Jedi Quest

Habe die Originalausgaben von Jedi-Quest 1 und 2.
#1 - The way of the apprentice
#2 - The Trail of the Jedi

Nun lese ich gerade im offiziellen Magazin, dass bei Dino als Jedi Quest#1 ein Roman erscheint, der im Original "Path to truth" heisst und dass "The way of the apprentice" erst als #2 erscheint.
Seltsam, dass Dino sich hier nicht an die Nummerierung der Originale hält. "Path to truth" ist ja in USA als nicht nummerierte Hardcoverausgabe erschienen.
Wenn man sich die Dino-Werbung auf der Innenseite des Umschlags (vom OSWM) ansieht, dann sind die Cover dort auch falschrum abgebildet. Anscheinend hat Dino auch keine Checkung mehr.:p Naja, auch egal, ich kauf mir eh weiter die Originale.

MTFBWY, Vodo
 
Da bin ich mal gespannt, was die Übersetzung von "Path to Truth" kostet, wenn die schon für die kleinen Padawan / Quest - Bänder 7 Euro verlangen ...
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Faszinierender Beitrag, aber was genau soll dieses Thema? :p

Er möchte wissen, woran es liegen könnte, das man sich beim Dino-Verlag nicht an die originale Numerierung der Jedi-Quest-Bücher hält und wieso dieses Cover falsch herum abgebildet ist. Ob das hier im PSW jemand beantworten kann (gone-inzane??), halte ich auch für fraglich. ;)
 
Original geschrieben von Jeane


Er möchte wissen, woran es liegen könnte, das man sich beim Dino-Verlag nicht an die originale Numerierung der Jedi-Quest-Bücher hält und wieso dieses Cover falsch herum abgebildet ist. Ob das hier im PSW jemand beantworten kann (gone-inzane??), halte ich auch für fraglich. ;)
Danke Jeane, fast richtig. Ich wollte damit ansprechen, dass ich es nicht für richtig halte, dass Dino die Numerierung ändert, weil das für viele wahrscheinlich verwirrend ist. Ich zumindest war im ersten Moment verwirrt, als ich im OSWM die Inhaltsangabe des ersten Teils gelesen habe.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ich wollte damit ansprechen, dass ich es nicht für richtig halte, dass Dino die Numerierung ändert, weil das für viele wahrscheinlich verwirrend ist.

Damit hast Du auch recht und mich würden die Gründe hierfür wirklich interessieren. Im OSWFC-Heft stand ja auch extra ein Hinweis, damit die Leute nicht durcheinander kommen mit der Numerierung, aber nicht, warum das bei Dino so gehandhabt wird...
 
Warum soll Dino bei den Büchern etwas anders machen als bei den Comics.
Da weiß man auch nicht was nun was ist. In den Comics mischen sie auch zwei verschiedene Storys in einem Heft.

Es scheint wohl so eine Art Tradition zu sein alles durcheinander zu bringen.
 
Sie werden Path to truth als normales Taschenbuch bringen und es für 7? verkaufen. Da es zu verwirrung führen könnte, bei denen die sich nicht mit den englischen originalen auskennen, dass ein im gleichen Format erscheinendes Buch nicht zur normalen Nummerierung der Serie zählt wurde es so gehandhabt. Also ist bei uns das erste Buch deutlich billiger, dann kann ich auch mit einer anderen Nummerierung leben ;)
 
Ihr habt mich gerufen? Da bin ich :D

Also, Dino will wohl kein Hardcover verlegen, ist zu teuer und wird nicht gekauft. Also kommt das Pilotbuch Path to truth auch als Taschenbuch. Finde ich super. Die Zählung? Keine Ahnung, ist schon verwirrend, aber im Prinzip ja egal. Das machen sie übrigens auch bei Jedi-Padawan, da erscheinen die Special Editions #1 und 2 als Band 19 und 20!!! Was die Abbildungen der Cover in der Werbung von Dino im OSWFC-Mag angeht: ich denke mal, das ist ein Fehler, die werden die Cover sicher nicht vertauschen!!! Ich kann aber gerne mal bei Dino nachhaken!
 
Also ich stimm dir da zu gone-inzane. Nur überlege ich gerade, ob ich mir JediQuest im Orghinal hole oder nur auf deutsch bzw. ob ich mir die deutschen noch hole wenn ich die orginale habe...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Also ich stimm dir da zu gone-inzane. Nur überlege ich gerade, ob ich mir JediQuest im Orghinal hole oder nur auf deutsch bzw. ob ich mir die deutschen noch hole wenn ich die orginale habe...
Ich bevorzug die Originale, kann aber dann den dt. später auch nicht widerstehen ;)

Die Jedi Padawan und Jedi Quest Reihe ist übrigens der ideale Einsteig für Neulinge in Sachen Originale, da sehr einfach geschrieben!!!
 
So, ich habe da nochmal bei Dino nachgehakt: Díe Coverabbildungen im Innencover vom OSWFC-Mag haben sie aus Versehen vertauscht, die Bücher sind natürlich richtig. Und die Bücher werden wohl alle 6,95 EUR kosten, womit dann die dt. #1, also die amerik. HC Ausgabe, wesentlich billiger ist als das Original. Da nimmt man die verwirrende Zählung doch gerne in Kauf. :D
 
ich wollte mir jetzt auch mal die jedi quest buchreihe zulegen, aber warum gibt es denn nur ein sammelband von den ersten drei büchern und die anderen in einzelbändern??

bei jp gab es doch auch beides, aber warum bei jq nicht?

ausserdem findet man diese bücher kaum bis garnicht bei ebay, und bei amazon kostet ein einzelnes buch fast 7 euro, was schon ein stolzer preis für so ein dünnes buch ist!
 
Dass diese kleinen Büchlein sieben Euro und mehr kosten hat schon viele aufgeregt, aber da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Warum es bei Jedi Quest noch keine Sammelbände von Teil 4 - 11 gibt? Ganz einfach, weil die noch nicht fertig sind. Der letzte Sammelband der Jedi-Padawan-Reihe ist auch noch nicht allzu lange draußen und zwischen den einzelnen Sammelbänden da verging auch ne Menge sein. In einem Jahr um diese Zeit wirds dann wohl auch von der kompletten Jedi Quest Serie Sammelbände geben, also musst du dich entweder gedulden oder eben einfach die Einzelbücher kaufen (was so tragisch jetzt auch wieder nicht ist habe die kompletten Jedi Padawan und Quest Bücher als Einzelbände im Regal stehen)
 
Dass diese kleinen Büchlein sieben Euro und mehr kosten hat schon viele aufgeregt, aber da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Warum es bei Jedi Quest noch keine Sammelbände von Teil 4 - 11 gibt? Ganz einfach, weil die noch nicht fertig sind. Der letzte Sammelband der Jedi-Padawan-Reihe ist auch noch nicht allzu lange draußen und zwischen den einzelnen Sammelbänden da verging auch ne Menge sein. In einem Jahr um diese Zeit wirds dann wohl auch von der kompletten Jedi Quest Serie Sammelbände geben, also musst du dich entweder gedulden oder eben einfach die Einzelbücher kaufen (was so tragisch jetzt auch wieder nicht ist habe die kompletten Jedi Padawan und Quest Bücher als Einzelbände im Regal stehen)

Der letzte Jedi Padawan Sammelband ist noch nicht draußen, der erscheint lt. Amazon im Dezember ;). Der 6. Sammelband ist seit letzten Mittwoch draußen.

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
die jedi padawan reihe hab ich auch einzeln und die sieht echt schick aus im regal :D

aber noch eine reihe so zu kaufen, ist mir echt zu teuer! in welchen abständen erscheinen denn ungefähr die sammelbände?
 
Zu den Jedi-Quest-Sammelbänden gibt es bis jetzt noch keine Angaben.
Der nächste kann demnächst kommen oder gar nicht.
Die Paninis drücken sich vor Antworten, wenn man sie danach fragt.
Dieses Jahr rechne ich mit keinem.
 
mhhh... wie dumm ist das denn, jetzt stellt sich mir natürlich die frage, ob ich das geld investieren soll oder jetzt mit den sammelbänden anfangen. aber nachher kommen die nicht raus und ich hab die jq reihe zusammengewürfelt.

naja, werde mich mal noch weiter im internet umsehen, wie ist denn die reihe so im vergleich zur jp reihe?
 
...,wie ist denn die reihe so im vergleich zur jp reihe?
imo gibt sich das nicht viel...die eine ist so wie die andere, nur das eben die hauptcharacktere etwas gewechselt haben. mir persönlich gefällt die JP reihe einen tick besser, einfach weil nach einiger zeit einem das "anakin ist der auserwählte" geschwätz (und sein daraus resultierendes verhalten) auf den keks geht...^^.
 
Zurück
Oben