Yoda - Palpatine

T

TheMaskedAvenger

Gast
Kann mir bitte irgendjemand erklären, wieso Yoda es spürt, daß Anakin, als er die Sandleute auf Tattoine niedermetzelt, mit der dunklen Seite der Macht in Berührung kommt, es aber immer noch nicht gecheckt hat, daß Palpatine Darth Sidious ist, obwohl dieser auf dem gleichen Planeten wie Yoda lebt und praktisch nur dunkle Macht ausstrahlen müßte.
 
Die dunkle Seite verbirgt alles vor uns !!!

Außerdem ist Palpi der Imp. und weis sich vor den Jedis zu verstecken, hinter dem schwarzen Umhang der Macht wie er es schon die ganzen Jahre macht.
 
Die Frage muss eher lauten, warum Yoda Anakins Zorn fühlt. Er ist nicht sein Meister, sein Meister Obi-Wan aber fühlt denn Zorn nicht.
 
Der Kleine schöpft Verdacht...

Hallo!

Mace Windu sagt ja auch mal, dass die Jedi im Moment irgendwie im Umgang mit der Macht geschwächt sind. Trotzdem gibt's da aber diese eine Szene in Palpis Büro, als Yoda ihm so einen sehr skeptischen Blick zuwirft. Ich denk mal, unser Hutzelmännchen:D hat in dem Moment ein ziemlich mieses Gefühl bei dem Typ... *gg*
 
Im grossen Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, denn die Sith haben ja die Möglichkeit sichzu schützen und unbemerkt zu bleiben....

Das einzige was mich ein wenig stutzig macht ist, wieso "nur" Yoda alleine (?) es gespürt hat was Ani mit den Tusken machte nachdem er seine Mutter fand.....
 
Original geschrieben von CorranHorn
Im grossen Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, denn die Sith haben ja die Möglichkeit sichzu schützen und unbemerkt zu bleiben....

Das einzige was mich ein wenig stutzig macht ist, wieso "nur" Yoda alleine (?) es gespürt hat was Ani mit den Tusken machte nachdem er seine Mutter fand.....


....weil der weiseste von allen ist ;)
 
Original geschrieben von CorranHorn
Das einzige was mich ein wenig stutzig macht ist, wieso "nur" Yoda alleine (?) es gespürt hat was Ani mit den Tusken machte nachdem er seine Mutter fand.....
Ich glaube nicht, dass er genau gespürt hat, was geschehen ist/geschieht, sondern eben nur, dass 'etwas' passiert ist.
Warum nur er? Er war in einer sehr tiefen Meditation...
 
Nur: warum fühlt er es, wenn er in Meditation ist aber Obi-Wan als sein Meister nicht? Oder hat Obi-Wan zu Anakin etwa nicht die Meister-Padawan-Verbindung, wie Qui-Gon Jinn sie zu ihm hatte?
 
Original geschrieben von masternesmrah
Nur: warum fühlt er es, wenn er in Meditation ist aber Obi-Wan als sein Meister nicht? Oder hat Obi-Wan zu Anakin etwa nicht die Meister-Padawan-Verbindung, wie Qui-Gon Jinn sie zu ihm hatte?
Das sowieso.
Außerdem, wo steht geschrieben, dass ein Meister immer spüren muss, was in einem Padawan vor sich geht? War bei Qui-Gon und Obi-Wan auch nicht der Fall...
 
Ein Meister sollte aber spüren, wenn sein Padawan in Gefahr ist.
Es spricht auf jeden Fall nicht für Obi-Wan. dass er Anakin mit seine Alpträumen allein lässt, obwohl er von ihnen weis
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ein Meister sollte aber spüren, wenn sein Padawan in Gefahr ist.
Sollte er das? Vielleicht. Tut er das? Irgendjemand? Irgendwann? Beispiele?
Außerdem ist Anakin nicht gerade in Gefahr... jedenfalls nicht in physischer...

Es spricht auf jeden Fall nicht für Obi-Wan. dass er Anakin mit seine Alpträumen allein lässt, obwohl er von ihnen weis
Vielleicht. Nur sollte man nicht vergessen, dass Obi-Wan nicht Qui-Gon ist... vielleicht denkt er, dass es am Besten ist, wenn Anakin alleine damit fertig wird...
 
Man darf auch nicht vergessen, dass Anakin nicht bloß irgendein Padawan ist, sondern der Auserwählte. Und er ist zu diesem Zeitpunkt schon sehr stark (Mace Windu zu Yoda und Obi-Wan: "Seine Fähigkeiten sind beeindruckend" oder so ähnlich). Da könnte es doch wirklich sein, dass Obi-Wan ihm zutraut, selbst mit seinen Problemen klar zu kommen, oder?

Außerdem war ja Obi-Wan nicht bei Anakin, als dieser von der Entführung seiner Mutter erfahren hat. Zu dem Zeitpunkt hätte Obi-Wan höchstwahrscheinlich über dieses Thema ziemlich eindringlich mit Anakin geredet, aber da war Obi-Wan bekanntlich ja auf Geonosis.
 
Yoda-Palpatine

Laut Roman befand sich Yoda in tiefer Meditation - den Blick auf die Dunkle Seite gerichtet. Er war mit der Macht verbunden - Obi Wan nicht ! Als Anakin die dunkle Seite in seiner Verzweiflung und seiner Wut benutzte spürte Yoda dies.
Im Roman steht auch Yoda hörte Qui - Gon´s Stimme - der mit der Macht einsgeworden. Im Film deutlich zu höhren, wenn man darauf achtet.
 
Zurück
Oben