[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Das war einfach, Redheads sind meine Spezialität ^^

Meine Nominierung und erste Wahl: Julianne Moore
df58a1d453b9ea4a30483c201a78188e.jpg
 
Also wenn rote Haare das Charakteristischste an der Figur sind, dann darf Emma Stone in meinen Augen nicht auf der Nominierungsliste fehlen (wobei ich mir jetzt zugegebenermaßen nicht sicher bin, ob die hier im Thread nicht schon für eine andere Rolle besetzt wurde...):

MV5BMjEwNTk3NjY4Ml5BMl5BanBnXkFtZTgwOTQyNTc1NDE@._V1_SY1000_CR0,0,680,1000_AL_.jpg
 
Und die Bewerberinnen für die Rolle der Nomi Sunrider sind


Mrlornes Kandidatin
upload_2017-5-5_15-20-15-jpeg.22383
Rhiann Nerilles Kandidatin
df58a1d453b9ea4a30483c201a78188e.jpg
Darth Stassen Kandidatin
MV5BMjEwNTk3NjY4Ml5BMl5BanBnXkFtZTgwOTQyNTc1NDE@._V1_SY1000_CR0,0,680,1000_AL_.jpg
Ian Dices Kandidatin
maria-thayer.jpg
Sone Qel-Dromas Kandidatin
josefine-preuss--10022158-.jpg


Dann möge die Punkte vergabe beginnen:


Josefine Preuß ~ 5 Punkte
Emma Stone ~ 4 Punkte
Julianne Moore ~ 3 Punkte
Maria Thayer ~ 2 Punkte
Emma Watson ~ 1 Punkt


Jede der Kandidatinnen währe mehr als geeignet für die Rolle, daher hätte jede es verdient 5 Punkte zu bekommen, aber da das nicht geht sind es Kleinigkeiten die entscheiden.
Obwohl Josefine Preuß 5 cm zu klein ist, hat sie mich doch stets in ihren Rollen überzeugt und da die OT damals gut damit gefahren ist, eher unbekannte Schauspieler zusetzen, bekommt Preuß die 5 Punkte ;)
Bei Emma Stone hab ich leider das Problem, das ich da immer Emma Stone sehe und weniger die Rolle die sie spielt, also eine Schauspielerin deren bekannter Name den Film trägt und das hat die Marke Star Wars schon lange nicht mehr nötig. Aber da ich sie dennoch gerne in ihren Rollen sehe, bekommt sie 4 Punkte.
Tja Julianne Moore, tolle Schauspielerin der ich die Rolle absolut zutraue, aber leider schon etwas zu alt für den Großen Sith-Krieg, aber für eine spätere Sonnenreiter sehr gut denkbar daher 3 Punkte.
Nun die zwei die mir fast nichts Sagen, zumindest habe ich keinen ihrer Filme bis jetzt gesehen daher entscheidet hier das Alter, daher bekommt Maria Thayer 2 Punkte da das Alter ok ist und Watson 1 Punkt da sie noch ein tick zu Jung ist.
 
Emma Watson - 5
Maria Thayer - 4
Emma Stone - 3
Josefine Preuß - 2
Julianne Moore - 1

Ich finde wir sollten bei Charakteren, die eine größere Altersspanne abdecken dazu übergehen, beim Casting das geforderte Alter jeweils zu spezifizieren (so wie ichs beim 50+ Natasi Daala-Casting getan habe)!
Bei Emma Watson habe ich halt an die junge Nomi gedacht, und was das Alter angeht angeht: Emma Watson ist auch schon 27 Jahre alt und somit in der gleichen Altersklasse wie Emma Stone mit 28! Und Josefine Preuß mit ihren 31 ist davon nun auch nicht soweit entfernt.
Maria Thayer gefällt mir v.a. optisch sehr gut und ihre 41 Jahre machen sich nicht wirklich bemerkbar, weswegen ich sie mir sehr gut als ca. 35 Jahre alte Nomi vorstellen könnte.
Emma Stone habe ich persönlich für eine andere Rolle im Blick, aber Nomi Sunrider könnte sie durchaus verkörpern.
Bei Josefine Preuß stört mich irgendetwas, was genau weiß ich nicht, aber es stört mich trotzdem. Julianne Moore ist halt mMn zu alt, außer wir suchen eine gealterte Sunrider, die auf ihr bewegtes Leben zurückblickt.
 
Emma Stone - 5 Punkte
Josefine Preuß - 4 Punkte
Emma Watson - 3 Punkte
Maria Thayer - 2 Punkte

Julianne Moore - 1 Punkt

Ich bleibe bei Emma Stone als meiner Nummer eins. Die Frau ist seit Zombieland und Einfach zu haben eine meiner Lieblingsschauspielerinnen und ich würde sie unheimlich gerne mal in einem SW-Film sehen (habe ich auch damals schon vorgeschlagen, als es für die Hauptrolle in der zu dem Zeitpunkt noch namenlosen Episode 7 ging). Die Rolle erscheint mir hierfür eine gute Gelegenheit.
Josefine Preuß setze ich auf Nummer 2. Ich kenne mich mit deutschen Darsteller/innen im Allgemeinen ja nicht sonderlich gut aus, aber die Dame ist mir zur Abwechslung sogar mal ein Begriff und erscheint mir auch passend. ;)
Emma Watson würde es schauspielerisch bestimmt hingekommen. Allerdings kann ich sie immer noch nicht ansehen, ohne an Hermine Granger denken zu müssen. In Sachen Immersion wäre das bei einem SW-Film für mich fatal.
Maria Thayer sagt mir leider gar nichts und Julianne Moore sehe ich im Bezug auf SW ehrlich gesagt eher in einer autoritären bzw. imperialen Rolle.

Ich finde wir sollten bei Charakteren, die eine größere Altersspanne abdecken dazu übergehen, beim Casting das geforderte Alter jeweils zu spezifizieren (so wie ichs beim 50+ Natasi Daala-Casting getan habe)!
Dem würde ich mich anschließen. Es ist einfach fairer, wenn alle die gleiche Ausgangsbasis haben und nicht gute und - aus einem gewissen Blickwinkel betrachtet - passende Schauspieler bei der Abstimmung unberücksichtigt bleiben, weil die Mehrheit der Teilnehmer den Charakter alterstechnisch anders verortet als derjenige, der den Schauspieler vorgeschlagen hat.
 
Dem würde ich mich anschließen. Es ist einfach fairer, wenn alle die gleiche Ausgangsbasis haben und nicht gute und - aus einem gewissen Blickwinkel betrachtet - passende Schauspieler bei der Abstimmung unberücksichtigt bleiben, weil die Mehrheit der Teilnehmer den Charakter alterstechnisch anders verortet als derjenige, der den Schauspieler vorgeschlagen hat.
Ja, nur hab ich das schon öfters gemacht und dennoch wurden Schauspieler eines anderen alters dann nominiert, siehe hier Bastla Shan als Beispiel: Aber ich fand das hier auch nicht so schlimm, den sollte sich die Mehrheit für eine ältere Schauspielerin entscheiden, wird halt ein späterer Lebensabschnitt von Sunrider verfilmt ;)
 
Ich finde es auch unglücklich, wenn keiner weiß, welches Alter denn nun gemeint ist. Daher rate ich diesmal nicht, denn es würde einen deutlichen Unterschied machen, ob ich die junge oder die ältere Nomi raten müsste.
 
Julianne Moore: 5 Punkte
Josefine Preuß: 4 Punkte
Maria Thayer: 3 Punkte
Emma Stone:
2 Punkte
Emma Watson:
1 Punkt


Ich bleibe bei Julianne Moore als meine erste Wahl, eben weil ich ihren ganzen Charakter als reife Frau kennengelernt habe. Dennoch stimme ich zu, dass eine Altersbeschränkung für künftige Rollen vorgegeben werden sollte. Bei Nomi besteht auch das Problem, dass man nicht weiß, wann sie genau geboren wurde und wie alt sie war, als sie Vima geboren hat (diese ist ja 4000 VSY bei Ausbruch des Exar-Kun-Krieges geboren).
Josefine Preuß ist eine starke Charakter-Schauspielerin und kann ihre Körpergröße durch nahezu jede Rolle perfekt kompensieren. Für eine JUNGE Nomi wäre sie meine erste Wahl gewesen.
Maria Thayer kenne ich nicht, hab ich ihr daher rein optisch den 3. Platz gegeben.
Die Emmas Stone und Watson sind mir persönlich einfach zu jung. Vor allem Emma Watson (sie ist eine klasse Schauspielerin) wirkt auf mich teilweise einfach noch so als wäre sie erst 18 und gerade mit dem Harry-Potter-Dreh fertig (ich sehe in ihr nur Hermine) und ihre Rolle in Noah konnte ich ihr einfach nicht abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch schon einige Male vorgeschlagen, dass bei Charakteren deren Wirken in der Geschichte sich über Jahrzehnte erstreckt, angegeben werden sollte für welches Alter gecastet werden soll, aber natürlich liegt das letztlich immer im Ermessen des jeweiligen Rundenleiters. Ich fand es auf jeden Fall z.B. bei Daala angenehm, dass ein Altersbereich angegeben wurde und bei manch anderen wichtigen Charakter, der noch nicht dran war, würde ich mir das auch wünschen.

Jetzt zur aktuellen Runde:

Josefine Preuß: 5 Punkte
Maria Thayer: 4 Punkte
Emma Stone: 3 Punkte

Julianne Moore: 2 Punkte
Emma Watson: 1 Punkte

Josefine Preuß und Maria Thayer sind bei mir auf den Plätzen 1 und 2. Ich mag es für die Rolle eine eher nicht so bekannte Schauspielerin zu haben. Josefine Preuß dürfte optisch ähnlicher sein, daher Platz 1, aber auch Maria Thayer hat etwas Interessantes, das sehr gut für die Rolle sein könnte.
Die höhere Bekanntheit sehe ich für die Rolle als eher hinderlich, und so kommt Emma Stone auf Platz 3.
Julianne Moore empfinde ich als zu alt, und ich empfinde sie auch nicht als den richtigen Typ, - wobei ich kein Experte für den Charakter bin.
Bei Emma Watson ist mir gerade das "gefühlte" Alter zu jung. Ich würde sie klar in Rollen Anfang 20 sehen und so wird sie m.E. ja auch aktuell durchaus besetzt (Die Schöne und das Biest). Hinzu kommt, dass ich sie gerade ganz stark als einen anderen Charakter sehe.
 
Zurück
Oben