Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Yuthura Ban] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Mir sind zu Kyp Durron zwei Schauspieler in den Sinn gekommen, denen ich es typmäßig/darstellerisch zutrauen würde ... da sich dann aber bei dem anderen Kandidaten in meiner Vorstellung kein genaues Bild aufgebaut hat, wie er als Kyp wirken würde, entscheide ich mich für meinen ersten Einfall und nominiere Johnny Depp

    [​IMG]

    Antwort @ Mrlorne:

    Da bevorzuge ich es eher gleich passend zu casten ... denn mit Makeup zu tricksen ist immer ein Risiko und geht sicher mindestens ebenso häufig schief, wie es gut geht.

    Der Imperator ist da auch ein schlechtes Beispiel:
    Für Zuschauer der 80er ist der Imperator gefühlte 150-200 Jahre alt, jeder Schauspieler egal welchen Alters hätte extrem geschminkt sein müssen um ihn zu spielen.
    Zudem ist der Imperator auch ein Char, der vorgibt gebrechlich zu sein, es in Wahrheit aber gar nicht ist.
    Wie besetzt man eine solche Rolle? Ich könnte mir vorstellen, dass die straffen, hageren Gesichtszüge des jungen McDiarmid durchaus hilfreich dabei waren eine gute Maske darauf aufzubauen.
    Im übrigen handelt es sich beim Imperator natürlich auch um eine Ausnahmeleistung eines Ausnahmeschauspielers.

    Die aber für mein Empfinden nicht wirklich gut rüberkommen, oder zumindest nicht so wie ich es mir bei Daala vorstelle.

    Viele lehnen das Verwenden von alten EU Charakteren im Disney-Canon komplett ab und ich stehe mittlerweile auch eher auf den Standpunkt, dass man sich hierfür lieber neue eigene Charaktere ausdenken sollte anstatt alte umzugestalten bis hin zu verunstalten. Man kann das EU nicht dadurch zurückbringen, dass man die alten Charaktere im neuen Canon ausschlachtet, es weckt eher bittere Erinnerungen des Verlustes, als dass es wirklich hilfreich ist.

    Darüber hinaus gibt es auch einen auf den Disney-Canon aufbauenden Grund wieso ich Daala nicht bei der FO sehen wollen würde.
    In meiner ersten Reaktion war ich enttäuscht, dass es bei der First Order keine alten imperialen Admiräle gibt, die das Sagen haben (auch weil ich mir Max von Sydow schon als solchen vorgestellt hatte), aber ich sehe es mittlerweile komplett umgekehrt.
    Dass es bei der First Order keine alten/ältere Personen (also auch keine Ü50 Daala) sondern bloß junge Leute gibt, die dort Imperium spielen ohne das Imperium überhaupt selbst wirklich erlebt zu haben, ist für mich eine ganz entscheidende Charakteristik dieser Organisation, die man jetzt auch beibehalten und möglichst gut ausnutzen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  2. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ich kenne ihn ja nur als Jungen und nicht als Meister, aber von den Bildern her könnte ich mir Kenau Reeves recht gut vorstellen.
    [​IMG]
     
  3. icebär

    icebär sieht fern

    Eindeutig Brett Dalton.

    [​IMG]
     
  4. micah

    micah EU-Fossil

    Ihr habt noch bis morgen abend Zeit für weitere Nominierungen, danach läute ich die Abstimmung ein und enthülle, ob jemand meinen Favoriten getroffen hat. :braue

    Micah
     
  5. micah

    micah EU-Fossil

    Keine weiteren Vorschläge mehr, dann kommen wir jetzt also zum Voting. Um es vorauszunehmen: Es hat mir in der Tat jemand von euch erspart, die Spielregeln etwas verbiegen zu müssen, um meinen Favoriten im Rennen zu haben. :)

    Jetzt aber erst einmal die sechs Kandidaten für Kyp Durron im Jedimeisteralter:

    [​IMG]







    Also dann, es war Ian Dice, der meinen Favoriten vorgeschlagen hat - es ist Keanu Reeves. Von meiner ersten "Begegnung" mit Kyp im Buch und ihm im Film (das war "Bills und Teds verrückte Reise durch die Zeit" :kaw: ) war Reeves immer das Bild, das ich von Kyp vor meinem geistigen Auge hatte. Witzigerweise passte auch seine Entwicklung im Lauf die Zeit für mich immer wieder wunderbar dazu, vom rebellischen Kid über den coolen Jediritter bis zum dunkel angehauchten, aber standhaften Meister.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Bild von Ian Dice ist aber auch schön. :)


    Meine Nr. 1 steht also von vorneherein fest, alle anderen haben dagegen naturgemäß einen unfair schweren Stand:

    Keanu Reeves: 12, äh, 6 Punkte :p

    Luke Evans: 5 Punkte (Als ich den Namen las, dachte ich noch, nee, aber das gewählte Bild hat mich überzeugt - als einziger der fünf. Er hat die nötige düster-coole Ausstrahlung.)

    Peter Becker: 4 Punkte (Könnte ich mir noch halbwegs vorstellen. Kopf an Kopf mit Brett Dalton. Er liegt vorne, weil er ein bisschen weniger Sonnyboy-mäßig rüberkommt.)

    Brett Dalton: 3 Punkte (Siehe oben.)

    Orlando Bloom: 2 Punkte (Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich nichts gegen Orlando Bloom. Ich mochte ihn in vielen seiner Rollen. Aber für Kyp ist er mir zu glatt.)

    Johnny Depp: 1 Punkt (Ihn will ich gar nicht als Kyp Durron sehen. Ich habe ihn insgesamt ziemlich über, die letzten Aufnahmen fand ich ganz schlimm und typmäßig passt es auch nicht.)

    Jetzt bin ich sehr gespannt auf euer Voting! :)

    Micah
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  6. icebär

    icebär sieht fern

    6. Punkte: Brett Dalton; bleibt für mich die Nummer Eins und zwar aus zwei Gründen. Erstens war Kyp äußerlich für mich immer ein jüngerer Han Solo, eben gutaussehend und sympatisch. Zweitens hat Dalton mich als fieser Marvel-Darksider "Grant Ward" mit einem ganz gehörigen Dachschaden und ernsthaften emotionalen Problemen absolut überzeugt. Näher als mit dieser Figur kommt man an Kyp Durron auf der Mattscheibe in diesem Jahrzehnt wohl nicht mehr heran.

    Die nächsten beiden lasse ich mir optisch noch gefallen, kann aber nichts zu deren anderen schauspielerischen Leistungen sagen.

    5. Punkte: Peter Becker. Zu wenig Harrison Ford.
    4. Punkte: Luke Evans. Sieht eher wie ein Schurke aus, ist aber schon zu weit von meinem Ideal weg.

    Die letzten drei Plätze sind für mich durch andere Rollen völlig verbrannte Schauspieler. Diese als Kyp zu casten wäre genauso ein Sakrileg, wie Schwarzenegger als Mr. Freeze.
    3. Punkte: Keanu Reeves.
    2. Punkte: Johnny Depp.
    1. Punkt: Orlando Bloom.
     
  7. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Genau genommen passt keiner so recht in die Rolle von Kyp, normal hätte ich DiCaprio nominiert da er er die Rolle Charakteristisch überzeugend rüber gebracht hätte, aber von der Optik passt er nicht so dolle. Daher hab ich Becker nominiert, der vom aussehen schon sehr gut zu Kyps Rolle passt und sie auch bestimmt überzeugend spielen könnte.

    Brett Dalton hat mich in Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D schon sehr gut überzeugt und ich würde ihm auch die Rolle zutrauen, aber irgend wie sehe ich ihn dann doch eher in der Rolle von Ganner Rhysode

    Ich bin ja ein Fan von Keanu Reeves, aber die Rolle von Kyp passt dann doch nicht so zu ihm, er verkörpert am besten ruhige Rollen die nicht so gesprächig sind, also ein ziemliches gegenteil zu Kyps Character und würde ihn am liebsten als Revan besetzen, er wäre der Perfekte Revan und ich hab ihn mir auch immer als Revan vorgestellt.

    Luke Evans ist ein guter Schauspieler, aber in Star Wars sehe ich ihn weniger als Jedi und mehr als Schmuggler.

    Orlando Bloom, hab den Hype um ihn nie verstanden, er hat für mich wie eins DiCaprio dieses Milchbubi hafte, nur konnte er im Gegensatz zu DiCprio dies nicht ablegen. Als Elb ist das Perfekt, aber als Captain und wie in diesenfall als Kyp passt es nicht.

    Depp, einst ein großer und Talentierter Schauspieler, dessen Filme ich richtig gefeiert habe, schaft er es leider heutzutage nur noch ein und die selbe Rolle da zu bieten, was sehr schade ist. Aber Ich brauche nun mal keine Jack Sparow in Star Wars und vor allem nicht als Kyp.

    Peter Becker ~ 6 Punkte
    Brett Dalton ~ 5 Punkte
    Keanu Reeves ~ 4 Punkte
    Luke Evans ~ 3 Punkte
    Orlando Bloom ~ 2 Punkte
    Johnny Depp ~ 1 Punkt
     
  8. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Keanu Reeves - 6 Punkte
    Luke Evans - 5 Punkte
    Peter Becker - 4 Punkte
    Brett Dalton - 3 Punkte
    Oralndo Bloom - 2 Punkte

    Johnny Depp - 1 eigentlich müsste ich ihm minus 100 geben, weil ich ihn so unpassend finde, wie keinen anderen^^
     
  9. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Keanu Reeves - 6
    Orlando Bloom - 5
    Luke Evans - 4
    Brett Dalton - 3
    Peter Becker - 2
    Johnny Depp - 1
     
  10. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Orlando Bloom-6 Punkte
    Keanu Reeves-5 Punkte
    Luke Evans-4 Punkte
    Johnny Depp-3 Punkte
    Brett Dalton-2 Punkte
    Peter Becker-1 Punkt
     
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Johnny Depp - 6 Punkte
    Keanu Reeves - 5 Punkte
    Brett Dalton - 4 Punkte

    Orlando Bloom - 3 Punkte
    Luke Evans - 2 Punkte
    Peter Becker - 1 Punkt

    Kyp Durron ist ein zerrissener Charakter voller innerer Widersprüche; ein "Larger than life"-Charakter, der die Stimmung in einen Raum verändert sobald er ihn betritt. Dies eine darstellerische Form zu geben, ist für mich eine perfekte Aufgabe für Johnny Depp. Dunkelhaarig, optisch variabel und kein "Muskelmann", passt er auch typmäßig sehr gut.
    Das hier von Ian Dice gepostete Kyp-Bild kannte ich bisher gar nicht, finde es aber sehr gut ... sehr viel besser als die meisten anderen, die meiner Vorstellung gar nicht entsprechen. Auf das Bild passt Keanu Reeves natürlich perfekt und auch ansonsten ... ich hätte nie an Keanu Reeves gedacht ... aber rein von der Optik her hat der Vorschlag bei mir gut eingeschlagen. Aber natürlich stimmt auch der Hinweis mit den ruhigen wenig gesprächigen Rollen, daher sehe ich hier darstellerisch auf jeden Fall ein Risiko.
    Brett Dalton macht vom ersten Eindruck bis zum Voting den größten Sprung nach oben in meiner Wertung. Zuerst konnte ich ihn mir überhaupt nicht als Kyp vorstellen, obwohl ich das Bild jedenfalls rückblickend interessant gewählt finde. Nach kurzer Zeit wurde mir klar wer Brett Dalton ist, aber das half auch nicht ihn mir als Kyp vorzustellen und ich sagte mir, dass icebär ihn sicherlich noch in anderen Rollen als der aus "Agents of Shield" kennt .... dass er dann seine Nominierung und Wahl genau mit dieser Rolle begründet hat mich erstmal komplett verwirrt. :-D
    Ward ist für mich vor allem eine sehr physische, wortkarge Rolle (Grundlage: Staffel 1), von daher hat er für mich erstmal verdammt wenig von Kyp an sich. Ich hab mir jetzt nochmal einige "Agents"-Clips angeschaut und muss sagen mir gefällt seine "Gesichtsakrobatik" und der generelle Ausdruck in seinen Augen sehr gut ... nach dieser Prüfung würde ich es ihm jetzt darstellerisch durchaus zutrauen; könnte ziemlich interessant sein. Bleibt noch das Physische, aber vielleicht täuscht das auch ein bissen aufgrund der Rolle bei Marvel und ansonsten kann man vielleicht etwas nachsichtig sein in Bezug auf Kyp. Ich finde aber auch den Hinweis auf Ganner Rysode interessant.
    Orlando Bloom ist ein Schauspieler, der gerne auf einen bestimmten Rollentypus festgelegt wird, aber ich glaube das muss gar nicht sein. Ich hätte ihn vorher auch nicht als Duke of Buckingham (nicht, dass ich das jetzt 1:1 auf Kyp übertragen wollen würde) auf der Rechnung gehabt aber er hat das wunderbar ekelig und widerwärtig gemacht. Von daher denke ich man kann ihm da darstellerisch ruhig ne Chance geben, optisch ist es ne Frage der Aufmachung, ist aber auch jeden Fall auch durchaus drin.
    Ich bin Fan von Luke Evans, aber mehr noch als bei Keanu Reeves steht er für die ernsten, wortkargen Typen. Daher für mich eher kein Kyp Durron, - optisch vielleicht auch etwas zu "hart".
    Peter Becker ist der einzige der vorgeschlagenen Schauspieler, den ich nicht kenne. Ich kann ihn daher nur optisch bewerten. Optisch ist es ok, aber für ne höhere Platzierung müsste es schon so einschlagen wie bei Keanu Reeves.

    Darstellerisch würde ich Leonardo DiCaprio übrigens auch gut finden, aber optisch pass es halt gar nicht.
     
  12. micah

    micah EU-Fossil

    Ich glaube, es will keiner mehr abstimmen - aber angesichts des Vorsprungs der Nummer 1 wäre sowieso nichs mehr zu ändern.

    Zu meiner großen Freude hat es Keanu Reeves geschafft und wird also Kyp Durron spielen. :)

    Keanu Reeves: 35 Punkte
    Luke Evans: 27 Punkte
    Brett Dalton: 26 Punkte
    Peter Becker: 23 Punkte
    Orlando Bloom: 22 Punkte
    Johnny Depp: 15 Punkte

    [​IMG]

    [​IMG]


    Somit macht Ian Dice weiter.


    Vielen Dank auch für eure interessanten Einschätzungen zu den Nominierten! :)

    Ich kann das gut nachvollziehen, mir geht's mit Johnny Depp ähnlich. Insofern ist es wohl ein Vorteil, dass ich Reeves lange vor diesen Rollen kennengelernt und Kyp zugeordnet hatte.

    Überraschend war für mich das Argument, dass Kyp zu gesprächig für Reeves ist. Ist denn Kyp wirklich so ein "Schwätzer"? ;) Aber auch hier ist es wohl ein Vorteil, dass ich Reeves zu allererst in "Bill & Ted" gesehen habe.

    Micah
     
  13. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich hab Reeves ebenfalls mit Bill & Ted kennen gelernt, aber ehrlich den heutigen Reeves könnte ich die Rolle nicht mehr abnehmen, ich weis nicht ob seine Persönlichen Schicksalsschläge dran schuld sind oder nicht, aber er ist nicht mehr der Typ der Ted so verkörpern könnte. Wie gesagt er spielt eigentlich nur noch ruhige wortkarge Charactere und das dafür auch sehr überzeugend.

    Was Kyp betrifft, ja der ist gesprächig, anders würde sein Character auch nicht funktionieren, da er zornig, ungeduldig, Manipulativ, Arrogant, Starrsinnig und impulsiv ist. Er versucht ja jeden davon zu überzeugen das sein Weg immer der Richtige ist und schaft es ja auch viele um sich zuscharren und das geht halt nicht wenn man Wortkarg ist, geschweige Ruhig ist. Und wie gesagt finde ich nicht das Reeves dafür der Richtige Schauspieler ist, zumindest nicht mehr.
     
  14. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Oh, sorry, hab nicht mitbekommen, dass ich darf ^^ Danke @Mrlorne
    Tatsächlich wollte ich immer selbst Kyp hier verwenden, aber da wir den Herren ja nun gerade hatten, nominiert doch bitte jemanden für:
    Isolder (auch wenn ich das Buch HASSE xD)

    [​IMG]
     
  15. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Ich nominiere Chris Hemsworth

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  16. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Ryan Gossling

    [​IMG]
     
  17. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Ich nominiere Chris Evans:
    [​IMG]
    Man sollte echt mal nachschauen, wie viele Nominierungsrunden es gab, bei denen nicht mindestens ein Schauspieler bzw. eine Schauspielerein aus den Casts des MCU oder von Game of Thrones genannt wurden. Gefühlt waren das nicht sehr viele. :braue
     
  18. icebär

    icebär sieht fern

    Bei Isolder muss ich immer an Prince Valium aus Spaceballs denken. Bei dieser Runde bin ich deswegen raus.

    [​IMG]
     
    Stone Qel-Droma, Ben und Ian Dice gefällt das.
  19. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Hm passt vielleicht Optisch nicht ganz so gut, wobei das bei Isolde eh net so schlimm ist :D



    Ich nominiere Harry Lloyd
    [​IMG]
     
  20. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    [​IMG]

    Ich nominiere Dieter Bohlen. Wenngleich mir der Charakter nichts sagt ... aber er sieht ihm ähnlich.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.