Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Yuthura Ban] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Dann bin ich nach meinem desaströsen Ergebnis mal so frei: Asajj Ventress.

    [​IMG]
     
  2. Kyle Vanutur

    Kyle Vanutur Sergeant der Imperialen Armee

    Vielleicht etwas jung, aber ich nominiere Brianna Hildebrand (Deadpool)

    [​IMG]
     
    Ben und Aurelian gefällt das.
  3. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich Nominiere Karen Sheila Gillan

     
    Aurelian gefällt das.
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Oi, schon wieder ein Babe... laaaangweilig!

    Es gibt noch andere EU Charaktere, außer junge Damen, mit deren Bildern sich Fans im Keller ihrer Eltern einsperren. Ganz ehrlich.

    Meine Stimme geht an Lupita Nyong'o...
     
    Aurelian und Lord Garan gefällt das.
  5. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Aurelian gefällt das.
  6. Geist

    Geist Gesperrt

    War doch eh eine Freirunde. Du hättest doch selber einen Charakter vorschlagen können. ;)
     
    Count Flo gefällt das.
  7. Minza

    Minza Geek Queen

    Einige Leute haben Arbeit, bei der man nicht ständig online sein sollte ;)

    Ich bekomme schon noch meine Chance, dem Babe-Wahn entgegen zu treten...
     
  8. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Na ja ist doch erst die dritte, ich hätte sogar ein interessanten Männlichen Char gehabt, aber zweimal hintereinander muss ich ja auch nicht ;)


    Wie ist das eigentlich, nur Menschen ähnliche Humanoiden Chars oder kann man auch Droiden und so weiter casten, wo so gut wie nichts vom Schauspieler zusehen wäre?
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen

    Is doch auch interessant, was Stimme und Bewegung betrifft... ich würde Droiden und Aliens nicht ausschließen.
     
    Lord Garan, riepichiep und Conquistador gefällt das.
  10. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Würde, wenn wir Minzas Verlangen nach Maskulinität irgendwann gestillt haben und Frauen wieder erlaubt sind:p, Aurra Sing eigentlich auch gehen? Sie wurde zwar dargestellt, aber kam ja über einige Sekunden nicht hinaus, zumal die Entwicklung der Figur im EU stattgefunden hat.
     
  11. Geist

    Geist Gesperrt

    Ich habe überlegt, ob es eine Regel dazu geben soll, aber sie dann absichtlich weggelassen... das soll jeder selbst entscheiden und da kann man durchaus nach dem gehen, was Sinn macht. Je mehr ein Schauspieler sich in der Rolle ausspielen kann, desto reizvoller ist es natürlich, jemanden zu casten. Ein Thrawn beispielsweise verlangt eindeutig nach einer charismatischen Charakterperformance. Ein Wookiee oder ein Gonk-Droide hingegen... naja. ;)
    Auch bei der Suche nach einem Schauspieler ist es leicht, einfach nach dem Bild zu gehen. Ich kenne zB die meisten Originalstimmen von Schauspielern nicht. Das heißt, ich müsste dann zB für einen Droiden wie C-3PO entweder einen deutschen Synchronsprecher vorschlagen, da die Stimme das dominanteste Schauspiel wäre, oder ich müsste mir Clips von Darstellern auf Youtube reinziehen, um sie in Originalsprache sprechen zu hören. Das frisst dann doch mehr Zeit als eine Bildersuche.

    Ich nominiere für Asajj übrigens Olivia Wilde.

    Damit sehe ich zB auch kein wesentliches Problem, eben weil die Figur so kurz vorkommt. Stellen wir uns einfach vor, ein Aurra Sing-Film würde gedreht und Disney entscheidet nun darüber, jemand Neuen für die Rolle zu casten. ;)
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    uiii ... das ist nicht leicht .... Ich nominiere Charlize Theron

    [​IMG]
     
    Aurelian gefällt das.
  13. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Eine ziemlich scarlettjohanssonische Charlize Theron.
     
    Geist gefällt das.
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    mhm echt?

    beschwer dich bei T-Online, die haben da Charlize Theron hingeschrieben ... Scarlett Johannsson erkenne ich ohne Haare nicht, aber wenn sie es ist nominiere ich halt sie ^^
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen

    Und ich hoffe, dass du bei Frauen einen Unterschied zwischen Babe und "nicht-Babe" siehst... es gibt sooo viele weibliche Rollen bei SW, die nicht mit einem 08/15 feuchten Fan-Traum einhergehen :p
     
  16. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Ach bitte, ich denke doch nicht so oberflächlich.:kaw:

    Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass mir tatsächlich zuerst 2 männliche Figuren vor Augen geschwebt haben, aber dann fiel mir wieder ein, dass ich zu meinem eigenen Vorschlag nicht tippen darf, also wurde es rein instinktiv Ventress.
     
  17. Geist

    Geist Gesperrt

    Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für solche Diskussionen ist. Das hier soll ein zwangloses Spiel sein und nicht die Bühne für PC-Theatralik. Und man muss ja nicht gleich so einen sexistischen Quatsch unterstellen nur weil die gesuchte Figur weiblich ist, ich finde zB Asajj Ventress oder Aurra Sing kein Stück ansprechend. Aber wenn bleich und glatzköpfig die Schablone für's "Babe"-Sein ist, dann sind wir zum Glück eh bald alle Möglichkeiten durch.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich habe meine Stimme ja schon abgegeben... und da du dich ja nun an der theatralischen Diskussion zumindest im Meta-Bereich beteiligst, is ja alles gut :)

    EDIT um die Mailbox von Geist nicht zu überlasten: na gut, du hast das Kasperltheater gewonnen und kannst das (anscheinend so von dir begehrte) letzte Wort in deinem Thread haben :kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  19. Geist

    Geist Gesperrt

    Warum, weil es erfolgreich den Thread derailed? Bitte nicht. Es war keine Beteiligung von meiner Seite, sondern eigentlich ein abschließendes Wort dazu. Ich fände es schön, wenn wir ontopic bleiben könnten, immerhin habe ich den Thread abonniert um ihn aktuell zu halten.
     
  20. garakvsneelix

    garakvsneelix loyaler Abgesandter

    Ich nominiere mal Clara Delevigne. Alles, was man von ihr in den Trailern zu "Suicide Squad" sieht, passt dazu, dass sie eine gute Ventress abgeben könnte. Zudem hoffe ich, mit dieser Nominierung, das an dieser Stelle schlichtweg unnötige Gender-Hickhack zu beenden.
     
    Aurelian und Geist gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.