Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Yuthura Ban] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Idris Elba - 9
    Tom Hardy - 8
    Dominic Purcell - 7

    Mark Strong - 6
    J.K.Simmons - 5
    Joshua Herdman - 4

    Conan Stevens - 3
    Hafpor Julius Björnsson - 2
    John Cena - 1
     
  2. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Da ich nicht alle als "leibhaftige Darsteller" kenne (heißt, gesehen habe), fände ich Folgende in der Reihenfolge interessante Casting-Optionen:

    Joshua Herdman, Vin Diesel, Mark Strong, Tom Hardy.

    Kurze Begründung:
    Auch ich tendiere zu Herdman - und zwar weniger wegen seiner HP-Erfahrung, sondern weil es noch gut "jung" ist (und mglw. hungrig).
    Das erste, was ein "Bane"-Darsteller bräuchte, ist etwas Ähnliches wie seinerzeit Sly Stallone im ersten Rocky-Film. "Hungrigkeit".
    Allerdings wäre es gut, wenn das die Vita des jeweiligen Darstellers evt. hergäbe.

    Diesel fände ich gut, weil er bereits gezeigt hat, dass er "upgef***te" Charaktere gut darstellen kann. Allerdings ist Diesel nicht mehr so jung und mit einem gewissen Erfolg werden Darsteller mit den Jahren "weicher" (was nicht nachteilig gemeint ist).

    Grundsätzlich halte ich aber das Aussehen des möglichen Schauspielers für eher sekundär (falls es nicht völlig "abwegig" rüberkommt).
    Wichtig wären mir bei einer "Bane"-Verfilmung die Charakter-Entwicklung, für die Karpyshyn seinerzeit IMO gute Vorgaben gelegt hat.
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ micah: Und mit dem Bild als Grundlage würde ich Rory McCann sogar als ordentliche Möglichkeit sehen. :-D

    Finde es ansonsten noch schade, dass niemand Vin Diesel nominiert hat. Ich mag ihn zwar nicht wirklich und würde ihn im Ergebnis wohl auch nicht in der Rolle sehen wollen, aber es wäre interessant gewesen zu sehen wie er sich schlägt, - passend ist er auf alle Fälle auch.

    Wie bei Malak zuvor hab ich auch bei Bane wieder im Hinterkopf wer wohl Darth Malgus spielen könnte (auch riesengroß, muskulös und mit Glatze, aber sehr viel notwendige Maske), vielleicht kommt er ja irgendwann auch noch dran^^

    Mark Strong - 9 Punkte
    Dominic Purcell - 8 Punkte
    Conan Stevens - 7 Punkte
    John Cena - 6 Punkte
    Idris Elba - 5 Punkte
    Hafpor Julius Björnsson 4 Punkte
    Tom Hardy 3 Punkte
    Joshua Herdman 2 Punkte
    J.K. Simmons 1 Punkte


    An der Spitze thront diesmal Mark Strong, ich finde ihn klasse und würde ihn unheimlich gerne als Sithlord sehen. Stelle ihn mir als Bane großartig vor, da nehme ich gerne in Kauf dass es physisch nur näherungsweise passt.
    Das Bild für Dominic Purcell ist nicht ganz glücklich gewählt, da gibt es Bilder von Purcell wo einen Bane praktisch schon anstarrt ... hatte ihn immer im oberen Bereich, aber jetzt ist es sogar der zweite Platz und es wäre der erste, wenn da nicht schon Mark Strong wäre :-D
    Etwas hinter dem Spitzenduo liegt Conan Stevens. Trotz der neueren Staffeln, finde ich den Mountain in Staffel 1 noch immer am heftigsten, wie er da in diesen animalischen Rausch verfällt, nachdem er vom Pferd gestoßen wurde. Wirklich mutig vom Hund das Kämpfen auf Befehl des Königs einfach in der Bewegung einzustellen , das hätte auch gut schief gehen können. Conan Stevens Mountain will man definitiv nicht im Wege stehe und daher denke ich, dass er auch einen furchterregenden Sithlord geben würde.
    Wahrscheinlich würde ich die gute Platzierung von John Cena bereuen wenn ich ihn jemals irgendwas spielen sehen würde, aber ich honoriere hier mal nur die Optik; und die Kopfform passt echt ziemlich gut, - der Körper sicher auch.
    Idris Elba gehört zu den Schauspielern, die mich immer etwas annerven, weil sie ohne jedes Maß gehypt werden. Dafür kann er selbst natürlich eher nichts und er ist sicher ein guter Schauspieler, ich würde ihn daher immer noch als mögliche Option sehen.
    Bei Hafpor Julius Björnsson hab ich den Eindruck, dass man sich von ihm unheimlich viel backstage und privat bzw. pseudo-privat ansehen kann ... und immer wenn ich etwas davon sehe denke ich mir: Was für ein netter Typ. :-D
    Das prägt meinen Eindruck von ihm im Moment stärker als seine Rolle als Mountain (wo er mir aber auch gefallen hat) und ich möchte ihn daher eher nicht als Sithlord sehen.
    Viel lieber wäre mir eine Action-Komödie in der Art wie sie Schwarzenegger früher zuweilen gemacht hat, also etwa Kindergarten-Cop (ja, der Film ist absolut grässlich gealtert) oder "Versprochen ist versprochen". Auch einen Film in der Tradition von Bud Spencer würde ich mir cool vorstellen.
    Auf den letzten drei Plätzen liegen die Schauspieler, die ich ehrlich gesagt so gar nicht in der Rolle sehen wollen würde.
    Bei Tom Hardy ist es noch die gleiche Begründung wie bei Malak: fehlende Körpergröße und "Star Trek: Nemesis"
    Joshua Herdman: Von Goyle zu Bane ist ein Schritt, den ich gerade leider nicht mitgehen kann auch wenn es sein mag, dass ich ihm da jetzt Unrecht tue.
    J.K Simmons sagt mir für die Rolle überhaupt nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  4. micah

    micah EU-Fossil

    Das Bild ist aber auch sorgfältig ausgewählt. ;) Es ist so ziemlich das einzige, was dem nahekommt - auf allen anderen sieht er total lieb aus.


    Witzig, ich hatte ihn anhand des von Darth Stassen ausgewählten Bildes erstmal höher eingestuft, hatte dann aber noch mehr Fotos gegoogelt, die zu einer Abstufung geführt haben. Hast Du mal 'nen Link zu einem der passenden Bilder?

    Micah
     
  5. Geist

    Geist Gesperrt

    Tom Hardy - 9
    Dominic Purcell - 8
    Idris Elba - 7
    Mark Strong - 6
    Conan Stevens - 5
    Joshua Herdman - 4
    Hafþór Júlíus Björnsson - 3
    John Cena - 2
    JK Simmons - 1
     
  6. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Die Rolle des Darth Bane wird hiermit besetzt mit dem einzig wahren anderen Bane: Tom Hardy


    1. Tom Hardy - 70
    2. Mark Strong - 69
    3. Dominic Purcell - 63
    4. Idris Elba - 55
    5. J.K. Simmons - 46
    6. Conan Stevens - 45
    7. Joshua Herdman - 43
    8. Hafþór Júlíus Björnsson - 33
    9. John Cena - 26

    Damit geht die nächste Runde an @Geist
     
  7. Geist

    Geist Gesperrt

    Dann mal was ganz Aktuelles. Bitte castet mir doch Ahsoka Tano zwischen Episode III und IV:

    [​IMG]
     
  8. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Ich nominiere Ashley Eckstein. Zugegebenermaßen eine einfallslose Wahl, aber es gibt wohl niemanden, der die Rolle besser kennt als sie.
    [​IMG]
     
  9. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Margot Robbie

    [​IMG]
     
  10. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Ich nominiere Yvonne Strahovski

    [​IMG]
     
    Geist gefällt das.
  11. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich nominiere Mila Kunis
    [​IMG]
     
  12. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Amber Hearf
    [​IMG]
     
  13. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen: Sollte eigentlich Amber Heard heißen.
     
  14. Geist

    Geist Gesperrt

    Das ist ja mal eine überschaubare Runde. Ich dachte, die Rebels-Fans seien so zahlreich :D
    Nun ans Werk. Es gilt diese fünf Bewerber zu sortieren:

    Yvonne Strahovski (5)
    Ashley Eckstein (4)
    Amber Heard (3)
    Mila Kunis (2)
    Margot Robbie (1)

    Dann legt mal los. ;)
     
  15. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Ashley Eckstein - 5
    Yvonne Strahovski - 4
    Amber Heard - 3
    Margot Robbie - 2
    Mila Kunis - 1

    Es gibt Rebels-Fans?:eek:

    ;)
    Irgendwie erscheinen mir bei diese Umfrage alle Vorschläge - einschließlich meines eigenen - etwas unpassend. Aber mir fällt jetzt auch keine Schauspielerin ein, ber der ich auf den ersten Blick sagen würde "Jo, die ist es!".
     
  16. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Yvonne Strahovski - 5
    Ashley Eckstein - 4
    Margot Robbie -3
    Amber Heard - 2
    Mila Kunis - 1
     
  17. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Mila Kunis ~ 5 Punkte
    Margot Robbie ~ 4 Punkte
    Amber Heard ~ 3 Punkte
    Yvonne Strahovski ~ 2 Punkte
    Ashley Eckstein ~ 1 Punkt

     
  18. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ashley Eckstein-5 Punkte
    Margot Robbie-4 Punkte
    Mila Kunis-3 Punkte
    Yvonne Strahovski-2 Punkte
    Amber Herad-1 Punkt
     
  19. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Amber Heard - 5
    Mila Kunis - 4
    Yvonne Strahovski - 3
    Ashley Eckstein - 2
    Margot Robbie - 1
     
  20. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter Premium

    Amber Heard - 5
    Yvonne Strahovski - 4
    Margot Robbie - 3
    Mila Kunis - 2
    Ashley Eckstein - 1
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.