Zu kurze Schlachten?

Farr Sandage

männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun
in episode III finde ich der kashyyk-kampf war zu kurz, genauso wie die anderen schlachten. lucas sagte doch das er verdeutlichen wolle das die klonkriege toben indem er schlachten auf verschiedenen planeten zeigt. und die kurzen kampf-ausschnitte würde ich nicht unbedingt als "richtige" schlacht vorstellen. ich hätte mir da sowas wie geonosis vorgestellt und jetzt ist meine frage ob ihr die schlachten auch zu kurz fandet!
 
Ja,ich hab mir Kashyyyk auch länger vorgestellt.
Vorallem dacht ich,die Kämpfen in den Wäldern aber da war ja nur der Brückenkopf/See.
Aber egal,ich fand das alles gutgemacht wurde
Auch wenn eben etwas kurz;)
 
Stimmt, Geonosis wirkt viel zu kurz und zu undeutlich für ein richtiges Schlachtgeschehen, da kann man kaum so etwas wie einen Kampfverlauf oder so erkennen.
Solche Sachen wirken in Episode II und III generell leider etwas reingestopft und kommen daher deutlich zu kurz.
 
Ja,Geonosis ging auch schnell vorbei:(
Aber Kashyyyk hat mich am meisten gestört.
Vor dem 3. Teil hab ich schon Bilder von dem Wookie-Planteten gesehen,also die Baumhäuser,der Brückenkopf,die Wälder.....
Und genau das hab ich mir vorgestellt,das der Kampf in den Wäldern stattfindet.
Ok,das mit dem See war gasn ok aber auch nciht das wahre.

:)
 
tja sie sind zwar kurz aber cool! obwohl ich mir schon erhofft hätte die wookies so richtig in aktion zu erleben und nicht nur wie sie einen panzerdroiden sprengen! und den einsatz der galactic marines auf mygeeto hätte ich auch gerne länger gesehen!
 
wirklich Schade, das die Schlachten so kurz sind. Gerade bei Kashyyk hätte mich interessiert, wie der Kampf weiter gegangen wär.
 
Farr Sandage schrieb:
tja sie sind zwar kurz aber cool! obwohl ich mir schon erhofft hätte die wookies so richtig in aktion zu erleben und nicht nur wie sie einen panzerdroiden sprengen! und den einsatz der galactic marines auf mygeeto hätte ich auch gerne länger gesehen!

Wenn du jetzt die meinst,die auf deinem Ava sind,dann muss ich dir zustimmen:Die sind wirklich geil.:D

Und die Jet-Truppen hätte man auch prima z.B auf Kashyyyk bringen können.

Naja egal,trotzdem geile Filme;)
 
Ich hätte auch lieber längere Kashyyyk und Geonosis Schlachten gehabt.
So wie sie sind, sind sie zwar gut, aber etwas länger wäre schon ne feine Sache gewesen.
 
Also ich finde bei SW die Schlachten generell zu lang, und in der PT generell die Dialoge zu kurz geraten.
Was soll ich mir mitten im Film einen zehnminütigen Werbefilm für ILM ansehen? Ich hätts da lieber gehabt wenn die Handlung etwas vorangetrieben wird.
Geonosis fand ich beispielsweise furchtbar langweilig. Vor Episode II dachte ich schon immer Hoth wäre schlimm...
 
Naja,Kashyyyk mochte ich in den Filmen.
In Battlefront find ich den Level langweilig,kA warum;)
Aber mich hätte noch etwas Utapau interisert,erstmal kammen so viele Truppen und dann sieht man nur,wie die am Ende Obi Wan anschießen und die Oberhäupter entführen.
Die könne doch nicht in so kurzer Zeit die Schiffe+die Droiden+die Geschütze
zerstört haben
 
bei der streitmacht hätten die das in der zeit vielleicht schon geschafft! und zu drüsling: ich finde die schlachten bei star wars gehören dazu und müssen auch lang sein! aber jedem seine meinung!
 
Ja, die Schlachten sind leider zu kurz geraten, hätten aber bei einem längeren Verlauf das Zeigen von weiteren Schlachten beschnitten und in den Clone Wars ist es eben wichtig, daß VIELE Kriegsherde aktiv waren.

Das soll gezeigt werden und dabei geht halt leider die Länge der einzelnen Schlachten flöten. Besser als anders rum imo
 
Ich hätte auch lieber noch ne ecke mehr Schlachtenszenen gesehen, aber ist halt auch schwierig alles unter einen hut zu bekommen und das in der vorgegebenen zeit (dialoge und schlachten).
Aber zum Glück gibts da diverse Spiele, den den Vorteil haben, dass man die Schlachten nicht nur selbst "miterleben" kann, sondern man kann mehr oder weniger auch bestimmen wie lang sie sein können. Auch wenn die Qualität evtl net ganz an die der Filme reicht..
 
Ich finde, dass durch die kurzen Schlachten, und dadurhc das die meisten Kriegsherde erst bei der Tötung der Jedi zu sehen waren, kein richtiges Krieg-Feeling aufkam. Mehr Auschnitte von verschiedenen Schauplätzen während des Anfangs des Film, und eine strategische Lagebesprechung hätten da den Eindruck verbessert. Zudem kam es mir so vor, als ob die Schlacht bei den Wookies zu einfach gewonnen wurde, die Spannung kam etwas zu kurz.
 
ja kashyyk sah wirklich nach einer einfachen sieg schlacht aus! es kam für mich so rüber das die wookies alles platt machen und den schnellen sieg bringen! kurz und knapp: der sieg war zu schnell! (und damit war die schlacht auch kürzer!) :(
 
Lol was fürne dumme Frage.....NATÜRLICH WAREN DIE ZU KRURZ:D :(

Meinetwegen könnte George ne extra Dvd machen, auf der nur die Schlachten im xxl Format drauf sind....

Ich fand ehrlich egsagt an Star Wars sowieso immer die Schlachten am interessantestens (nach den Kopfgeldjägern...)

Naja die Schlachten werden von Film zu Film (in Dreh-Reihenfolge) kleiner ...während auf Endor die Schlacht ne Viertalstunde dauert, is die Wookieschlacht im dritten Teil nach zwei Minuten fertig!
Schade...hätt gern gesehen wie son Wookie sonen Droiden gepackt und gen Himmel schleudert
 
ich finde nicht das die schlachten, egal in welcher episode, zu kurz gekommen sind. star wars hat für mich schon immer mehr ausgemacht als minutenlange schlachten szenen.
ich habe immer viel wert auf konversation, politik und zwischen-menschliches gelegt.
auch wenn es vllt stimmt, das die kashyyyk schlacht kürzer ist als die vergleichbaren schlachten der anderen filme. dafür gibt es an anderen stellen kämpfe, so gesehen eben keine hauptschlacht. passt schon :)
 
Die Schlachtszenen hätten ruhig etwas opulenter ausfallen können. Wobei ich ja auch der Meinung bin, dass der Klonkrieg generell etwas zu kurz gekommen ist. Sicher war (oder ist) das ne tolle Sache fürs EU; die Zeit zwischen AotC und RotS war wirklich spaßig, aber wenn man die Filme so hintereinander sieht, kommt etwas zu wenig Kriegsstimmung rüber. Vielleicht hätten es da schon längere Schlachtszenen getan, denn so wie die Handlung steht, passiert ja nicht viel Storyrelevantes in dieser Zeit.
Ich schaue mir zwischen II und III immer mal gerne die Clonewars Trickfilme an, dann passt das wieder;)

Gruß LL
 
Zurück
Oben