Yodas aussehen in I II und II

Warum sieht Yoda in TPM älter als in ROTS

  • Das ist normal

    Stimmen: 6 14,6%
  • Hängt mit seiner Spezies zusammen

    Stimmen: 5 12,2%
  • Fehler bei Georgr Lucas

    Stimmen: 25 61,0%
  • George Lucas hat keine Idee gehabt :D

    Stimmen: 5 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    41

freeriderniklas

Jedi Meister und Aufseher im Neuen Jedi-Tempel auf
hii

mir kommmst nen bisshl komisch vor das nach meiner meinung Yoda in Episode 1 älter aussieht als in 2 und 3
stimmt das odda is das normal bei seiner spezies?
 
Er sieht nicht einfach nur älter aus, er sieht vollkommen anders aus. Die Puppe ist vollkommen misslungen. Da hat aber nicht GL mist gebaut, sondern sein Puppenbauer.
 
Das ist nicht normal bei seiner Spezies, sondern normal bei einer schlecht gemachten Latex-Puppe, die leider keine so große Ähnlichkeit mit dem Orginal hat... erst die CGI Figur hatte dann wieder die alten Erkennungsmerkmale, die wir von unserem kleinen, grünen Hom'a so kennen.

Somit: eindeutig ein Fehler beim Design seitens des Creature Teams und zudem ein Versäumnis bei der Nutzung der Suchfunktion seitens eines gewissen freeriderniklas ;)
 
Abgesehen davon sieht Yoda in Episode V am ältesten aus, und nur darauf kommt es an.
Vielleicht hatte er grad ein schlechtes Jahr mit Magenverstimmung oder sonstigem.


Ausserdem ist es leichter, CGI-Kreaturen jünger oder älter aussehen z ulassen, und in Episode II und III war man wohl halt nur noch erpicht darauf, den Unterschied zu Episode V sichtbar zu machen, nicht die Diskrepanz zu Episode I zu beseitigen.
 
das liet einzig und allein daran, dass GL Yoda in Episode II dann compter animiert hat. es wäre ja sinnlos von GL gewesen Yoda dann älter aussehen zu lassen da man Yoda sein Alter ja auch nicht ansehen soll.



„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!“
„Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!“
— mandalorianisches Sprichwort
:jango
 
Wie bereits gesagt wurde, liegt es daran, dass man für Yoda in TPM eine (zugegeben schlecht gemachte) Puppe benutzt hat, während er in AOTC und ROTS computeranimiert war. Hat also überhaupt nicht mit der Spezies zu tun.
 
Ich sag ich immer nur das Stress dick machen kann^^

In epsiode 1 war ja alles heile...später hat er einfach zugenommen...so seh ich das...auf eine humoristische weise...
 
Wobei sich mir die Frage stellt, wieso Yoda überhaupt altern musste - bei einem Lebensalter von ca 900 Jahren wird die veränderung innerhalb von 30 Jahren nicht so dramatisch verlaufen... warum also nicht den EPV Yoda als Vorlage benutzen und nur ein paar Haare mehr ankleben?

@ freeriderniklas: Also bei Deiner rechtschreibung kriegt man ja Augenkrebs! Bitte gib Dir etwas mehr Mühe beim Schreiben oder benutz die Rechtschreibhilfe... :rolleyes:
 
Wobei sich mir die Frage stellt, wieso Yoda überhaupt altern musste - bei einem Lebensalter von ca 900 Jahren wird die veränderung innerhalb von 30 Jahren nicht so dramatisch verlaufen... warum also nicht den EPV Yoda als Vorlage benutzen und nur ein paar Haare mehr ankleben?

Ganz so abgwegig finde ich diese deutliche Alterung von Yoda zwischen Episode 3 und Episode 5 gar nicht.
Yoda hat schließlich die letzten Jahre seines Lebens hauptsächlich (mit Ausnahme vielleicht von ein paar EU Geschichten, von deren Kenntnis ich aber nichts weiß) in völliger Isolation in der Wildnis verbracht.
Und ich denke 20 Jahre in absoluter Einsamkeit können einem ganz schön zusetzen, andere wären in der Zeit vermutlich längst durchgedreht oder gestorben, vor allem wenn man die Jahrhunderte davor die Gesellschaft vieler Kameraden genießen durfte.. Dagobah steht nunmal im krassen Gegensatz zu Corsucant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so abgwegig finde ich diese deutliche Alterung von Yoda zwischen Episode 3 und Episode 5 gar nicht.
Yoda hat schließlich die letzten Jahre seines Lebens hauptsächlich (mit Ausnahme vielleicht von ein paar EU Geschichten, von deren Kenntnis ich aber nichts weiß) in völliger Isolation in der Wildnis verbracht.
Und ich denke 20 Jahre in absoluter Einsamkeit können einem ganz schön zusetzen, andere wären in der Zeit vermutlich längst durchgedreht oder gestorben, vor allem wenn man die Jahrhunderte davor die Gesellschaft vieler Kameraden genießen durfte.. Dagobah steht nunmal im krassen Gegensatz zu Corsucant.

Sagt meiner Meinung nach nichts über den Alterungsprozess aus. Als Jedi ist Isolation nichts besonderes. Abgesehen davon ist Yoda ja nicht die einzige life form die Dagobah besiedelt.
Außerdem kommt das CGI Modell aus AOTC und ROTS dem TESB Yoda schon sehr, sehr nahe und wenn deine Theorie stimmen würde, wäre er ja zwischen ROTS und TESB gealtert und nicht zwischen Episode I und II...
 
das liet einzig und allein daran, dass GL Yoda in Episode II dann compter animiert hat. es wäre ja sinnlos von GL gewesen Yoda dann älter aussehen zu lassen da man Yoda sein Alter ja auch nicht ansehen soll.



„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!“
„Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!“
— mandalorianisches Sprichwort
:jango


Ganz meine Meinung.
 
Zurück
Oben