Lotus2003 schrieb:
@ Minza:
Ich hab ein paar Planeten aus Episode III vermisst...
Die hast du zurecht vermisst... die ganzen "neuen" Planeten sind noch nicht in die Liste eingefügt worden... kann ich aber jederzeit nachholen
Noch ne Frage: Beim Durchforsten hab ich gesehen, dass einige Planeten zerstört sind. Über das Schicksal von Alderaan wissen wir alle Bescheid, aber was ist mit den anderen Planeten passiert? Auch vom Imperium zerstört oder Naturkatastrophen?
Moment... ich liste die mal eben auf:
Aeten II wurde von der Superlaserplattform
Tarkin unter Grand Admiral Martio auf der Suche nach Stygium Kristallen weggepustet.
Alderaan ist ja bekannt... Rebellen wollten eine Superwaffe für ihre Terrorakte basteln und haben den Planeten bei ner Fehlzündung in die Luft gejagt *imperiale Propaganda verstreu*
Byss wurde 11 Jahre nach Yavin von der fehlgezündeten Galaxie Gun in ihrem Orbit abgeschossen, als die
Eclipse II das Geschützt rammte.
Carida wurde 11 einhalb Jahre nach Yavin durch eine Supernova seiner Sonne vernichtet, als Kyp Durron mit dem Sun Crusher Rachaktionen gegen das Imperium durchführte.
Carosi IV wurde durch die Expansion seiner Sonne vernichtet. Die dort lebende Spezies (die Carosites) flohen nach Carosi XII.
Demophon wurde im Galaktischen Bürgerkrieg durch eine Supernova zerstört.
Derr wurde ebenfalls Opfer der Supernova im Demophon System.
Despayre war der Konstruktionsort des ersten Todessterns unter Grand Moff Tarkin und wurde zu Testzwecken gleich nach Fertigstellung der Superwaffe vernichtet.
Enarc fiel ebenfalls der Demophon Supernova zum Opfer.
Flankers wurde kurz nach Yavin von der Supernova in seinem System zerlegt.
Jatee wurde Opfer der Demophon Supernova.
Kira I bis
Kira III wurden vor Jahrtausenden zerstört. Die Gründe sind bis dato ungeklärt. Nur Kira IV blieb verschont.
Rokwahl wurde durch eine stellare Katastrophe zerbröselt.
Ryyk war eines der Opfer der Supernoven im Cron Cluster die der Höhepunkt des Sith Krieges 4.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin war.
Sernpidal wurde 25 Jahre nach Yavin von den Yuuzhan Vong zerstört, indem sie Sernpidals Mond, Dobido, in den Planeten rammen liesen.
Tililix wurde vernichtet, als sein Stern zur Supernova wurde.
Uba III wurde zerstört, als die Alte Republik versuchte, die hochtechnologisierten Waffen der Ubese zu vernichten. Der Angriff löste die Waffen auf der Oberfläche fälschlicherweise aus und durch die Explosion riß die Kruste des Planeten auf.
Urkupp wurde durch die Explosion des Cron Clusters wärend des Sith Krieges vernichtet.
Worxer wurde ca 200 Jahre vor den Klonkriegen zerstört, als seine Sonne zur Supernova wurde.
Ygziir, ein Planet in der Yuuzhan Vong Galaxie wurde im längst vergangenen Cremlevian Krieg von Yo'Gand zerstört. Auch hier wurde Ygziir's Mond in den Planeten gezogen.
Zenobah fiel auch der Demophon Supernova zum Opfer.
...so, das waren jetzt alle auf der Liste