Zwillinge!

Darth_Doc

Abgesandter
Ich hab mal eine Frage!!! Wenn Zwillinge also ein männl. und ein weibl. Zwillingspaar jeweils ein Kind zeugen, sehen sich diese Kinder unter Umständen wieder sehr ähnlich?

Im prinzip haben diese Kinder wieder die selben Gene, sind also fast Brüder im biologischem Sinn?? Hat man so einen Versuch schon mal gemacht?
 
Sowas ist schon mal vorgekommen, und es war kein Versuch... Sowas als einen wissenschaftlichen Versuch zu machen wär ja auch ein bisschen pervärs, oder?

Also, da haben zwei Zwillingspärchen geheiratet (aus Liebe ;) ) und hatten dann Kinder. Es sind dann allerdings ein Mädchen und ein Junge mit etwas Altersunterschied rausgekommen, aber ich schätze mal das sie sich ähnlich waren.

Von den Genen her... hm... wahrscheinlich ähnlich wie bei Geschwistern. Müsst man nen Biologen fragen, der sich dabei auskennt.
 
Original geschrieben von Light Saber
Das Kind würde mit einer behinderung zur Welt kommen weil eben die Eltern die gleichen Gene haben, darum ist auch Geschwisterehe verboten

sry ich weiß Doppelpost, aber ich kanns mir nicht verkneifen:
Wie bitte sollen Eineige Zwillinge zusammen ein Kind machen, und zwar auf natürlichem Weg :rolleyes:
 
Ich würde sagen, er hat Darths Frage falsch verstanden, denn die ist nicht wirklich eindeutig formuliert...

Meine Meinung: Diese Kinder würden dann eigentlich genetisch gesehen Geschwister sein, können sich also ähnlich sehen, müssen es aber nicht.
 
Original geschrieben von Light Saber
Das Kind würde mit einer behinderung zur Welt kommen weil eben die Eltern die gleichen Gene haben, darum ist auch Geschwisterehe verboten

Du hast seine Frage falsch verstanden.

Du hast ein weibliches und ein männliches eineiiges Zwillingspaar.

Jetzt geht der eine Kerl mit dem einen weiblichen Zwilling zusammen und der andere männliche Zwilling eben mit dem anderen weiblichen Zwilling.

Daraus ergibt sich die Tatsache, dass man gentechnisch theoretisch 2 gleiche Paare hat und die Frage auf kommt, ob bei der Zeugung eines Kindes auch das Endprodukt das gleiche ist.
 
Ich hab das so verstanden, dass er meint - 2 Zwillingsbrüder (Hans und Peter Meyer) heiraten 2 Zwillingsschwestern (Anna und Maria Müller) und Hans und Anna bekommen ein Kind und Peter und Maria bekommen ein Kind.
Ob sich diese dann ähneln (ich gehe mal davon aus, dass er meint, dass sowohl Hans und Peter als auch Anna und Maria eineiige Zwillinge sind)

Ich denke, erstmal bleibt es ja dem Zufall überlassen, ob die Kinder (die ja dann Cousins/Cousinen sind) überhaupt vom gleichen Geschlecht sind. Es wird dann wohl so wie bei Geschwistern sein, die ja auch aus den gleichen Genen gezeugt wurden und doch sehr verschieden sein können.
Und es ist sehr schlecht, wenn nun Hans mit Maria oder Peter mit Anna fremd gegangen ist (wenn sie es denn gemerkt haben, dass es der falsche war), da dann sicherlich nicht eindeutig die Vaterschaft bestimmt werden kann - oder wenn die Kinder zur gleichen Zeit kommen und im Krankenhaus vertauscht werden.

Und es íst sicherlich sehr wahrscheinlich, dass die vielleicht erneut Zwillinge als Kinder bekommen, oder? Selbst in gewissen Filmen ist zu beobachten, dass eine zweieiige Zwillingstochter erneut zweieiige Zwillinge bekommt (hmmm, kennt wer den Film?) - bei eineiigen doch sicher ebenso wahrscheinlich!
 
Genau so meinte ich es. Biologisch bzw genetisch wären die Kinder dann geschwister, obwohl sie eigentlich cousins sind oder? Das ist schon irgendwie schräg oder?
 
geschwister wären sie nicht den auch wenn zwilling anna und hans ein kind bekommen mischen sich ihre gene und es ensteht ein neuer gene kode der ähnlichkeiten hat mit den kindern von Maria und peter aber da nicht das mischen von anna`s und hans`s genekode dieselben mischverhältnisse hat wie bei den anderen beiden ist es unmöglich das der selbe kode raus kommt!
 
Zurück
Oben