Zion in der RW (KEIN MATRIX SPOILER!!)

Syal

Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na
Na, habt ihr euch auch gerade gefragt was denn jetzt los ist als ihr den Threadnamen gesehen habt? Die Antwort ist gaanz einfach: Es gibt in Illinois/USA ein Zion. Ohne Witz. Es liegt in der Nähe von Chicago, aber weitere Einzelheiten sieht man eh auf der Karte.

Jetzt ist allerdings die Frage: Haben die Matrix-Brüder (ihr wisst schon wen ich meine....) gewusst das es Zion gibt oder nicht?

(Oben, ungefähr in der Mitte. in der Nähe von dem 137 Schild)

map.gif
 
Vielleicht sollte man aber auch folgendes bedenken:

Zion (Vulgata: Sion), im AT urspr. Name der von David eingenommenen Jebusiterburg in Jerusalem, dann für die ganze Stadt Jerusalem (?Tochter Zions?) verwendet zur Kennzeichnung ihrer endzeitl. Heilsbedeutung.
 
Ich denke auch, dass sie den Namen Zion deshalb genommen haben. Kommt ja auch oft genug in der Bibel vor.

Außerdem gibts Zion auch in CFG-Candidate for Goddess

Also nix seltenes ;)
 
"Hört ihr Zions Töcher singen" ;)

Ganz klar, es kommt daher.
Schon allein weil Zion die Hoffnung der Menschen ist *g* und es ist eine Burg (siehe Matrix)
 
Ich finds trotzdem geil *gg*

Mir war natürlich auch klar, das die beiden sich das nicht ausgedacht haben. Vorallem weil ich von einigen anderen, weitaus älteren "Zions" gehört habe.
 
zion war doch der burgberg, oder?

zumindest ist das die bezeichnung des heiligen volkes, was ja dann wohl den namen erklärt.....

die israelis (?) nennen sich ja heut noch zioner oder so ähnlich...
 
Nördlich von Las Vegas gibt es auch einen Nationalpark der Zion heißt und man könnte dort meinen wirklich das gelobte Land gefunden zu haben.
 
Die beiden Brüder, die Matrix "erfunden" haben, kommen aus Chicago. Wenn wundert es dann, daß ein Städtename aus der Umgebung benutzt wird, zumal er auch noch einen biblischen Hintergrund hat.... ;)
 
Zurück
Oben