Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Yuthura Ban] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Andere Figur, ich plädiere für ein Recasting von Rae Sloane oder einen neuen Vorschlag.
     
  2. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Mir ist vielleicht eine interessantere Alternative eingefallen,und zwar: Joorus C baoth vor.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  3. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Da fällt mir einer ganz besonders ein, der die Rolle gut rüberbringen kann, allein weil ich ihn gerne mal mit so einem langen Bart sehen möchte :D
    Daher nominiere ich Michael Caine

    [​IMG]
     
  4. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Lange hatte ich mit mir gerungen, von Christopher Plummer über Charles Dance, Ian Holm, Ian McKellen und Jeff Bridges schwirrten diverse Schauspieler in meinem Kopf herun, doch dann bin ich auf ein Bild gestoßen, dass für mich einfach Joorus C'Baoth schrieh:

    Ich nominiere deswegen ausgehend von diesem Bild, sowie seiner Performance als Hannibal Lecter und Dr. Robert Ford Sir Anthony Hopkins!

    [​IMG]
     
    Steven Crant gefällt das.
  5. micah

    micah EU-Fossil

    Diesmal wart ihr aber flott dabei mit der Auswertung. Ich hab's leider verpasst, kann jetzt aber hoffentlich wieder regelmäßiger / schneller dabei sein.

    Für Joruus C'baoth nominiere ich Terence Stamp.

    [​IMG]

    Wer sich nicht sicher ist, ob eine Figur schon gecastet wurde, findet übrigens eine Übersicht in diesen beiden Beiträgen:

    http://www.projektstarwars.de/thema/eu-legends-casting-joruus-cbaoth.58490/
    http://www.projektstarwars.de/thema/eu-legends-casting-joruus-cbaoth.58490/#post-1650536

    Micah
     
  6. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Ist das erlaubt einen Schauspieler zu nehmen, der bereits in einem der Filme vorgekommen ist? Stamp hat schließlich Valorum in TPM gespielt.

    Habe kein Problem damit, würde es einfach nur gerne wissen :-)
     
    icebär gefällt das.
  7. micah

    micah EU-Fossil

    Ups, sorry, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :crazy Wenn ihr der Meinung seid, dass es nicht geht, nominiere ich natürlich nochmal jemand anderen.

    Micah
     
  8. icebär

    icebär sieht fern

    Ach was. Doppelrollen von Schauspielern sind Usus und zuweilen auch ein charmantes Detail. In Star Trek passiert das z.B. am laufenden Band.

    ================================================================================

    C'Baoth muss groß und hager sein. Harte Gesichtszüge braucht der Mann. Weder mit dem Original noch mit seinem Klon war gut Kirschen essen und das sollte man auch sofort sehen können. Dafür kommt eigentlich nur ein absolutes Charaktergesicht in Frage:

    John Malkovich:

    [​IMG]
     
    Steven Crant gefällt das.
  9. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich würde sagen, solange der Schauspieler zuvor in SW eine kleine Nebenrolle hatte, kann man ihn gerne für eine andere Rolle nominieren. Ist nun die Frage ob es im Falle Valorums um eine kleine Rolle handelt oder nicht, ich meine da er nur kurz zusehen ist und da durch C'baoths ungepflegten Bart, eh das Gesicht nicht so zu erkennen ist, kann micah ruhig Stamp nominieren :)
     
    Sir Skywalker gefällt das.
  10. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Ich nominiere Ian McKellen:
    [​IMG]
     
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich nominiere Donald Sutherland

    [​IMG] [​IMG]
     
    Geist gefällt das.
  12. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Sehe es wie @Stone Qel-Droma . Solange jetzt nicht jemand Ewan McGregor oder so vorschlägt, kann man es schon lassen.

    Immerhin sehen wir Ahmed Best* ja bspw auch in zwei verschiedenen Rollen, wenn man es ganz genau nimmt. Also wenn es schon die große Saga vorgemacht hat, dann dürfen wir das auch ;-)

    (* Jar Jar in Ep I und irgendeinen Typen in der Bar in Ep II)

    ----------

    Edit: Ich habe einen ganz bestimmten Schauspieler vor Augen, aber mir fällt einfach nicht der Name ein. Leider auch kein sehr Bekannter ... Gute Vorschläge sind aber ohnehin schon dabei!
     
  13. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ah nein, denn Irren Joruus :D Und jeder, der in Frage kommt, wurde schon nominiert. Aber... ich will hier mitmachen :D
    Also werfe ich jeremy Irons in den Ring

    [​IMG]
     
  14. Aren Vayliuar

    Aren Vayliuar Offizier der Senatswache

    Ich nominiere mal Julian Glover

    Julian%20Glover_klein (2).jpg
     
  15. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

  16. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Anthony Hopkins - 8
    Jeremy Irons - 7
    Donald Sutherland - 6
    John Malkovich - 5
    Ian McKellen - 4
    Julian Glover - 3
    Terence Stamp - 2
    Michael Cain - 1

    Irons und Hopkins sind mehr ziemlich leicht gefallen, beide könnte ich mir sehr gut als C'baoth vorstellen, aber ich finde, dass Hopkins das Manipulative besser darstellen kann.
    Donald Sutherland und Malkovich würden beide die Rolle sehr gut spielen können, aber an Irons und Hopkins reicht es nicht ran und Sutherland habe ich noch für eine andere Rolle im Kopf.
    Ian McKellen könnte gerade noch so gehen, aber ich werde dieses Bild von Gandalf nicht los, das mir jedes Mal in den Kopf kommt, wenn ich ihn sehe.
    Mit Glover und Stamp kann ich einfach nichts anfangen, deswegen ging deren Punktevergabe rein nach Optik; Michael Caine ist mir einfach zu lieb für den bösen, wahnwitzigen C'baoth.
     
  17. micah

    micah EU-Fossil

    John Malkovich: 8 Punkte
    Terence Stamp: 7 Punkte
    Donald Sutherland: 6 Punkte
    Anthony Hopkins: 5 Punkte
    Julian Glover: 4 Punkte
    Ian McKellen: 3 Punkte
    Jeremy Irons: 2 Punkte
    Michael Caine: 1 Punkt

    John Malkovich hatte ich bei meiner Nominierung auch kurz in Betracht gezogen, konnte ihn mir dann aber nicht weißhaarig und -bärtig vorstellen, was das geschickt ausgesuchte Foto zumindest zum Teil behoben hat. Auf jeden Fall würde er einen echt angsteinflößenden C'baoth abgeben. Zusatzbonus dafür, dass er mit Abstand der jüngste aller Nominierten ist und ihm dadurch der physische Teil der Rolle leichter fallen würde.

    Terence Stamp habe ich nominiert, weil in Bezug auf solche Rollen ziemlich unverbraucht ist. Bringt auf jeden Fall die benötigte Präsenz mit.

    Bei Donald Sutherland ist das ausgewählte Foto natürlich schon fast direkt verwendbar. Könnte das Irre auf jeden Fall super rüberbringen. Ist mit 81 aber halt auch schon ziemlich alt.

    Auf Anthony Hopkins wäre ich nicht gekommen, aber das Foto und Mrlornes Plädoyer haben mich doch überzeugt. Er wirkt mir aber etwas zu "rund" und ist ja auch recht klein.

    Julian Glover, yay, unser GoT-Schauspieler in dieser Runde. ;) Die Rolle von Pycelle kommt optisch natürlich C'baoth nahe, aber insgesamt fällt es mir schwer, ihn mir vorzustellen.

    Ian McKellen könnte ich glaube ich auch nicht von der optisch ähnlichen Rolle des Gandalf trennen, und hätte daher wohl das Problem, ihn als zu "lieb" wahrzunehmen.

    Jeremy Irons und Michael Caine kriege ich weder optisch noch von ihren bisherigen Rollen mit C'baoth überein.

    Micah
     
  18. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Man scheint hier Michael Caine etwas zu unterschätzen, oder ihn zusehr auf seine Rollen der letzten Jahre zu beschränken. Ich rate dazu Jekyll und Hyde von 1990 zu schauen, da zeigt er sehr gut das er auch einen Wahnsinnigen Character spielen kann ;) Wobei der Wahn von C'baoth nicht schwer ist darzustellen, das schwere ist eher die ruhigen Momente von C'baoth.


    Michael Caine ~ 8 Punkte
    Donald Sutherland ~ 7 Punkte
    Jeremy Irons ~ 6 Punkte
    Anthony Hopkins ~ 5 Punkte
    Julian Glover ~ 4 Punkte
    John Malkovich ~ 3 Punkte
    Terence Stamp ~ 2 Punkte
    Ian McKellen ~ 1 Punkt

    Eine schwere Wahl, da alle Kandidaten sehr gute Schauspieler sind und ich alle die Rolle zutraue. Lustig nur das alle bei Ian McKellen da eher an Gandalf denken, ich hätte das Problem, wenn er die Rolle bekomen würde, das ich dann immer Magneto vor Augen hätte :D
     
  19. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    John Malkovich: 8 Punkte
    Anthony Hopkins 7: Punkte
    Jeremy Irons: 6 Punkte
    Terence Stamp: 5 Punkte
    Gandalf Ian McKellen (sorry^^): 4 Punkte (Wobei ich leider auch an Harry Potter denken muss, aber das ist ja Michael Gambon, den wir auch hätten nominieren können...)
    Donald Sutherland: 3 Punkte
    Michael Caine: 2 Punkte
    Julian Glover: 1 Punkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  20. Aren Vayliuar

    Aren Vayliuar Offizier der Senatswache

    Jeremy Irons ~ 8 P.
    Anthony Hopkins ~ 7 P.
    Donald Sutherland ~ 6 P.
    Julian Glover ~ 5 P.
    Terrence Stamp ~ 4P.
    John Malkovitch ~ 3 P.
    Michael Cane ~ 2 P.
    Ian McKellen ~ 1 P.

    @Ian Dice ich glaube du hast Terrence Stamp doppelt beppunktet ;)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.