Zurück in die Vergangenheit

Pinscher

Zivilist
IMG_1942.JPG
IMG_1944.JPG
IMG_1945.JPG
Hallo zusammen,
Bei Durchsicht meiner alten Spielsachen sind mir einige Figuren über den Weg gelaufen. Gekauft habe ich diese als 9-10jähriger in einem Laden, den es lange nicht mehr gibt. Sie lagen seit nahezu 35 Jahren in einem Karton im Keller. Sie sind alle nahezu in einem perfekten Zustand, soweit ich das beurteilen kann. Anbei ein Foto. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
 
Was genau erwartest du den für ein Feedback, bzw. was willst du den darüber wissen? Wenn es um die Wertbestimmung geht, dazu gibt es hier bereits einen Tread.

Ansonsten könnte der Titel etwas besser gewählt sein, Zurück in die Vergangenheit ist etwas nichtssagend und irreführend.
 
Hatten wir doch schon öfter, diese Speicherfunde...
In dem Zustand sind die schon was wert. Wenn du sie verkaufen willst, kannst mich ja anschreiben ;)
 
Die Figuren sind in sehr gutem Zustand.... bei Vader und Luke (EP4) sind sogar die Lichtschwerter noch vollständig, also mit der dünnen Spitze die oft fehlt. Bei R2-D2 ist der Aufkleber komplett und tadellos erhalten, was man auch nicht so häufig findet. Diese drei Figuren bringen in ihrem perfekten Zustand schon ein bißchen was. Eigentlich fast zu schade zum verkaufen.
 
Hab glatt übersehen das es der Jawa mit Plastikcape ist... das ist die wertvollste Figur die Du hast. Mehrere hundert Euro, der geht mitunter sogar in den vierstelligen Bereich. Vor allem die amerikanischen Sammler legen da viel Geld hin, die werfen da drüben bzgl. Star Wars Sammlerstücke das Geld aus dem Fenster, die haben da völlig den Verstand verloren.
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die Reaktionen. Ich habe gelesen, das sehr viele Fakes auf dem Markt sind und verstehe natürlich Vorbehalte bezüglich solcher Funde. Mir waren eigentlich immer Airfix- bzw. Atlantic-Figuren wichtig, ich habe zwar alle Star Wars-Filme gesehen, würde mich aber nun wirklich nicht als infiziert bezeichnen. Das soll nicht heißen, das ich eure Leidenschaft nicht respektiere. Diese Figuren sind wirklich seit Jahrzehnten in meinem Besitz und lagen eigentlich nur in einem Karton mit dabei. Anbei ein Foto dieser Kisten, vielleicht ist es dann glaubwürdiger. Ansonsten würde ich diese Figuren auch gerne veräußern, sie können selbstverständlich noch genauer fotografiert werden bzw. bei mir vor Ort auch gerne überprüft werden. Es sind garantiert Originale !
D2DD4C7E-2C1E-44E2-9981-CC31C6CC7E56.jpeg
 
Zurück
Oben