[Roman] Scoundrels = Glücksritter *SPOILER bis 11/2014*

Lord Garan

Plüschpirat
Teammitglied
'Star Wars: Scoundrels': Timothy Zahn's new novel gets a release date and cover art | Shelf Life | EW.com


Scoundrels-cover_510.jpg


The Death Star has been destroyed. The Rebellion has had its first big victory. And Han Solo, newly conscripted to the Rebel cause, is on the run from the Empire and the bounty hunters eager to turn him in for the huge reward being offered by Jabba the Hutt. Now a mysterious stranger offers Han the resources to execute a daring robbery from a major crime lord. The mission is impossible, but the prize will make Han a free man. With no choice but to accept, Han Solo and his Wookiee partner, Chewbacca, set out to assemble a cast of rogues, knaves, and cons with the right combination of wits, skills, and derring-do to pull off an operation of this complexity and scale — the best scoundrels the galaxy has to offer. And then the game is on: a rip-roaring, intergalactic, Ocean’s Eleven-style heist adventure starring Han Solo, Chewie, and Lando Calrissian, written by #1 New York Times bestselling Star Wars author Timothy Zahn!

------------------


Ich nehme 12 davon alleine wegen dem genialen Cover! :braue
Wird sicher sehr unterhaltsam da ich schon lange der Meinung bin Zahn sollte einen reinen Schmuggler Roman schreiben, da ihm diese Figuren besonders liegen.
 
Finde ich auch mal wieder gut, ein Buch über Schmuggler, insbesondere Han, Lando und Chewie, die letzten nur über die sind ja doch schon einiges her. Und Timothy Zahn kann das wirklich am Besten (siehe Talon Karrde etc.)
 
So einen offensichtlichen Fehler wird Zahn schon nicht machen.
Ich vermute eher, dass wieder verschiedene Handlungsstränge der Protagonisten verflochten werden, wobei sich Han und Lando jeweils um Minuten verpassen und zusammenarbeiten ohne es zu wissen. :p
 
Ich vermute mal es geht darum, weshalb die Begegnung von Han und Lando in TESB etwas... unsicher ausfällt :D
Laut dem EU ist das nämlich schon längst geklärt, und zwar geschah das vor ANH. Rein theoretisch haben sich die beiden seit diesem Sabbac-Spiel (?) bis TESB nicht gesehen - wäre also etwas bescheiden, wenn sie sich nach ANH noch mal begegnen würden.
 
Achso das meinen sie ^^. Äh sie treffen sich nach dem Turnier nochmal bei der Raubzug auf Ylesia Sache (wobei Lando Han nochmal sagt er soll sich über alle Asteroiden davon machen) und dann treffen sie auch nochmal wieder zusammen im Underworld Comic und gehen dort auch nicht gut auseinander. Kann mir gut vorstellen hier wird es ähnlich erfolglos enden bzw. die Vorereignisse sicher angesprochen werden.
 
Und wir haben ein volles Cover mit weiteren Figuren :) Darunter Winter und Kell Tainer + 2 neue Figuren - Zerba Cher'dak and Bink Kitik

Dazu kommt scheinbar Jaxxon vor
 

Anhänge

  • 456875_10150965432953713_377814308_o.jpg
    456875_10150965432953713_377814308_o.jpg
    267 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Buch super. Gerade zum Ende hin hats mir richtig Spass gemacht! Bei der Indiana Jones Anspielung konnte ich nicht anders, als grinsen. Wenn man sich ensprechende Szene vorstellt, einfach toll ^^

Aber auch sonst wars nicht schlecht. Die Geschichte läuft über einen relativ kurzen Zeitraum und spannend ist es auch. Gibt immer mal wieder - zumindest für mich - unerwartete Wendungen und es war auch mal wieder schön ein Buch zu lesen, in dem nicht die Galaxis gerettet werden muss, sondern einfach ein Job erledigt werden soll.

Absolutes Highlight war aber wirklich der allerletzte Satz. DAMIT hatte ich nicht gerechnet, aber ich fands klasse! :kaw:
 
Ich hab das Buch in etwa halb durch und es dann leider im Zug liegen lassen. :o Ich bin sehr versucht mit ne zweite Hardcover Version zu bestellen um es fertig zu lesen… oder ich warte auf Paperback… hmm… hmmm… :p
 
Ich freue mich schon drauf. Klingt schon sehr interessant und ich mag Lando. -Wird bestimmt ein gutes Buch. Is leider noch ein wenig hin...:(
 
Setzt doch wenigstens Spoiler

/sign

Obwohl ich mich aufgrund der Thematik "Han und Lando drehen ein Ding" ziemlich auf das Buch gefreut hatte bin ich jetzt doch recht enttäuscht bei Seite 107 hängen geblieben. Bleibt das so zäh wie es am Anfang ist oder nimmt es noch Fahrt auf?
Und auch SW-Feeling verspüre ich beim Lesen noch nicht wirklich. Bislang wirkt das auf mich alles etwas beliebig; was bisher passiert ist könnte genau so gut auch in einem anderen SciFi-Universum oder der Realität spielen...
 
Zurück
Oben