wobei das mit der Chuuntor m.E. nicht mehr so perfekt passt, seit es den Jedi Tempel gibt.
 
Ich glaub nicht, dass sie aus freien Stücken gegangen sind.
In Erben des Imperiums zumindest, wurde es so formuliert, dass die Entfernung zu groß wurde, als dass sie nochmal miteinander in Verbindung treten konnten.
 
naja, es wäre ja auch langweilig gewesen, ihn/sie noch 20 jahre nach seinem/ihrem Tod auftauchen zu lassen. genauso langweilig wie das imperium...
aber wie DaalaX schon sagte, luke sagte mal, das er glaube dass er jetzt mal selber handeln müsse.ich glaub sogar dass das noch in der thrawn-trilogie war, wenn ich mich richtig erinnere (das muss aber nix heißen... :rolleyes: :D )
 
Ich drücke es mal so aus, jede Story hat mal ein Ende, auch die um die Geistererscheinungen um Luke, aber wer weiss ob sie nicht doch noch mal nen "Gastauftritt" haben?
 
Original geschrieben von Eowyn
im pakt von Bakura kommt er noch mal vor

Dort wird er aber nur kurz von Luke erwähnt. Yoda macht danach sich bei Luke ab und zu noch bemerkbar durch Ermahnungen, um Luke noch ein bisschen in seiner Entwicklung zu einem verantwortungsbewussten Jedi zu leiten oder so ähnlich. :D
 
Dort wird er aber nur kurz von Luke erwähnt. Yoda macht danach sich bei Luke ab und zu noch bemerkbar durch Ermahnungen, um Luke noch ein bisschen in seiner Entwicklung zu einem verantwortungsbewussten Jedi zu leiten oder so ähnlich.

:confused: ich dacht anakin spricht dann mit leia? und sie ist dann immer noch sauer und am ende dann nicht mehr oder so was.... war das so ne kleine rolle? hab ich größer in erinnerung, aber bei mir weiß man ja nie :D :rolleyes:
 
Anakin erscheint Leia in "Der Pakt von Bakura" und möchte sich mit ihr versöhnen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Leia allerdings sieht sich nicht in der Lage, ihm zu verzeihen. Danach hat er sich nie wieder "mit ihr in Verbindung gesetzt".
 
Zurück
Oben