Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Yuthura Ban] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Mache ich gerne. ;)
    Da ich mir erst vor kurzem eine Figur von ihm zugelegt habe, würden mich eure Vorschläge für die Besetzung der Rolle von Darth Malak interessieren.
    [​IMG]
     
  2. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex von der Baumknutscherin Premium

    Irgendwie kommen mir Gary Oldman und Hugo Weaving in den Sinn.. Da Malak aber relativ groß ist, entscheide ich mich für:

    Hugo Weaving
     
  3. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Schwer einen passenden 2 Meter Schauspieler, mit der Statur von Malak zu finden

    Da mir vom Alter und Größe nur Hafþór Júlíus Björnsson einfällt, der aver von der Statur bei weitem zu Muskelös für Malak ist, nominiere ich
    Lee Pace und lasse die Filmemacher wie bei Casablanca etwas tricksen, damit der 1,96 große Pace wie 2 Meter wirkt :D

    [​IMG]

    Nochmal geändert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich will Tom Hardy als Malak sehen :)

    image.jpeg
     
    Steven Crant gefällt das.
  5. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Joel Kinnaman.

    [​IMG]
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Denke, dass Malak aufgrund seines Körperbaus sehr schwer zu besetzen ist.
    Einer der Kandidaten gefällt mir zwar zunehmend gut, aber ich hab doch irgendwie das Gefühl, da müsste es noch jemanden geben ... :-D ... aber gut, mir fällt er so jetzt nicht ein.
    Da es sicherlich besser ist noch einen Kandidaten mehr zu haben, spiele ich daher die lokale Karte und nominiere

    L
    eon Boden

    [​IMG]
     
  7. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Vinnie Jones[​IMG]
    Juggernaut aus xmen
     
  8. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Also gut, folgende Darsteller stehen zur Wahl:

    Hugo Weaving:
    [​IMG]

    Lee Pace:
    [​IMG]

    Tom Hardy:
    [​IMG]

    Joel Kinnaman:
    [​IMG]

    Leon Boden:
    [​IMG]

    Vinnie Jones:
    [​IMG]



    Meine persönliche Reihenfolge sähe dabei folgendermaßen aus:
    Vinnie Jones (6 Punkte)
    Tom Hardy (5 Punkte)
    Lee Pace (4 Punkte)
    Hugo Weaving (3 Punkte)
    Leon Boden (2 Punkte)
    Joel Kinnaman (1 Punkt)
     
  9. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Lee Pace (6 Punkte)
    Vinnie Jones (5 Punkte)

    Joel Kinnaman (4 Punkte)
    Leon Boden (3 Punkte)
    Tom Hardy (2 Punkte)
    Hugo Weaving (1 Punkt)
     
  10. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Lee Pace (6 Punkte)
    Joel Kinnaman (5 Punkte)
    Vinnie Jones (4 Punkte)
    Hugo Weaving (3 Punkte)
    Tom Hardy (2 Punkte)
    Leon Boden (1 Punkt)
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen

    Tom Hardy (6 Punkte)
    Vinnie Jones (5 Punkte)
    Leon Boden (4 Punkte)
    Lee Pace (3 Punkte)

    Joel Kinnaman (2 Punkte)
    Hugo Weaving (1 Punkt)
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Mein Favorit ist Joel Kinnaman, er ist groß aber kein Riese und dennoch entsteht durch seine Körperproportionen (Verhältnis der Länge des Oberkörpers zur Länge der Beine) der Eindruck als wenn es ziemlich gut passt, da kann man es hervorragend verschmerzen, dass 7 oder 8 Zentimeter fehlen mögen. Der für die Rolle wichtige Ausdruck um die Augen rum, gefällt mir auf den Beispielbild auch sehr gut.
    Lee Pace ist der einzige Kandidat, der die Größenanforderungen objektiv perfekt erfüllt, allerdings wirkt er dabei vielleicht etwas zu schmal. Ich kenne ihn vor allem als Thranduil wo er mir ausgesprochen gut gefallen hat, aber Rückschlüsse auf Malak kann man da letztlich nicht raus ziehen. An Lee Pace gefällt mir auch noch, dass er etwas "weicher" ist, was durchaus zu einer interessanten Interpretation führen könnte, denn sieht man den jüngeren Malak, vermitteln einen die Bilder imo eher den Eindruck eines sehr sanften Menschen.
    Vinnie Jones war auch noch ein toller Vorschlag zum Abschluss. Auch er ist groß und doch noch etwas kleiner als ich zuvor vermutet hatte, woran man sieht, dass in Filmen hier interessante Illusionen erzeugt werden können. Ich kann ihn mir gut als Sith vorstellen, allerdings muss ich sagen, ich seh ihn doch eher noch als Darth Malgus.
    Auf dem nächsten Platz kommt dann Lokalmatador Leon Boden, perfekt passt er nicht, aber ich trau es ihm zu und ich würde mich freuen, wenn er den ein oder anderen der internationalen Konkurrenz hinter sich lassen könnte.
    Tom Hardy hat in der mimisch ähnlich angelegten Rolle des Bane hinter der Maske durchaus überzeugt, aber er ist mir nun mit 1.75 wirklich einfach zu klein und zudem habe ich ihm Star Trek Nemesis längst nicht verziehen, weswegen es mir grundsätzlich lieber ist, wenn er in einen Film nicht mitspielt.
    Hugo Weaving ist ein toller Schauspieler, für den wir hoffentlich eine Rolle finden werden, aber als Malak sehe ich ihn dabei überhaupt nicht.


    Joel Kinnaman (6 Punkte)

    Lee Pace (5 Punkte)
    Vinnie Jones (4 Punkte)
    Leon Boden (3 Punkte)
    Tom Hardy (2 Punkte)
    Hugo Weaving (1 Punkt)
     
  13. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Weis nicht ob du Guardians of Galaxie gesehen hast, dort nimmt Lee Place die Rolle von Ronan ein

    [​IMG]
     
  14. micah

    micah EU-Fossil

    Ach menno, da wollte mir am Sonntag und gestern abend partout keiner einfallen und ich war für weiteres Suchen zu müde und dann heute morgen im Auto, halt leider zu spät, sprang er mir plötzlich in den Kopf...

    [​IMG]

    Aber vielleicht finde ich für ihn auch noch eine Sympathen-Rolle. Wär' mir eh lieber. ;)


    Ansonsten hier meine Punktvergabe für die "regulären" Kandidaten:

    Joel Kinnaman (6 Punkte)
    Leon Boden (5 Punkte)
    Tom Hardy (4 Punkte)
    Lee Pace (3 Punkte)
    Hugo Weaving (2 Punkte)
    Vinnie Jones (1 Punkt)

    Micah
     
  15. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Damit kommen wir nun zu folgendem Endstand:

    1. Lee Pace: 27 Punkte
    2. Vinnie Jones: 25 Punkte
    3. Joel Kinnaman: 24 Punkte
    4. Tom Hardy: 20 Punkte
    5. Leon Boden: 18 Punkte
    6. Hugo Weaving: 12 Punkte

    Somit darf @Stone Qel-Droma den nächsten Charakter vorschlagen. Herzlichen Glückwunsch!
     
  16. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Mach ich doch gerne :D

    Meine Damen und Herren, wir suchen einen Schauspieler der die Rolle des Gilad Pellaeon übernehmen soll. Last die Suche beginnen

    [​IMG]
     
  17. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Für den hatte ich vor einiger Zeit schon mal einen Schauspieler im Kopf, der mir jetzt aber dummerweise nicht mehr einfällt.

    Daher nominiere ich Patrick Stewart:
    [​IMG]
     
    Count Flo gefällt das.
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ja ich habe Guardians of Galaxie gesehen; er spielt außerdem z.B. auch in Twilight mit, mir war bis gestern allerdings nicht klar, dass es jedes mal der gleiche Schauspieler ist. Die Rolle des Thranduil war imo am markantesten; für die anderen Rollen müsste ich mir die jeweiligen Filme nochmal ansehen.

    --------

    Pellaeon zu besetzen ist mal schön einfach.

    Ich nominiere

    Armin Mueller-Stahl

    [​IMG]
     
  19. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Christopher Plummer.

    [​IMG]
     
  20. micah

    micah EU-Fossil

    Ah, sehr schön, zu ihm hatte ich auch schon vor ein paar Wochen eine Idee. Ich finde, dass er auch ein bisschen gefährlich aussehen muss und nominiere daher

    Charles Dance

    [​IMG]

    Micah
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.