Zeichen auf Boba´s Schulter

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Hallo ...
Beim leztem Making Of ist mir etwas aufgefallen, das ich bis jezt witzigerweise nie bewußt gesehen habe :
Boba Fett trägt ( in der OT ) eine Art Wappen auf seiner linken Schulterklappe. Sieht ein wenig aus wie ein Totenkopf mit Hörnern/Flügeln -- Ich würd gern n Bild posten, aber ich denk Ihr wißt was ich meine.
Nun, ich bin der festen Meinung, das ich dieses Zeichen schon mal Irgendwo gesehen habe und zwar im Zusammenhang mit Epi1 bzw 2. Hab aber keinen Plan mehr wann und wo.
Kann mir jemand helfen ?
 
Ich mein es hatte nix mit den Fetts zutun, das ist ja das Eigenartige.
Ist es vielleicht auf irgendwelchen Schiffen zu sehen ?

Hmm, auch gut möglich, das ich mir was einbilde.
 
Meinst du <a href=http://www.dormanart.com/images/boba.jpg>das hier</a>?

Soweit ich das verstanden habe ist das Bobeles persöhnliches Wappen/Erkennungszeichen. Genaueres weiss ich darüber aber nicht.
 
Ja, genau. Das mein ich.
Im Film sieht der Kopf aber bissel anders aus, mehr Alien- um nicht zusagen Kamino-Artig.
Hmm, Kamino....obs da einen Zusammenhang gibt ?
Immerhin kommt Boba ja wohl von dort.
 
Dieses Topic hat mich auf eine alte Frage zurückgebracht, die ich mir stelle, seit ich das erste Mal den Breathing-Teaser gesehen habe.

20.jpg


Und zwar frage ich mich, ob ich das Zeichen auf der Uniform der Klone schon mal gesehen habe. Es kommt mir bekannt vor, aber einordnen kann ich es nicht.

PS: Sorry, daß ich das Thema einfach mal so zweckentfremde...:p
 
Ich frag mich auch was diese zeichen zu bedeuten haben. Da auf allen klonen das gleiche zeichen ist, glaube ich nicht, das es eine art kennummer oder sowas ist aber da stellt sich die frage wozu das zeichen sonst gut sein soll, wenn nicht als eine art ID.
 
Das Zeichen von Boba ist mir bekannt :

Es gehört der Bounty Hunter Verbindung......

Zusammenschluß der ganzen Kopfgeldjäger.....
 
Das ist eine EU-Information!! :D ;)

Ich bin mir sicher, das Zeichen taucht irgendwo in TPM und/oder AOTC auf. Aber eben nicht in Zusammenhang mit den Fetts oder anderen Kopfgeldjägern.
 
Das Zeichen auf Boba Fetts Schulter weist enge Verwandtschaft mit dem Arenamonster namens "Reek" aus AOTC auf, das unter underem Bobas Vater Jango das Leben schwer macht. Im Jedi Council von TheForce.net wurden vor langer Zeit einmal überzeugende Vergleiche angestellt.

Was das Schulterzeichen der Klonkinder angeht, so munkelt man, dass es dem Zeichen auf dem Rücken der Sturmtruppen aus der OT sehr ähnlich sein soll (wäre ja passend). Ich selbst hab's mir noch nicht so genau angeschaut, aber vielleicht hat ja einer von Euch ein passendes Bild parat.


IG-99
 
Zurück
Oben