Zweiseitige Lichtschwerter

Arlock

Imperator
Ich weiss nicht ob ihr darüber schon mal geredet habt, hier sieht man nicht mehr so leicht durch: Könnte man nicht ein Archiv anlegen??? :confused:

Aber darum geht es mir in erster Linie überhaupt nicht!

Ich habe mir gestern mal wieder Epi I angeschaut und mal den Kampfstill von Darth Maul beobachtet - es sah verdammt leicht aus!
Aber ist man mit zwei klingen nicht total im nachteil?
Gerade wenn zwei jedies auf einem zugerannt kommen? :alien :alien :alien
 
Hängt wahrscheinlich von den persönlichen Vorlieben ab. Es gibt Vor- und Nachteile: einerseits ist ein Zweiklingen-Schwert sicher schwerer zu handhaben, dafür für den Gegner aber auch doppelt so gefährlich. Wenn man etwa mit der einen Klinge zuschlägt und der Angriff wird vom Feind geblockt, macht man nur eine kleine Bewegung und schon greift man mit der anderen Klinge aus einer anderen Richtung an. Da soll der Gegner erst mal sein Schwert, das er woanders hält, herumreißen und den zweiten Schlag blocken. Und wenn es soweit ist, versucht man es einfach mit der ersten Klinge gleich nochmal.

Ich schätze, gerade gegen zwei "jedies" ( ;) ) hat man mit zwei Klingen höhere Chancen als mit einer. Rechnerisch wäre es mit einfachen Schwertern eine Klinge gegen zwei. Wie Darth Maul hätte man zwei Klingen gegen zwei Klingen.
 
@Lowbacca
Danke - Ich bin neu hier und habe mich noch nicht so richtig umgeschaut :cool: :cool: :cool:

@Kaat
du hast wahrscheinlich recht aber ich stell mir so eine situation immer noch sehr schwierig für Darth Maul vor ;)

wie zum Beispiel an dieser Stelle

ewan_mcgregor3.jpg


hier hätte Obi Wan ihn voll umhauen können :D :D :D
 
Arlock schrieb:
@Kaat
du hast wahrscheinlich recht aber ich stell mir so eine situation immer noch sehr schwierig für Darth Maul vor ;)
[...]
hier hätte Obi Wan ihn voll umhauen können :D :D :D
Das mag zwar sein, aber das Problem liegt hierbei ja eher daran, dass sich Darth Maul zwei Gegnern ausgesetzt wird, nicht dass er ein Zweiklingen-Schwert benutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry
ich hätte hinzufügenmüssen: gegen einen Jedi auf der "Guten Seite der Macht"

Denn Obi Wan hat doch in Zorn mit Darth Maul gekämpft, oder?
 
Arlock schrieb:
sorry
ich hätte hinzufügenmüssen: gegen einen Jedi auf der "Guten Seite der Macht"

Denn Obi Wan hat doch in Zorn mit Darth Maul gekämpft, oder?

Im Zorn kämpfen bedeutet aber nicht automatisch, dass man schon auf der dunklen Seite der Macht ist. Sondern einfach einen Kraftschub (ob durch die Macht oder einfach eine Kampflust sei mal dahingestellt.)
Außerdem kann Maul auch den zornigen Obi besiegen und erst nachdem er wieder einen kühlen Kopf hat, kann er mit List und gezielter Kraftanwendung Maul besiegen.
 
War es nicht auch ein Trick wie Maul Obi-Wan und Qui-Gon getrennt hat? gegen beide hätte er den Kampf sicher nicht solange durchgehalten. Er hat gekriegt was er verdient hat, obwohl er ein voll cooler Charakter ist.
 
Zurück
Oben