Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Yuthura Ban] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Ich persönlich bin mit dem Bild auch nicht zufrieden (und mit dem SWToR-Revan noch weniger), aber das war leider das einzig halbwegs passable Bild, die anderen sind entweder mit Maske oder in der "bescheidenen" KotoR-Grafik (und da sieht man nicht viel :().
     
    Stone Qel-Droma gefällt das.
  2. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, das man das Bild nicht als Grundlage für eine Optische Ähnlichkeit des Schauspielers beachten sollte. Man sollte eher auf ein Schauspieler wählen der Revans Charakterzüge darstellen kann. Also Charismatisch, Wissbegierig und Intelligent, das dürften die Grund Eigenschaften von Revans Character sein.
     
  3. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Casey Affleck

    [​IMG]
     
  4. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

  5. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter Premium

    Keine Ahnung, ob er passt, aber da ich nicht schon wieder Scott Eastwood nominieren will, schlage ich mal Henry Cavill vor. Könnte eventuell passen, auch wenn mein erster Gedanke ebenfalls Keanu Reeves war.

    [​IMG]


    Hm? Was sollte sich denn da widersprechen? SWTOR bzw. speziell die Storyline des Jedi Knight sowie der überaus durchschnittliche von Karpyshyn, der die nötige Brücke schlägt, sind de facto die Fortsetzung(en) der beiden KotOR-Teile. Das dargestellte Schicksal Revans dürfte damit innerhalb der KotOR/SWTOR-Zeitlinie wohl kanonisch sein. Problematischer finde ich eher, dass Revan immer sehr absichtlich nur mit Maske gezeigt wurde und man scheinbar unbedingt darauf verzichten musste...
     
  6. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    @Mrlorne danke für die Erinnerung.

    Tue mir hier schwer, eine ernsthafte Nominierung zu finden. Aber ich versuche es trotzdem mit einem in guter Form spielenden Nicolas Cage

    [​IMG]
     
    Darth Stassen gefällt das.
  7. micah

    micah EU-Fossil

    Vielen Dank fürs Warten! Und ich bin dann sogar noch 5 Minuten früher als geschätzt. ;)

    Für Revan nominiere ich:

    Sasha Roiz

    [​IMG]


    Das spielt sicher eine Rolle, aber zum Teil liegt es denke ich auch daran, dass die Zeichnungen von Cade altersmäßig ziemlich irreführend sind, so dass die meisten gar nicht erst nach jüngeren Schauspielern gesucht haben. Es ist ja auch wirklich ein irrer Kontrast, dieses supermännliche Aussehen (den Vergleich zu He-Man fand ich klasse :D) und der Charakter, der irgendwie im Teenageralter stehengeblieben ist, als ob das traumatische Erlebnis ihn "eingefroren" hätte.

    Micah
     
  8. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy


    [​IMG][​IMG]

    Für die Rolle des Darth Revan sind nominiert​

    Jensen Ackles

    Christian Bale

    Casey Affleck
    Henry Cavill
    Nicolas Cage
    Sasha Roiz
    Und noch mein Favorit: Ryan Reynolds
    [​IMG]


    Ryan Reynolds -7
    Christian Bale - 6
    Casey Affleck - 5
    Henry Cavill - 4
    Sasha Roiz - 3
    Nicolas Cage - 2
    Jensen Ackles -1
     
  9. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Jensen Ackles ~ 7 Punkte
    Sasha Roiz ~ 6 Punkte
    Henry Cavill ~ 5 Punkte
    Casey Affleck ~ 4 Punkte
    Ryan Reynolds ~ 3 Punkte
    Christian Bale ~ 2 Punkte
    Nicolas Cage ~ 1 Punkt
     
  10. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    So schwer wie in dieser Runde habe ich mir noch nicht getan. In meinen Augen sind die alle, einschließlich meines eigenen Vorschlags, nicht so 100% geeignet. Liegt vermutlich aber auch daran, dass der offizielle Revan bis auf die Hautfarbe nichts mit dem Aussehen von Revan gemein hat, das ich bei KotOR immer genommen habe.

    Christian Bale - 7 Punkte
    Casey Affleck - 6 Punkte
    Ryan Reynolds - 5 Punkte
    Nicolas Cage - 4 Punkte
    Henry Cavill - 3 Punkte
    Sasha Roiz - 2 Punkte
    Jensen Ackles - 1 Punkte
     
  11. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Henry Cavill-7 Punkte
    Christian Bale-6 Punkte
    Jensen Ackles-5 Punkte
    Casey Affleck-4 Punkte
    Nicholas Cage-3 Punkte
    Ryan Reynolds-2 Punkte
    Sasha Roiz-1 Punkt
     
  12. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter Premium

    Geht mir ähnlich. Ich kann zwar damit leben, dass der SWTOR-Revan wohl auf ewig der Revan bleiben wird, aber ich fand's schon unglücklich, dass er überhaupt noch so eine prominente Rolle gespielt hat und dann sogar der Dreh- und Angelpunkt eines ganzen Kapitels wurde. :konfus:

    Henry Cavill - 7 Punkte
    Sasha Roiz - 6 Punkte
    Christian Bale - 5 Punkte
    Casey Affleck - 4 Punkte
    Jensen Ackles - 3 Punkte
    Ryan Reynolds - 2 Punkte
    Nicholas Cage - 1 Punkt
     
  13. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Nicholas Cage - 7 Pkte
    Jensen Ackles - 6 Pkte
    Casey Affleck - 5 Pkte
    Christian Bale - 4 Pkte
    Henry Cavill - 3 Pkte
    Ryan Reynolds - 2 Pkte
    Sasha Roiz - 1 Pkt
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Sicher auch richtig ... wie gesagt er ist schon ein merkwürdiger Charakter, der auch für mich altersmäßig nicht wirklich zu fassen ist

    Zu Revan:

    Eine kurze Bemerkung zum angesprochenen angenommenen Widerspruch zwischen dem Revan aus KotoR und dem Revan aus SWTOR. Ich sehe das nicht so.
    Die Fortsetzung von Revans Geschichte durch den gleichnamigen Roman und das Spiel SWTOR ist handwerklich sicherlich ungelenk und ich hätte mir eine schönere und bessere Fortführung vorstellen können und gewünscht, aber ist die Fortführung unpassend oder gar widersprechend? Für mich ganz klar nein.

    Christian Bale - 7 Punkte
    Nicholas Cage - 6 Punkte
    Henry Cavill - 5 Punkte
    Jensen Ackles - 4 Punkte
    Casey Affleck - 3 Punkte
    Sasha Roiz - 2 Punkte
    Ryan Reynolds -1 Punkte


    Revan ist ein Charakter dessen optische Vorstellung nun schon seit langer Zeit untrennbar mit einen bestimmten Schauspieler verbunden ist. Und dieser Schauspieler ist Christian Bale, dem ich am liebsten 100 Punkte geben würde. :-D Da Bale schon durch Darth Stassen nominiert war als ich das erste mal in den Thread sah, erübrigte sich natürlich eine eigene Nominierung. Als ich seinerzeit an der (leider nie vollendeten) "KotoR III" - Fanfiction schrieb, stellte ich mir dabei Revan immer optisch als Bale vor. Nach dieser intensiven Auseinandersetzung mit der Figur unter Einbeziehung dieses Schauspielers ist Bale in meiner persönlichen Vorstellung genauso Revan wie z.B. Harrison Ford Han Solo ist.

    Dementsprechend schwer fällt es mir diesmal mit den anderen Nominierten, denn natürlich würde mich jeder andere Kandidat kaum zufriedenstellen.
    Nicholas Cage ist tief gestürzt, dennoch ist er ein großer Schauspieler und einer wo es kaum zu begreifen ist wieso es nicht mehr läuft, dementsprechend würde ich dennoch sagen in guter Form könnte Cage eine tolle Leistung als Revan abliefern, wobei ich hier mehr den SWTOR-Revan in Blick hätte.
    Mit dem Look des Fotos würde Henry Cavill gut als Revan passen und schauspielerisch würde ich es mir auch durchaus ordentlich vorstellen. Allerdings ist Cavill mir nicht sonderlich sympathisch.
    Jensen Ackles und Casey Affleck haben mir als Vorschläge zunächst gut gefallen, ich denke aber jetzt, dass die Bilder schon sehr clever ausgewählt sind. Ich habe Zweifel ob sie die in den Bildern zum Ausdruck kommende Ausstrahlung schauspielerisch über einen längeren Zeitraum umsetzen und halten könnten.
    Sasha Roiz weicht optisch von dem wie ich mir Revan vorstelle schon ziemlich ab, aber ich glaube ich verstehe wie der Vorschlag gemeint ist. Rein nach der Optik des Beispielbildes ist er immerin ein markanter und interessanter Typ. Allerdings habe ich durchaus den ein oder anderen Film gesehen wo er mitgewirkt hat (Caprica allerdings liegt leider immer noch ungeschaut im Schrank :-D) und habe dennoch keine Ahnung, was er in dem jeweiligen Film gemacht hat, was für mich nicht für ihn spricht.
    Ich bin zwar kein genereller Ryan Reynolds Kritiker und denke, dass er in den richtigen Rollen durchaus gut funktioniert, aber einen Film wo er Revan spielen würde, würde ich mir denke ich nicht ankucken, das passt für mich einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  15. micah

    micah EU-Fossil

    Jetzt muss ich aber mal abstimmen, bevor ich wieder erinnert werde. ;)

    Als Nicht-Spielerin habe ich zugegeben ziemlich wenig Ahnung von Revan und habe mich daher bei meiner Auswahl von Sasha Roiz an Stone Qel-Dromas Charakterisierung als "charismatisch, wissbegierig und intelligent" orientiert. Zugrundegelegt habe ich dabei übrigens seine Figur in "Grimm", bei der ich einige Parallelen sah. (Ansonsten kenne ich ihn nur noch aus "Pompeji", wo er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, aber das trifft auf den ganzen behämmerten Film :crazy zu, insofern hat das nicht viel zu sagen.)

    Bei den meisten eurer Nominierungen habe ich umgekehrt das Problem, dass ich mir schwer tue, die genannten Charaktereigenschaften mit ihnen zu verbinden. Da fällt mir eher "smart" ein, in seiner alten deutschen Wortbedeutung, aber das ist eben nicht "stark" genug für Stone Qel-Dromas Vorgabe.

    Klare Ausnahme davon ist Christian Bale, so dass ich mich Darth Ki Gon anschließe und ihn ganz vorne sehe.

    Henry Cavill habe ich an die dritte Stelle gesetzt. Er punktet gegenüber den anderen, weil ich bei ihm mehr Ernsthaftigkeit sehe.

    Dann folgt Casey Affleck, den ich zwar leider noch nicht (bewusst) in einem Film gesehen habe (hoffe, dass sich das bald ändert; wenn die Kinos in meiner Umgebung sich jetzt vielleicht mal aufraffen könnten!). Aber er scheint ja in "Manchester by the Sea" richtig was abgeliefert zu haben, wenn auch in eine ganz andere Richtung, so dass ich jetzt einfach mal vom Hörensagen entscheide, ihm eine brauchbare Darstellung zuzutrauen. ;)

    Nicholas Cage finde ich eigentlich auch einen guten Vorschlag. Er könnte auch besser liegen, aber ich finde ihn dann doch einen deutlichen Ticken zu alt.

    Jensen Ackles und Ryan Reynolds sind mir beide zu "sonnig", wobei Reynolds immerhin optisch noch etwas besser passt.

    Christian Bale: 7 Punkte
    Sasha Roiz: 6 Punkte
    Henry Cavill: 5 Punkte
    Casey Affleck: 4 Punkte
    Nicholas Cage: 3 Punkte
    Ryan Reynolds: 2 Punkte
    Jensen Ackles: 1 Punkt


    Übrigens habe ich den Eindruck, dass wir noch nie so durchgemischte Abstimmungsergebnisse hatten - für jeden Nomininierten scheint zwischen 1. und 7. Platz alles möglich zu sein...

    Micah
     
  16. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    [​IMG][​IMG]

    Die Rolle des Darth Revan wird hiermit mit Christian Bale besetzt - mit Masken und Rüstungen kennt er sich ja dank Batman schon aus ;)

    [​IMG]
    Christian Bale - 44
    Henry Cavill - 39
    Casey Affleck - 35
    Jensen Ackles - 28
    Sasha Roiz - 27
    Nicholas Cage - 27
    Ryan Reynolds - 24

    @Darth Stassen ist als nächstes dran
     
    Darth Stassen gefällt das.
  17. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Also gut.
    Bleiben wir doch in der Ära der alten Republik und suchen wir jemanden für Gorman "Camper" Vandrayk:
    [​IMG]
     
  18. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Tommy Lee Jones

    [​IMG]
     
  19. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich nominiere Jeff Bridges

    [​IMG]
     
  20. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter Premium

    Dann nominiere ich Muse Watson.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.