Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Yuthura Ban] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Mit stolzen 41 Punkten hat sich der Sieger an die Spitze gekämpft!

    Der Gewinner heißt:
    [​IMG]


    Mark Addy


    Dahinter folgen:

    Danny DeVito (36)

    Howard Charles(35)

    John Goodman (33)

    Jon Lovitz(27)

    Josh McDermitt (26)

    Hape Kerkeling(26)


    Damit übergebe ich die Rundenleitung an @Geist
     
    Geist gefällt das.
  2. Geist

    Geist Gesperrt

    Dann suchen wir nun, bitte, einen Darsteller für einen (jungen) Ben Skywalker.

    [​IMG]

    Ich bitte um Vorschläge. ;)
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich nominiere Jeremy Shada... er hat die Stimme und das Skywalker-Aussehen (er kommt nach seinem Opa ;))...

    Jeremy_Shada.jpg
     
  4. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Da ich net so viele Kinderschauspieler kenne, nominiere ich einfach Valentin Wessely

    [​IMG]
     
  5. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Jaeden Lieberher

    [​IMG]
     
  6. micah

    micah EU-Fossil

    Ja, da muss ich natürlich mitmachen, auch wen ich über aktuelle Kinderschauspieler auch mal so gar keinen Überblick habe...

    Captain Fantastic habe ich zwar noch nicht gesehen (und wahrscheinlich wird's auch nix mehr werden - blöde sommerliche, sämtliche Säle mit halbgaren Filmen verstopfende Blockbusterschwemme :motz ), aber ich denke, wer da dabei ist, müsste was können und optisch passt er soweit auch:

    Charlie Shotwell

    [​IMG]

    (Auf dem Bild sehe ich ihn geradezu einige von Bens frechen Sprüchen aus Dark Nest mit kompletter Unschuldsmiene raushauen. :D)

    Edit: Hm, gerade wurde das Foto angezeigt, jetzt nicht mehr. Hier mal noch der Link:
    http://ia.media-imdb.com/images/M/M...MjM2NjI1OTE@._V1_UY317_CR12,0,214,317_AL_.jpg

    Micah
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  7. Geist

    Geist Gesperrt

    Ui, das sind aber wenige Vorschläge geworden. Unbeliebter Charakter? Naja, nichts zu machen. Hier sind die Nominierten:

    Jeremy Shada
    [​IMG]

    Valentin Wessely
    [​IMG]

    Jaeden Lieberher
    [​IMG]

    Charlie Shotwell
    [​IMG]

    Dann legt mal los!
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen

    Wohl eher schwer, brauchbare Kinderschauspieler zu finden.

    Mein Ranking:

    Jeremy Shada (4 Punkte)
    Valentin Wessely (3 Punkte)
    Charlie Shotwell (2 Punkte)
    Jaden Lieberher (1 Punkt)
     
  9. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Ich kenne den Charakter ehrlich gesagt nur vom Namen (habe kein einziges Buch gelesen, in dem er vorkam) und meine Kenntnisse bezüglich Kinderschauspielern sind auch recht mau.
    Aus dem Grund kann ich mich auch nicht an der Abstimmung beteiligen...
     
  10. Geist

    Geist Gesperrt

    Jeremy Shada (4)
    Scheint mir ein Volltreffer zu sein, der kommt ziemlich nach dem fiktiven Vater. Vielleeeeicht ist es auch der Tatooine-artige Fotohintergrund, der ihn übervorteilt, aber ich stehe dazu...

    Charlie Shotwell (3)

    Sieht auch noch Luke-mäßig aus

    Jaeden Lieberher (2)

    Nicht mehr soviel Ähnlichkeit, aber dafür würde ich ihm den jungen Machtnutzer abkaufen.

    Valentin Wessely (1)

    Für mich irgendwie am unscheinbarsten von den vier Jungs ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  11. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Jaeden Lieberher (4 Punkte)
    Charlie Shotwell (3 Punkte)
    Valentin Wessely (2 Punkte)
    Jeremy Shada (1 Punkt)
     
  12. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Valentin Wessely (4 Punkte)
    Jeremy Shada (3 Punkte)
    Charlie Shotwell (2 Punkte)
    Jaden Lieberher (1 Punkt)
     
  13. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Jeremy Shada (4 Punkte)
    Valentin Wessely (3 Punkte)
    Charlie Shotwell (2 Punkte)
    Jaden Lieberher (1 Punkt)

    Ich kann da auch nicht viel zu sagen, abgesehen von Stranger Things habe ich mir aus den letzten Jahren keine Kinderschauspieler gemerkt bzw. sind mir auch nicht aufgefallen. Hinzu kommt, dass ich Ben Skywalker im EU nie wirklich kennengelernt habe.
     
  14. micah

    micah EU-Fossil

    Vielleicht auch das Ende der Schulferien in diversen Bundesländern - nicht mehr so viel Zeit?

    Mir hast Du mit der Wahl jedenfalls eine Freude gemacht :), auch wenn das Alter echt schwierig war - Teenie oder junger Erwachsener wäre mir leichter gefallen.


    Da siehst Du mal, wie es mir schon die ganze Zeit geht. :p


    So, dann meine Wertung. Da ich keinen der vier je spielen gesehen habe, kann ich nur nach Aussehen gehen:

    Charlie Shotwell: 4 Punkte
    (Ich bleibe bei "meinem" Charlie. Er hat einfach die frech-unschuldige Mischung drauf, die es braucht. :D)

    Valentin Wessely: 3 Punkte
    (Für mich fast gleichauf. Er brächte sogar das Kinngrübchen mit. ;) Hat auch das naiv-träumerische, aber die freche Seite fehlt.)

    Jeremy Shada: 2 Punkte
    (Finde ich vom Aussehen auch ok, aber von dem ausgewählten Bild kriege ich eine Vorstellung von einem fast psychopathischen Ben, was ich dann doch sehr gruselig fände... :eek: )

    Jaeden Lieberher: 1 Punkt
    (Kriege ich vom Aussehen einfach gar nicht mit den Eltern zusammen und macht auf den Bildern auch den falschen Eindruck vom braven Jedi-Wunderkind.)

    Micah
     
    Stone Qel-Droma gefällt das.
  15. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Für mich überhaupt kein unbeliebter Charakter, eher ganz im Gegenteil ein sehr interessanter Charakter. Leider hatte ich nicht wirklich Gelegenheit in der 24 Stunden Frist einen Vorschlag zu posten. Zudem hat mich auch deine Intention verwirrt als du geschrieben hast es würde um einen jungen Ben gehen, immerhin ist Ben ein Charakter der am Ende seiner Geschichte (verwünscht sei Disney, Bob Iger und Kathleen Kennedy) auch bloß etwa 20 Jahre alt ist, es also überhaupt keinen "alten" Ben Skywalker gibt.
    Passende Kinderschauspieler zu finden ist in der Tat schwer und ich hätte wohl bestenfalls für einen jungen erwachsenen Ben einen Kandidaten gehabt und das wäre dann Thomas Brodie-Sangster gewesen, der ist zwar schon Mitte 20, aber ich finde das sieht man nicht wirklich. ich fand Ben zwar auch in Dark Nest schon klasse, für das wir ja jetzt anscheinend casten, aber mehr noch bin ich zur Zeit ein Fan der später spielenden Fate-Reihe, die ich gerne verfilmt gesehen hätte.
    Bei Ben ist imo auch schwierig, dass das Spektrum in dem sich der Charakter bewegt ziemlich breit ist und die Illustrationen des Charakters in Typ und Qualität sehr schwankend sind ... im Grunde trifft hier nur das Cover von "Fate of the Jedi: Ascension" meinen Geschmack.

    Nun zu den Kandidaten:

    Valentin Wessely ist mein Favorit, er hat zwar auf den ersten Blick nicht so hervorstechende starke positive Merkmale wie zwei der anderen Kandidaten, aber er hat dafür auch keinerlei "Schwächen", so dass er für mich dann unterm Strich das beste Gesamtpaket bietet. Ich kann ihn mir sehr gut als Ben vorstellen.
    Charlie Shotwell hat Ähnlichkeit mit Luke und es gibt in der Tat Szenen wo er als Ben ziemlich genial rüberkommen könnte, für einige andere Momente wirkt er mir aber zu "weich".
    Rein nach dem Bild finde ich Jeremy Shada trotz des leicht manipulativen Tatooine-Hintergrunds, genial passend. Allerdings ist der Schauspieler, wenn es keine zwei Jeremy Shadas gibt, mittlerweile wohl immerhin schon 19, so dass ich nicht ganz weiß, ob ich nun den Schauspieler oder ein etwa 10 Jahre altes Bild caste. Der "ältere" Jeremy Shada wäre für einen "älteren" Ben zwar nicht völlig ungeeignet, trifft es aber m.E. nach weniger gut, als der auf dem Bild abgebildete Shada für einen jungen Ben. Aufgrund dieser Schwierigkeiten für mich der vorletzte Platz, das gepostete Bild für sich alleine würde ich höher bewerten.
    Jaeden Lieberher... tja wie unterschiedlich Bilder wirken können ... wo z.B. Micah auf den ausgewählten Foto ein braves Jedi-Wunderkind sieht, würde ich nach dem Bild vermutlich viele Punkte geben wenn wir hier Damien Thorn casten würden, was natürlich ebenso bedeutet, dass ich ihn nicht als Ben Skywalker sehe.

    Valentin Wessely (4 Punkte)
    Charlie Shotwell (3 Punkte)
    Jeremy Shada (2 Punkte)
    Jaeden Lieberher (1 Punkte)

     
    micah gefällt das.
  16. micah

    micah EU-Fossil

    :thup: Auf den bin ich bei der "Kindersuche" auch gestoßen und habe überlegt, ob ich ihn euch wohl noch als "jungen Ben" unterjubeln kann. :p


    Das stimmt, wenn man bei ihm versucht, nach einem Beispielbild zu casten, können ziemlich komische Dinge rauskommen...

    Auf Ascension sind mir die Haare zu dunkel geraten, deswegen bevorzuge ich Backlash, wofür derselbe Junge Vorlage gewesen zu sein scheint. Und dann ist da natürlich noch die Essential Atlas-Version, mit der ich aber auch nicht ganz glücklich bin.

    Ansonsten mochte ich schon immer die Fan-Interpretationen von FalconFan, wobei es da weniger ausmacht, dass meine eigene Vorstellung von Ben getroffen wird, sondern dass die Szenen so gut getroffen sind:
    http://falconfan.deviantart.com/art/Choices-LOTF-Ben-51685007
    http://falconfan.deviantart.com/art/Care-to-Surrender-LOTF-76073914


    Für später gebe ich Dir recht, aber im Dark Nest-Alter braucht es IMHO noch nicht mehr "Härte".


    Ja, eine unheimliche Seite auch auch er. Vielleicht habe ich das falsche Schlagwort gewählt und hätte eher diszipliniert als brav schreiben sollen. Hauptpunkt ist, dass ich bei ihm den Eindruck habe, dass er von klein auf eine Jedi-Ausbildung durchlaufen hat.

    Micah
     
  17. Geist

    Geist Gesperrt

    Sorry für die verspätete Auswertung – das Spiel geht in die Verlängerung!

    Es gibt eine Extra-Runde, denn es kommt zu einem Stechen zwischen den zusammen Erstplatzierten Jeremy Shada und Valentin Wessely!

    20 Shada
    20 Wessely
    19 Shotwell
    11 Lieberher

    Ich bitte diejenigen, die bereits abgestimmt haben, bis morgen, 12:00 Uhr, eine Entscheidung zwischen den beiden Favoriten bekannt zu geben! Schließlich können wir nur einen für die Rolle casten ;)
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich stimme weiterhin für Shada
     
  19. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Jeremy Shada
     
  20. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Valentin Wessely
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.