Zöpfe

Darth Quaid

Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers
hi Folks,

was mir nach Ansicht von Ep.1 und 2 durch den Kopf geht: Obi Wan trägt in Ep.1 einen langen, dünnen Zopf ... Anakin in Ep.2 ebenfalls - ist das ein Erkennungszeichen für ein Padawan-Schüler oder was?

beste Grüße
 
Original geschrieben von Darth Quaid
hi Folks,
was mir nach Ansicht von Ep.1 und 2 durch den Kopf geht: Obi Wan trägt in Ep.1 einen langen, dünnen Zopf ... Anakin in Ep.2 ebenfalls - ist das ein Erkennungszeichen für ein Padawan-Schüler oder was?
beste Grüße
jep, du hast dir deine frage gerade selbst beantwortet;)
die zöpfe sind die erkennungszeichen der padawane

/edit
ups, da war Master Kenobi wohl 10 sekunden schneller:rolleyes:
 
@Master Kenobi: Sir Han Solo: SPAMER!! :D

Das von mir gibt auch keinen Sinn, na ja das mit der Frage ist nun ja geklärt. Aber vielleicht ist der Zopf ja nur ein Modetrend bei den jungen Padawans :D Und vielleicht kommen statt Zöpfe mal was anderes :D

Neee also es ist schon beantwortet. ;)
 
man kann die zöpfe auch hekeln. ich würde euch die zöpfe nicht raten(als ich das mal probiert habe wurde ich in der schule blöd angeschaut)
 
Soweit ich bescheid weiß, sind die Zöpfe nicht nur ein Erkennungszeichen von Padawanen, sondern die traditionelle Frisur eines Padawans. (was eigentlich das selbe ist)
 
Weiß eigentlich jemand, woher diese Padawan-Tradition eigentlich kommt? Weil ihnen die Zöpfe so gefallen? Oder war das irgendwann mal Mode in Coruscant? :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Weiß eigentlich jemand, woher diese Padawan-Tradition eigentlich kommt? Weil ihnen die Zöpfe so gefallen? Oder war das irgendwann mal Mode in Coruscant? :D

Oder wollten sie durch das anbringen eines länglichen Körperteils auf ihrem Kopf auf ihre Regelbedingte Libidoverkrüppelung hinweisen?:D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Weiß eigentlich jemand, woher diese Padawan-Tradition eigentlich kommt? Weil ihnen die Zöpfe so gefallen? Oder war das irgendwann mal Mode in Coruscant? :D
Keine Ahnung. Ich finde die Zöpfchen auf jeden Fall doof und bin froh, daß Obi-Wan kein Padawan mehr ist. Obwohl Ewan's Haarteil in EP2 auch nicht gerade der Bringer ist :rolleyes:
 
wegen den Zöpfen:

Das machen dann aber nur die menschlichen Padawane, oder die welche Haare haben. Ich kann mir nicht vorztellen, dass ein Twielek einen Zopf haben kann, oder bei nem Wookie, da würde der Zopf ja untergehen *gg*

Und zu den Frisuren allgemein: (menschliche) Padawane haben ihre Zöpfe. Und was ist wenn sie Meister sind? Haben ausgelernte Jedis bestimmte Merkmale? also in den Filmen sind mir keine aufgefallen. Jeder jedi läuft so rum wie es ihm passt, der eine mit nem Bart, der andere ohne Bart, der jenoge mit ner Glaze, dieser mit spitzen Ohren... ( letzteres nicht so ernst nehmen)

Also, gibt es merkmale, an denen man einen Meister erkennen kann?
 
Original geschrieben von Snipe Skyrider
wegen den Zöpfen:

Das machen dann aber nur die menschlichen Padawane, oder die welche Haare haben. Ich kann mir nicht vorztellen, dass ein Twielek einen Zopf haben kann, oder bei nem Wookie, da würde der Zopf ja untergehen *gg*

Bei Twi'leks wär das ja auch bloß schwer durchführbar. Die haben ja gar keine und Wookie- oder Bothanhaar zum Beispiel wächst nicht so lang.. :D
 
Zurück
Oben