Episode IX Spoiler Zwei Fragen

Linos2604

Gescheiterter Jedi
Moin Zusammen,

ich habe den Film letzten Donnertag gesehen und seitdem beschäftigen mich zwei Fragen:

1. Frage:
Ich habe das mit dem Titel "Aufstieg Skywalker" in Verbindung mit dem Film nicht verstanden. Kann mich vielleicht mal jemand darüber aufklären?

2. Frage:
Bei Youtube gibt es ja einige Nerdkanäle und in einem wird halt behauptet, dass es die Jedi nun nicht mehr geben wird. Ich habe das eigentlich anders Verstanden. Wie seht ihr das?
Ich mein, über tausend Generationen sorgten die Jedi in diesem Universum für Frieden und auf einmal soll dieser Weg komplett falsch gewesen sein?????
 
Ich habe das mit dem Titel "Aufstieg Skywalker" in Verbindung mit dem Film nicht verstanden. Kann mich vielleicht mal jemand darüber aufklären?

Denke mal hier gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zum einen gibt es da Ben der als genetischer Erbe der Skywalker aufsteigt und über seinen inneren und äußeren Kylo siegt und zum anderen ist es Rey die am Ende des Films als eine ideologische Skywalker aufsteigt.

Bei Youtube gibt es ja einige Nerdkanäle und in einem wird halt behauptet, dass es die Jedi nun nicht mehr geben wird. Ich habe das eigentlich anders Verstanden. Wie seht ihr das?
Ich mein, über tausend Generationen sorgten die Jedi in diesem Universum für Frieden und auf einmal soll dieser Weg komplett falsch gewesen sein?????

Naja den alten und neuen Jedi-Orden an sich gibt es ja nun nicht mehr in dieser Form. Ich habe es so verstanden, dass Rey jetzt halt die Ideale der Jedi und die Leidenschaft der Sith irgendwo ineinander vereint. Sie ist eher eine praktisch orientierte, "gute" Machtnutzerin, deshalb auch der orangene Lichtschwertkristall, anstatt den typischen Jedi-Farben. Der Weg war halt nicht komplett falsch, aber eben zu eindimensional und dogmatisch, ebenso und offensichtlicher natürlich bei den Sith.
 
Zurück
Oben