YODA und OBI WAN im untergrund!

Lord Marius

Die PT und die OT sind beide gut!
hi leude

ich wollt ma fragen was obi wan und yoda während ihrer zeit auf tatoine und dagobah gemacht haben!? hat yoda nur meditiert? hat obi wan missionen für die republik gemacht? oder war es bei ihnen ein normaler tagesablauf?
essen-> schei**en-> spazieren gehen-> essen-> schlafen... :rolleyes:

gibt es vielleicht comics oder bücher darüber?? :confused:
 
Hmh ich meine Minza hat mir darüber schon was gesagt obi hat ein paar missionen Durchgeführt und mit Qui Gon diese Übungen gemacht über Yoda weiß ich nich viel doch der wird wohl ganz normal gelebt haben.
 
Welche Republik denn? Die Republik ist weg, es gibt nur noch das Imperium ^^ Ich denke sie haben sich so versteckt wie möglich gehalten. Obi hat aus der Ferne auf Luke "aufgepasst" oder war in seiner Nähe und Yoda hat sich eben auch auf Dagobah verborgen.

Ob es darüber Bücher oder Comics gibt weiß ich nicht, ich glaube aber nicht dass das Leben als Einsiedler so aufregend war.
 
Es kommt doch bald diese Roman-Reihe namens "The Last Jedi" raus - da geht es darum, was Obi so auf Tatooine
macht, während er auf Luke aufpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich auch nicht, er wird sich aus dem Krieg so weit wie möglich rausgehalten haben, schätze ich. Es war ja immer noch die Gefahr, dass der Imperator oder Vader ihn finden und ich denke das konnte er nicht riskieren.
 
ich denke mal es werden dann scenen von den 10 last jedi teilen in der serie vorkommen!

vielleicht ja ein paar kämpfe mit tusken räubern!! :p :braue

aber was isn nu mit yoda!! hat keiner eine ahnung?? das kann doch nich das er GARNICHTS getan hat!
 
Mein Gott, Yoda hat sich nen Haus gebaut...mach Du das doch mal alleine :D

Ansonsten hat er mit der Macht Steinbrocken nach Mynoks geworfen oder wasweißich.


Glaubst Du es ist Zufall, dass er auf diesem riesigen Planeten ausgerechnet in der Nähe eines Ortes wohnt, der so sehr mit der Dunklen Seite der Macht verbunden ist?

Sein ganzes Exil ist eine Prüfung für ihn, die ihn in den letzten 20 Jahren wohl noch stärker und mächtiger gemacht hat, als er ohnehin schon war.
 
Oh, es gab durchaus etwas was Yoda getan hat. Er hat zum Beispiel einen dunklen Jedi, der vom Planeten Bpfassh kam, in einem anderthalb Tage langen Kampf besiegt. ;)
(wird erwähnt in der Hand von Thrawn-Trilogie)
 
Vuffi Raa schrieb:
Oh, es gab durchaus etwas was Yoda getan hat. Er hat zum Beispiel einen dunklen Jedi, der vom Planeten Bpfassh kam, in einem anderthalb Tage langen Kampf besiegt. ;)
(wird erwähnt in der Hand von Thrawn-Trilogie)

und was war das für ein GIGA MEGA MÄCHTIGER dunkler jedi??
muss ja schon ganhz schön was drauf gehabt haben wenn er sich gegen yoda so lange hält
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man Stories in Form von Romanen oder Comics immer wieder heranzieht um Schauplätze und Handlungen neben den Filmen darzustellen, obwohl sie nicht aus der Feder George Lucas' stammen.
Ist er nicht der einzige, der solche Fragen beantworten könnte?

Niemals käme ich auf den Gedanken eine Antwort auf die Frage was Yoda während seiner Zeit auf Dagobah gemacht hat nach einem Hinweis auf irgend einen Roman oder Comic mit "Ach, so war das!" beantwortet zu wissen.

Ganz einfach, weil mir der ganze Roman/Comic Kram viel zu weit hergeholt ist.
Falls jemand einen Hinweis darauf gibt die Geschehnisse in einem Roman gelesen zu haben die diese schildern, ok.
Mit der eigentlichen Star Wars Story haben sie nach meinem Empfinden allerdings NICHTS zu tun......

Gruss
Daniel
 
Ist halt bei jedem verschieden. Einige können nur mit dem Filmen und wollen nichts vom EU wissen. Und andere wollen beides haben um noch tiefer in der geschichte zu versinken.
 
Star Wars an sich ist natürlich George Lucas Geschichte.

Nur gibt es halt noch unglaublich viele andere Charaktere und Storys abseits der Filme. Und diese sind dann von anderen Autoren.
 
Zurück
Oben